Unkastrierte Rüden ab 3 Jahren sind so? Und kastrierte?
-
-
Ist euer Rüde kastriert oder nicht? In welchem Alter ist er wenn kastriert worden?
Er ist kastriert, wurde er mit drei, nun ist er sieben.Spielt er mit fremden (!) Rüden, die man so auf dem Spaziergang trifft? Spielt er überhaupt mit fremden Hunden?
Er spielt eher mit Hündinnen, Rüden werden meist abgecheckt. Bei viel Sympathie wird auch mal gespielt.
Wie reagiert er allgemein auf fremde unkastrierte Rüden? Wie auf kastrierte Rüden?
Unkastrierte Rüden werden intensiver abgecheckt. Es wird sich umkreist und imporniert. Meistens fängt eine Markier-Orgie an....
Bei den meisten kastrierten und Hündinnen geht es schneller zum Spielen über, nachdem einmal geschnüffelt wurde.Bedrängt er Hündinnen oder kastrierte Rüden, wenn man es nicht unterbindet/durch Erziehung geklärt hat, dass er das nicht darf?
Monty bedrängt läufige Hündinnen. Ansonsten ist er freundlich auffordernd, akzeptiert aber Abstand.
Ist er draußen viel am markieren, fremde Hunde nach Geschlecht abchecken, spielt der Sexualtrieb eine recht wichtige Rolle auf einem durchschnittlichen Spaziergang?
Ich denke schon, obwohl er ja kastriert ist. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, er wäre die ganze Zeit auf der Suche...
Behindert obiges das Interesse an Spiel/Beschäftigung durch den Halter?
Nein
Falls der Rüde ein recht starkes Sexualverhalten an den Tag legt, war euch das vor der Entscheidung für einen Rüden in der Form bewusst?Nein, wir haben uns darum keine Gedanken gemacht und ich bin froh, dass es uns nicht behindert. Wir haben andere Probleme als Sexualtrieb und Sozialkontakte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unkastrierte Rüden ab 3 Jahren sind so? Und kastrierte?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist euer Rüde kastriert oder nicht? In welchem Alter ist er wenn kastriert worden?
Nein, nicht kastriertSpielt er mit fremden (!) Rüden, die man so auf dem Spaziergang trifft? Spielt er überhaupt mit fremden Hunden?
Nein, es gibt entweder neutrales Ignorieren oder eine kurze Ansage, dass er keinen Bock hat. Fremde Hündinnen werden freundlich begrüßt, aber das war es meistens.Wie reagiert er allgemein auf fremde unkastrierte Rüden? Wie auf kastrierte Rüden?
Unkastrierte findet er allgemein überflüssig, manche sind einigermaßen erträglichKastrierte scheint er in Ordnung zu finden. Einmal hatte er bei einem Riesenherzen in den Augen, die aber nach einer klaren Ansage von diesem zum Glück wieder verschwanden. Generell unterbinde ich Kontakte zu unkastrierten fremden Rüden, nachdem Red mehrmals getackert wurde und eben keinen Bock mehr darauf hat.
Bedrängt er Hündinnen oder kastrierte Rüden, wenn man es nicht unterbindet/durch Erziehung geklärt hat, dass er das nicht darf?
Es ist erst zweimal vorgekommen, dass er sich massiv für 1. eine Hündin und 2. einen kastrierten Rüden (sie Frage vorher) interessiert hat, so dass es dann unterbunden wurde.Ist er draußen viel am markieren, fremde Hunde nach Geschlecht abchecken, spielt der Sexualtrieb eine recht wichtige Rolle auf einem durchschnittlichen Spaziergang?
Joa, geht so. Wenn hier sämtliche Hündinnen gleichzeitig läufig werden, ist es schon intensiver, da wird sich häufiger mal festgeschnüffelt oder rumgeleckt. Insgesamt ist sein Verhalten ganz normalBehindert obiges das Interesse an Spiel/Beschäftigung durch den Halter?
Nein, nur ganz selten muss ich ihn etwas deutlicher rufen, wenn er sich festgeschnüffelt hat.Falls der Rüde ein recht starkes Sexualverhalten an den Tag legt, war euch das vor der Entscheidung für einen Rüden in der Form bewusst?
