Mein Hund wurde angegriffen
-
-
sag ma trinchen warum um alles in der welt hast du immer eistee bei dir
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
sag ma trinchen warum um alles in der welt hast du immer eistee bei dir
ich brauch auf hunderunde was mit geschmack -
Ich glaube ich platze gleich! Bei Sätzen wie: "Müssen solche Hunde nicht an die Leine/ einen Maulkorb tragen?" könnte ich einfach nur ausrasten! Und wenn es dann noch von einem HH kommt erst recht!
Ich war am Samstag erst auf dem Soka Run in Frankfurt am Main da ich diese Diskriminierung einiger Hunderassen einfach nicht nachvollziehen kann. Ich bin mit einer Rottihündin aufgewachsen. Und ja, ich habe alle meine Arme und Beine noch...
Die Menschen werden immer schlimmer was Hunde angeht. Mein Hund, ein Jagdhundmix der fälschlicherweise oft als Labrador angesehen wird, wurde auch schon beledigt. Und wenn selbst wir HH uns nicht einig sind kann das mit dem Rest von Deutschland ja nichts werden!
-
Na, ist ja man klar: wenn es um die Pits geht - darf man weder Rasse nennen, noch sich drüber aufregen, dass die sone "Lappalie" machen, wie in den Kopf beissen.
Hey, hat einer von den armen-Pits-Beschützern hier mal dran gedacht, dass:
1. die Pits zu zweit waren
2. unangeleint auf einen angeleinten zukamen
3. wird Euch jeder, der sich wirklich auskennt mit Kampfhunden (also solchen, die wirklich im Pit kämpfen mussten und diese Rasse wurde nun mal genau dafür von Unmenschen gezüchtet), bestätigen, dass dies eine zumindest mit grosser Vorsicht zu geniessende Situation ist - denn es ist de facto die Pit-Situation!! Jaja, ich weiss, das sind ja alles total liebe Kampfschmuser. Hey, das war ein kleiner Beagle...
4. die Situation deshalb doppelt gefährlich ist, weil mal wieder eine komplett unfähige und dilettantische (Pit-)HH am anderen Ende der Nicht-Leine war.
5. die TS mir nicht wie eine Rassistin erscheint (ich bin übrigens auch keine), sondern um Rat fragt, wie sie sich verhalten soll und mir sehr liberal erscheint - im Gegensatz zu manchen Pit-Beschützern hier!
Die TS so anzumachen, weil sie es gewagt hat, die vermutete Rasse auszusprechen, wie Junimond oder Eisvogel hier, finde ich voll daneben. Platzen, wie Du, Eisvogel, tu ich deshalb aber nicht!
An die TS: ich würde auch einen Bogen machen. Trina's Rat, generell die Hundesprache zu lernen, finde ich auch sehr gut und mache das genauso! Immer cool bleiben!
Falbala, die findet, dass keine Hunderasse, aber besonders nicht solche - ja genau: solche - Hunde in die Hände von Dilettanten gehört.
So und nu.... Feuer frei!
-
-
-
Zitat
Na, ist ja man klar: wenn es um die Pits geht - darf man weder Rasse nennen,
Ich bezweifel ganz stark, dass die TS (wie die meisten Leute) einen Pitbull, Amstaff und/oder Mix aus anderen Rassen wirklich unterscheiden kann.
Zitatnoch sich drüber aufregen, dass die sone "Lappalie" machen, wie in den Kopf beissen.
Klar, der böse Soka hat in den Kopf gebissen - wo nur habe ich etwas von Verletzung überlesen?
ZitatHey, hat einer von den armen-Pits-Beschützern hier mal dran gedacht, dass:
1. die Pits zu zweit waren
Ja die rotten sich mittlerweile zu Banden zusammen (vorallem natürlich die, die zum Kampf trainiert wurden und deswegen unverträglich mit anderen Hunden sind - siehe unten)
Zitat2. unangeleint auf einen angeleinten zukamen
War es nicht ersteinmal genau anders herum? Die TS näherte sich von hinten mit ihrem angeleinten läufigen Hund zwei unangeleinten bösen Pitbulls und schloß immer näher auf.
Warum tut man dies, wenn man vor sich zwei Blutrünstige Bestien bemerkt? Da würde ich mich doch mal gepflegt auf dem Absatz umdrehen und in eine andere Richtung gehen oder einbischen warten, wenn ich unbedingt auch da lang muß
Zitat
3. wird Euch jeder, der sich wirklich auskennt mit Kampfhunden (also solchen, die wirklich im Pit kämpfen mussten und diese Rasse wurde nun mal genau dafür von Unmenschen gezüchtet), bestätigen, dass dies eine zumindest mit grosser Vorsicht zu geniessende Situation ist - denn es ist de facto die Pit-Situation!! Jaja, ich weiss, das sind ja alles total liebe Kampfschmuser. Hey, das war ein kleiner Beagle...Aha, mittlerweile ist aus genau DIESEN zwei Pitbulls also zum aktiv zum Kampf trainierte Hunde geworden.
