Mein Hund wurde angegriffen

  • Ich war jetzt noch beim Tierarzt, fand das eine gute Idee ihn nochmal richtig abchecken zu lassen nachdem ihr es mir empfohlen habt. Und es ist alles okay :) Die Tierärztin meinte Ayla hätte wirklich Glück gehabt und die Besitzerin scheint wohl mit ihren Hunden nicht sehr unbekannt zu sein in unserer Gegend...

  • Zitat

    naja den schlimmsten fehler den du machen kannst ist den hund auf den arm zu nehmen, die meisten hunde beissen dann richtig zu (ich denke mal weil der hund auf dem arm dann wie beute sorgt bzw er kann keine körpersprache mehr ausüben)
    und mir vergeht es wenn ich schon lese "müssen solche hund nicht?.....!" tut mir leid aber das wirkt nicht sehr sympatisch auf mich, diese vllt ja vllt auch nein ich weiss es nicht aber alle soka's über einen kamm scheren find ich nicht prickelnd, die besitzer (die verantwortungsbewussten) sind schon genug stigmata ausgesetzt im alltag!
    ausserdem ist deinem hund doch garnichts passiert?!wo ist dann das problem, du wirst immer hunde treffen die dein hund nicht mag oder die deinen nicht mögen, so ist dass nunmal wenn man hundebesitzer ist.dann kann man versuchen dass beste draus zu machen....


    ne,die meisten hunde beissen dann eben nicht zu, weil du dann nämlich zutreten kannst, ohne den eigenen hund zu treffen... ;) und n hund, dem ein anderer im hals sitzt und zubeisst, kann eher keine sprache mehr zeigen :headbash: :headbash:

    in nrw müssen diverse hunde a) angeleint und b) so n maulkorb tragen, ja, es sei denn, sie machen wesenstests... geführt werden dürfen die im übrigen nur von personen über 18 jahren und erwerben darf man die nur, wenn man ein polizeiliches führungszeugnis vorlegen kann... anzeigen kann man solche beissvorfälle beim ordnungsamt, bei dem im übrigen hunde mit mehr als 20 kilo gewicht und/ oder größer als 40 cm gemeldet werden müssen, zusätzlich zur anmeldung zur hundesteuer, die beim finanzamt vorzunehmen ist.

    grundsätzlich ist es schon richtig, die hunde festzuhalten, damit die bisswunden nicht zu reisswunden werden, aber da besteht die gefahr, selber angegriffen zu werden...

  • Zitat

    Anmerkung @ einpatra

    was hat denn die NRW Regelung mit diesem Fall zu tun ?

    die Threaderstellerin hat PLZ 06114 ( hmm thüringen/sachsen ??) somit NULL Bezug auf NRW.

    Das wäre jetzt meine Frage gewesen um welches Bundesland es sich handelt...

    Wie sieht es denn in Thüringen und Sachsen aus mit dem gleichzeitigen halten/Gassi gehen von zwei "Pitbulls"??? Denn es gibt durchaus Bundesländer wo zwei gleichzeitig unter gewissen umständen schlichweg verboten ist..

    Auch will ich jetzt nicht die Sachkunde des Themenstarters/Starterin in Frage stellen aber wie sicher ist es denn dass es sich tatsächlich um Pitbulls handelt. Nicht das das jetzt auschlaggebend wäre, würde mich einfach nur interessieren...

  • Hallo,
    mit heisser Hündin auf Spaziergang und ich hoffe du hast ein Spray oder was sonst noch für Hilfsmittel gibt ihr Hinterteil eingesprüht denn sonst hast du viele neue vor allem männliche Freunde. Schon mal dran gedacht das die 2 wegen der Hitze auf sie los sind? Ich kann nicht leiden wenn jemand schreibt 'solche Hunde müssen' auch Dackel können beissen.