Unser vorheriger Rüde hatte einen sehr starken Sexualtrieb, aber das hat unsere Entscheidung für einen Rüden nicht beeinflusst. -
Zitat
Ist euer Rüde kastriert oder nicht? In welchem Alter ist er wenn kastriert worden?
Jetzt ist er ca. 3, er ist im Alter zwischen 1 und 1,5 Jahren (weiß nicht ganz genau, wie alt er wirklich ist) kastriert worden, weil man uns im Tierheim dazu geraten und gemeint hat, dass so die Chancen, dass er verträglich bleibt höher sind.Spielt er mit fremden (!) Rüden, die man so auf dem Spaziergang trifft? Spielt er überhaupt mit fremden Hunden?
Er spielt nicht mit jedem Hund, und am allerliebsten mit pubertären wilden Mädls, aber manchmal trifft er auch Rüden, mit denen er richtig ausgelassen spielt, kastriert oder unkastriert macht dabei keinen Unterschied.Wie reagiert er allgemein auf fremde unkastrierte Rüden? Wie auf kastrierte Rüden?
Er stolziert am Anfang beim Abchecken des fremden Hundes herum als wär er der König der Welt, Rute ganz oben und Imponiergehabe, ist aber alles nur Show. Wenn sich der andere beim Beschnüffeln ein bisschen schneller bewegt springt er immer ganz erschrocken weg und tut eher unterwürfig. Wenn der andere meint ihn besteigen zu müssen (machen sie oft, sowohl kastrierte, als auch unkastrierte und hin und wieder auch Mädels) macht er meistens ein Spiel daraus und hüpft mit denen herum. Ich kann bisher keinen gravierenden Unterschied feststellen zwischen kastrierten und unkastrierten Hunden.Bedrängt er Hündinnen oder kastrierte Rüden, wenn man es nicht unterbindet/durch Erziehung geklärt hat, dass er das nicht darf?
So richtig langfristig aufdringlich wird er nur bei läufigen Hündinnen, sonst akzeptiert er meistens deutliche Ansagen von Seiten der Hunde, wenn er wieder zu distanzlos war.Ist er draußen viel am markieren, fremde Hunde nach Geschlecht abchecken, spielt der Sexualtrieb eine recht wichtige Rolle auf einem durchschnittlichen Spaziergang?
Markieren ist eine seiner Lieblingsbeschäftigungen, im Frühling war er wegen der ganzen läufigen Hündinnen beim Schnüffeln nur am Sabbern und mit den Zähnen klappern, läufige Hündinnen will er besteigen, aber sonst merkt man eigentlich keinen Sexualtrieb.Behindert obiges das Interesse an Spiel/Beschäftigung durch den Halter?
Nein, gar nicht. Wenn eine Hündin läufig ist und er suuuuuuper interessiert geht man halt ein paar Schritte weiter, dann gehts wieder.Falls der Rüde ein recht starkes Sexualverhalten an den Tag legt, war euch das vor der Entscheidung für einen Rüden in der Form bewusst?
Tut er nicht, habe mich aber auch nicht wirklich psychisch drauf eingestellt vorher. -
Ist euer Rüde kastriert oder nicht? In welchem Alter ist er wenn kastriert worden?
Nein, intakt.
Spielt er mit fremden (!) Rüden, die man so auf dem Spaziergang trifft? Spielt er überhaupt mit fremden Hunden?
Selten, aber er spielt kaum mit anderen Hunden
Wie reagiert er allgemein auf fremde unkastrierte Rüden? Wie auf kastrierte Rüden?
kein Unterschied
Bedrängt er Hündinnen oder kastrierte Rüden, wenn man es nicht unterbindet/durch Erziehung geklärt hat, dass er das nicht darf?
Hängt immer am anderen Hund. Meist kein Interesse, mal großes Interesse. Geschlecht ist dabei egal
Ist er draußen viel am markieren, fremde Hunde nach Geschlecht abchecken, spielt der Sexualtrieb eine recht wichtige Rolle auf einem durchschnittlichen Spaziergang?
nein, keines davonBehindert obiges das Interesse an Spiel/Beschäftigung durch den Halter?
nein
Alter: 4 Jahre
-
Zitat
Ist euer Rüde kastriert oder nicht? In welchem Alter ist er wenn kastriert worden?
fünfjähriger Rüde, mit drei Jahren kastriert worden
ZitatSpielt er mit fremden (!) Rüden, die man so auf dem Spaziergang trifft?