Hm, wo nur habe ich überlesen, dass der Beagle verletzt wurde ? Ja es war ein kleiner Beagle, dem NICHTS, aber auch GARNICHT'S passiert ist.
Zitat4. die Situation deshalb doppelt gefährlich ist, weil mal wieder eine komplett unfähige und dilettantische (Pit-)HH am anderen Ende der Nicht-Leine war.
Ach, du kennst die Halterin?
Zitat5. die TS mir nicht wie eine Rassistin erscheint (ich bin übrigens auch keine
), sondern um Rat fragt, wie sie sich verhalten soll und mir sehr liberal erscheint - im Gegensatz zu manchen Pit-Beschützern hier!
Naja vielleicht nicht Rassistin, aber Ahnung von Hunden scheint wenig vorhanden zu sein.
ZitatDie TS so anzumachen, weil sie es gewagt hat, die vermutete Rasse auszusprechen, wie Junimond oder Eisvogel hier, finde ich voll daneben. Platzen, wie Du, Eisvogel, tu ich deshalb aber nicht!
Stimmt schon, hast ja recht, macht sich schon besser, wenn man so einen Thread eröffnet und schreibt zwei unangeleinte Goldis haben meinen Hund beschnüffelt und einer stürzte sich auf meinen. Verletzt ist er aber nicht.
Dann würde man weniger Mitleid bekommen.Handelt es sich aber um Pitbulls, dann ist natürlich klar, dass es ein mega gefährlicher Vorfall gewesen ist, auch wenn garnichts passiert ist.
-
Danke an Falbala und Cimmaron. Gibt hier slso doch Menschen die mich verstehen :) Ich bin ja auch schon solchen speziellen Rassen begegnet die allesamt lieb waren was davon zeugt dass diese erfahrene und gute Hundebesitzer haben. In meiner Situation war es nun mal scheinbar eine unerfahrene Halterin. Mittlerweile sehe ich das ganze auch etwas entspannter, was mich nur ärgert sind die vielen Hämatome und Kratzer an meinem kompletten linken Arm und Bauch sowie dass mein Lieblingsshirt jetzt in den Müll kann. Und das nur weil ich meinen Hund retten wollte, ohje :)
-
Junimond: hättest Du auch noch was Konstruktives beizutragen? Oder nur mal wieder beissende Stimmungsmache (wie die Kommentare von Dir zuvor hier)?
-
Junimond, ich finde deine Aussage unpassend, ich hätte keine Erfahrung mit Hunden. und die anderen beiden sind umgedreht und auf MICH zugekommen. Ach ich gebs auf... danke an alle die mir ernsthaft geholfen haben.
-
TS bedeutet bestimmt Thread-Starter oder? (bin noch neu hier :) )
Ich muss mich outen, dass ich auch vor bestimmten Rassen ein wenig Angst habe.
Zum Beispiel der Deutsche Schäferhund: Jill wurde einmal von einem mit Maulkorb auf den Boden geworfen und der Hund schnappte die ganze Zeit nach Jills Kehle und mein Hund hat geschrien wie ein Mensch. Ein zweiter Schäferhund auf dem Hundeplatz hatte einem Sheltie mal das Vorderbein komplett durchgebissen...keiner von uns wusste warum, der Schäferhund drehte sich um und biss zu. Und irgendwie sind diese Situationen in meinem Kopf verankert.
Ein Bekannter hat einen schwarzen Schäferhund, ein bildschönes Tier und wirklich lieb und gut erzogen, aber ich bekomme weiche Knie, wenn ich den Hund sehe; es ist gar nicht böse gemeintPit Bulls und Staffordshire gehören auch dazu......richtig Panik bekomme ich aber, wenn ein bestimmtes Klientel diese Hunde führt....
Und Ridgebacks....die finde ich auch gruselig.....
Deswegen bin ich aber kein Hunde-Rassist. Und die TS ja auch nicht, sie schildert nur die Situation und fragt unbefangen das Forum.
Das Problem ist halt, dass jede Hunderasse von bestimmten Leuten favorisiert werden.
Schaut mal ins Fernsehen! Egal welche Krimiserie man guckt, welche Hunde haben die Zuhälter immer??? Diese Rasse wird natürlich stigmatisiert.
Nehmt den Deutschen Schäferund, an was denken die meisten? Hundestaffel, Bundesgrenzschutz.....
Nehmt den Golden Retriever: Kuschelfamilien-Hund...Und dann gibt es ja noch die Angst vorm schwarzen Hund. Das ist sogar bei Briards so. Hast du einen schwarzen Briard, haben viele Angst; Hast du einen fauve-farbenen Briard: Oh, so ein Kuschelbär....?!?!
Was will ich damit eigentlich sagen......habe den Faden verloren
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!