  • Zitat

    Hallo,
    mit heisser Hündin auf Spaziergang und ich hoffe du hast ein Spray oder was sonst noch für Hilfsmittel gibt ihr Hinterteil eingesprüht denn sonst hast du viele neue vor allem männliche Freunde. Schon mal dran gedacht das die 2 wegen der Hitze auf sie los sind? Ausserdem kaan ich garnicht leiden wenn jemnd schreibt solche Hunde müssen


    nunja was heisst "mit heisser hündin auf spaziergang"?spazieren müssen se alle, ob heiss oder nicht.verständlich für die rüdenbesitzer dass es ne stressige zeit ist aber deshalb mit der hündin nicht spazieren gehen? :???:

  • Ist nicht gerade Brut- uns Setzzeit? Sollten da nciht generell alle Hunde an die Leine, damit die Kinderstube der freilebenden Tiere nciht gestoert wird?
    Manchmal sind die Signale so minimal, das der Mensch es nicht mitbekommt und es aus "heiterem" Himmel eine Beisserei gibt.
    Wenn deinem Beagle wirklich nicht mehr als ein Schreck passiert ist, dann war es nur eine Massregelung......

  • Ob es nun "Pitbulls" waren, Malteser oder zwei Golden Retriever...
    wer weiß ;)

    Da ich selbst einen "Soka" besitze (zumindest in anderen Bundesländern ist er teilweise gelistet..) regt mich so ein Spruch wie "müssen die nicht an die Leine?" ein klein wenig auf...
    Wenn Leinenpflicht besteht, dann für alle Hunde, ob nun Dackel, "Soka" oder Dogge!

    Aber ok finde ich es nicht, Hund(e) auf einen angeleinten Hund zulaufen zu lassen.

    Ich bitte viele Hundehalter immer von Weitem, ihren Hund abzurufen, wenn ich sehe, dass er nicht weiter neben Herrchen oder Frauchen hertippeln würde.
    Wenn man dann auf einer Höhe ist, spricht man meist ein paar Worte und dann kann man die Hunde immer noch spielen lassen.

    Aber es ist immer schwer, als Außenstehender so eine Situation zu beurteilen, wenn man nicht dabei war.
    Dennoch wurde Deine Hündin sicher nicht angegriffen, sonst hätte sie ganz andere Blessuren davongetragen.

    In die Offensive zu gehen, ist meist die beste Lösung.
    Bitte sie das nä Mal, die Hunde abzurufen und ggf. anzuleinen.
    Dann siehst Du schon, ob die Hunde gut erzogen sind oder nicht.
    Ändert sich das Verhalten der Besitzerin nicht, würde ich nicht zögern und das Amt informieren.

    Es gibt so viele Leute bei uns, die Panik vor meinem Großen haben.
    Dann wird er rangerufen (läuft noch an der Schlepp), wir gehen vorbei und gut is.
    Ich denke, das sollte selbstverständlich sein und ist zudem immer wieder eine gute Übung für den eigenen Hund.

    Hundebesitzer, die keine Rücksicht auf andere Hunde und Menschen nehmen, tragen einen guten Teil zur "Hundefeindlichkeit" bei und die gibt es doch schon genug!

  • Ich muß echt sagen, die bösen Pitbulls werden immer hinterhältiger.

    Jetzt fallen sie schon andere Hunde an und beißen sie so, dass keinerlei Verletzung zu sehen ist. Richtig heimtückisch. :hust:

  • Zitat

    Ich muß echt sagen, die bösen Pitbulls werden immer hinterhältiger.

    Jetzt fallen sie schon andere Hunde an und beißen sie so, dass keinerlei Verletzung zu sehen ist. Richtig heimtückisch. :hust:


    Die TS war wahrscheinlich einfach ein bisschen geschockt und mit der Situation etwas überfordert, was man ja auch verstehen kann, oder?!

    Manchmal ist es für uns Menschen schwierig die Lage richtig einzuordnen...
    Vor ein paar Tagen hatten sich bei uns auf der Wiese zwei Rüden, es hat sich angehört und ausgesehen als ob sie sich zerfleischen würden.
    Bei späterer Begutachtung der Tiere ist außer ein paar kleinen Schrammen nichts passiert!

    Menschen können manchmal nicht einschätzen wie fest ein Hund nun grade zubeißt, außerdem kann eine Situation und die Stimmungslage der Tiere auch schnell kippen und aus einer Rangelei wird eine Beißerei!

    Das ist völlig unabhängig von der Rasse! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!