Im Regelfall nicht, ganz selten mal bei sehr großer Sympathie oder bei Jungrüden unter einem Jahr
ZitatSpielt er überhaupt mit fremden Hunden?
Ja
ZitatWie reagiert er allgemein auf fremde unkastrierte Rüden?
Aggressiv, angeleint macht er Terz, im Freilauf würde er, wenn ich ihn nicht dran hindere, andere Rüden verkloppen
ZitatWie auf kastrierte Rüden?
bis auf sympathiebedingte Ausnahmen freundlich/verspielt
ZitatBedrängt er Hündinnen oder kastrierte Rüden, wenn man es nicht unterbindet/durch Erziehung geklärt hat, dass er das nicht darf?
Ja
ZitatIst er draußen viel am markieren, fremde Hunde nach Geschlecht abchecken, spielt der Sexualtrieb eine recht wichtige Rolle auf einem durchschnittlichen Spaziergang?
Seit der Kastra ist es etwas weniger geworden, aber er markiert nach wie vor recht viel und auch trotz Kastra spielt der Sexualtrieb (oder ggf. auch das Erlernte aus den ersten drei Jahren) eine wichtige Rolle.
ZitatBehindert obiges das Interesse an Spiel/Beschäftigung durch den Halter?
Seit der Kastration ist er in den Zeiten, wo ein Großteil der Hündinnen läufig sind, unkonzentrierter, aber die meiste Zeit behindert ihn das nicht mehr... vor der Kastra war er nicht ansprechbar, hochgradig aggressiv und insgesamt so gut wie unkontrollierbar und das nicht nur in den Hauptzeiten, sondern durchweg ein komplettes Jahr lang... Total durchgeknallt
Danach hab ich ihn dann kastrieren lassen!
ZitatFalls der Rüde ein recht starkes Sexualverhalten an den Tag legt, war euch das vor der Entscheidung für einen Rüden in der Form bewusst?
Nicht in dieser extremen Form, wie es bei Apollo der Fall war. Heute benimmt er sich so, wie ich andere potente Rüden kannte. Zwar mal mit geistiger Abwesenheit glänzend, aber durch gezieltes intensives Training ansprechbar und motivierbar. Wäre vor der Kastra nie möglich gewesen.
-
-
Zitat
Ist euer Rüde kastriert oder nicht? In welchem Alter ist er wenn kastriert worden?
unkastriertSpielt er mit fremden (!) Rüden, die man so auf dem Spaziergang trifft? Spielt er überhaupt mit fremden Hunden?
Er ist im Februar 3 geworden und jetzt fängt er an zu selektieren. Mit manchen spielt er.Wie reagiert er allgemein auf fremde unkastrierte Rüden? Wie auf kastrierte Rüden?
Wie auch bei der 2. Frage, er selektiert jetzt. Manchen Rüden gegenüber ist er nach wie vor sehr freundlich, bei anderen macht er einen Bogen, bei einigen knurrt er sogar. Kastrierten Rüden gegenüber hat er kein Problem, bis auf eine Ausnahme, aber der andere Hund pöbelt auch extrem.Bedrängt er Hündinnen oder kastrierte Rüden, wenn man es nicht unterbindet/durch Erziehung geklärt hat, dass er das nicht darf?
Nein, er bedrängt nicht.Ist er draußen viel am markieren, fremde Hunde nach Geschlecht abchecken, spielt der Sexualtrieb eine recht wichtige Rolle auf einem durchschnittlichen Spaziergang?
Er markiert im Moment sehr viel, da viele läufige Hündinnen unterwegs sind, normalerweise nicht so viel. War jetzt eine Woche überhaupt nicht ansprechbar (viel Leine), jetzt lässt er sich auch wieder ablenken.Behindert obiges das Interesse an Spiel/Beschäftigung durch den Halter?
Die eine Woche ja, ansonsten nicht.Falls der Rüde ein recht starkes Sexualverhalten an den Tag legt, war euch das vor der Entscheidung für einen Rüden in der Form bewusst?
Es ist ja zum Glück nicht so, wäre mir aber durchaus bewusst gewesen. -
Zitat
Ist euer Rüde kastriert oder nicht? In welchem Alter ist er wenn kastriert worden?
vierjähriger Rüde, mit 2,5 Jahren kastriert worden
ZitatSpielt er mit fremden (!) Rüden, die man so auf dem Spaziergang trifft?
höchstens mit Kastraten.
ZitatSpielt er überhaupt mit fremden Hunden?
jain. Mit Kastraten ab und an, aber nur, wenn der andere ihn excessiv auffordert, und mit Mädels dasselbe.
ZitatWie reagiert er allgemein auf fremde unkastrierte Rüden?
pöbelig, arschig, an der Leine leicht aggressiv. Er würde sich im Freilauf mit so ziemlich jedem unkastrierten Fremdrüden kloppen, wenn er dürfte und der andere drauf einsteigen würde (was selten der Fall ist, da Bela kastriert ist, wodurch er nicht ernst genommen wird)
ZitatWie auf kastrierte Rüden?
normalerweise neutral. Gibt in der Nachbarschaft 2 Kastraten, die sind genau so wie er drauf - da gibts gerne mal Stunk
ZitatBedrängt er Hündinnen oder kastrierte Rüden, wenn man es nicht unterbindet/durch Erziehung geklärt hat, dass er das nicht darf?
Hündinnen, die in der/kurz vor der Läufigkeit sind, werden bedrängt, wenn ich es nicht verbiete.
ZitatIst er draußen viel am markieren, fremde Hunde nach Geschlecht abchecken, spielt der Sexualtrieb eine recht wichtige Rolle auf einem durchschnittlichen Spaziergang?
er markiert nicht mehr ganz so viel wie früher, aber immer noch reichlich. Ihm ist der Hormonstatus von Fremdhunden EXTREM wichtig - danach wird alles entschieden!
ZitatBehindert obiges das Interesse an Spiel/Beschäftigung durch den Halter?
im Allgemeinen nicht.
ZitatFalls der Rüde ein recht starkes Sexualverhalten an den Tag legt, war euch das vor der Entscheidung für einen Rüden in der Form bewusst?
nicht wirklich, aber nach der Anschaffung hab ich mich ein bissl mit dem Thema beschäftigt und war dann nicht soooo überrascht... Auch wenn es mich oft ärgert, dass er mit Rüden nicht gut kann.
Noch ein Zusatz: viele Verhaltensweisen von Bela rühren daher, dass er sehr unsicher und unsouverän ist...
-
Ich freue mich zu lesen, dass Eure Rüden meist auch nicht spielen. Doofer Satz.
Aber wir haben so ein paar Hunde, die er gut leiden kann und ich die Menschen dazu, da ist dann immer wilde Party.
Deswegen denke ich einerseits: Er hat genug Hundekontakte.
Aber wenn die anderen "hübsch" zur Hundewiese ziehen, denke ich doch manchmal, dass ich ihm was vorenthalte. -
Mich würde interessieren (bitte nur mit Rüden ab 3 Jahren antworten, kastriert oder unkastriert
Ich habe mehrere Hunde und schtreibs immer dahinter
Ist euer Rüde kastriert oder nicht? In welchem Alter ist er wenn kastriert worden?
alle drei kastriert, wann weiß ich nicht, aber auf jeden Fall waren alle drei erwachsen und ausgewachsen .Spielt er mit fremden (!) Rüden, die man so auf dem Spaziergang trifft? Spielt er überhaupt mit fremden Hunden?
Jacko: zu alt der spielt gar nicht mehr.
Simba: Ja, wobei das mit Fremden ein anderes spielen ist , kommt auch immer auf das Gegenüber an
Tami: Nein ,auf Spaziergängen wird nicht gespielt. Auf eingezäuntem Grundstück ja.Wie reagiert er allgemein auf fremde unkastrierte Rüden? Wie auf kastrierte Rüden?
Jacko: immer freundlich zurückhaltend , egal ob mädel oder Junge
Simba: immer freundlich , eher ein "streß?-ich geh weg" hund
Tami: Kommt drauf an wie sich das gegenüber verhält. Ob kastriert oder unkastriert konnte ich noch nie wirklich nen Unterschied bemerken.Bedrängt er Hündinnen oder kastrierte Rüden, wenn man es nicht unterbindet/durch Erziehung geklärt hat, dass er das nicht darf?
Jacko: Nein
Simba: Ja,versucht aufzureiten , ist aber nicht kopflos dabei. gut zu unterbinden
Tami: NeinIst er draußen viel am markieren, fremde Hunde nach Geschlecht abchecken, spielt der Sexualtrieb eine recht wichtige Rolle auf einem durchschnittlichen Spaziergang?
Alle drei markieren sehr viel, vor allem wenn eine von meinen Hündinnen noch dabei ist.
Wir begegnen draussen nicht vielen anderen Hunden und wenn ist das meist ein normales aneinandervorbei laufen. Kurz hallo schnüffeln. aber nicht aufdringlich.
An eine läufige Hündin hab ich Simba mal verloren. der ist der Spur hinterher.
Tami würde das auch machen , hat aber immer Leinenzwang.Behindert obiges das Interesse an Spiel/Beschäftigung durch den Halter?
Kommt drauf an was für eine Motivation ich mit habe;)
Insgesamt sind aber alle nicht stark durch Sexualtrieb beeinträchtigtFalls der Rüde ein recht starkes Sexualverhalten an den Tag legt, war euch das vor der Entscheidung für einen Rüden in der Form bewusst?
Tun sie zwar nicht , aber ich hatte durchaus schon PFlegehunde, unkastriert, die starkes Sexualverhalten an den Tag legten, incl ständigem Markieren im Haus.
Es wäre für mich nichts was mich von einem Rüden abhalten würde. Gehört dazu-genauso wie ein Mann einer schönen Frau hinterherguckt -
Zitat
Ist euer Rüde kastriert oder nicht? In welchem Alter ist er wenn kastriert worden?
Mein Rüde (jetzt 8 1/2) ist mit knapp drei Jahren kastriert worden.Zitat
Spielt er mit fremden (!) Rüden, die man so auf dem Spaziergang trifft? Spielt er überhaupt mit fremden Hunden?
Er spielt allgemein eher selten (bei ihm wohl aber auch sozialisierungsbedingt). Mit unkastrierten erwachsenen Rüden spielt er bis auf extrem seltene Ausnahmen gar nicht.Zitat
Wie reagiert er allgemein auf fremde unkastrierte Rüden? Wie auf kastrierte Rüden?Bei unkastrierten Rüden reagiert er entweder desinteressiert oder (wenn es nach seiner Meinung geht) prollig und provozierend. Wenn der andere ihm aber entsprechend Kontra gibt ist er aber auch schnell wieder ganz klein und sucht u.U. Schutz bei Frauchen.
Bei kastrierten Hunden entscheidet die Sympathie bzw. das Verhalten des Gegenübers - die meisten sind nicht weiter interessant, andere riechen anscheinend besonders gut und andere sind die besten Kumpels. Seine besten Hundefreunde sind kastrierte Rüden.
ZitatBedrängt er Hündinnen oder kastrierte Rüden, wenn man es nicht unterbindet/durch Erziehung geklärt hat, dass er das nicht darf?
Wenn er dürfte, würde er das ohne Ende tun... die entsprechende Hündin müsste ihm hier auch schon sehr sehr deutlich klar machen, dass sie das nicht wünscht.
Da muss ich ihm also Bescheid geben, dass das nicht erwünscht ist.
ZitatIst er draußen viel am markieren, fremde Hunde nach Geschlecht abchecken, spielt der Sexualtrieb eine recht wichtige Rolle auf einem durchschnittlichen Spaziergang?
Ja, das ist ihm schon sehr wichtig, seit der Kastration und entsprechendem Training hat das ganze aber annehmbare Ausmaße angenommen.
ZitatBehindert obiges das Interesse an Spiel/Beschäftigung durch den Halter?
Vor der Kastration (und Training): ja
jetzt: neinZitatFalls der Rüde ein recht starkes Sexualverhalten an den Tag legt, war euch das vor der Entscheidung für einen Rüden in der Form bewusst?
Es war mir bewußt, das das Sexualverhalten ein Thema ist. Ich wusste auch bevor ich meinen jetzigen Rüden aufgenommen habe (Tierheim) das dieses Thema bei meinem Hund ein etwas größeres Thema ist, als bei einem "normalen" Rüden. Mein Hund war extrem Hypersexuell und diese Tatsache hatte neben dem Einfluss auf sein Verhalten auch schon sehr starke körperliche Auswirkungen. Kastriert wurde er aber wegen der körperlichen Probleme. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!