Beiträge von really?

    Zitat

    Habe es mit dem Handy fotografiert und auch hochgeladen.
    Muss doch die Orginalgrösse sein oder :???:


    Lad das Bild doch erst mal auf Deinen Computer und dann über einen Bilderhoster hoch. Ich kenne mich zar mit Tapatalk nicht aus, aber ich gehe mal davon aus, dass die App die Bilder verkleinert und sie somit für Foren anpasst.


    ..und wenn Du Tapatalk benutzt hast Du doch ein Smartphone, oder? Dann müsste die Original-Auflösung sehr viel höher sein. ;)

    Zitat


    Ich sah neulich im Fernsehen einen Bericht über den Libanon – und da liefen Hunde frei herum! Unangeleint! Mehrere! Auf einmal! Da frage ich mich natürlich, wie die Menschen das dort aushalten, die stete Gefahr ertragen können und ich sage, „Hut ab“! Da sind die wahren Helden!


    Sachen gibts.


    Dagegen hier - gerade eben passiert: ich laufe mit meinem angeleinten Hund einen schmalen Weg entlang und muss über eine schmale kleine Brücke. Von der anderen Seite nähert sich eine Hundehalterin (ca. 60J) mit Havaneser. Ich sehe der anderen Hundehalterin schon an, dass es für sie unangenehm wird und bleibe stehen, auch um die andere HH zuerst über die Brücke zu lassen. Ich grüße und sage, dass ich warten werde, und sie weitergehen kann.


    Sie: (kuckt unsicher und überlegt) Ja, aber können sie ihren Hund denn halten?
    Ich: ???
    Ich: Ja, aber warum soll ich ihn halten, er steht doch stabil.
    Sie: Mhhm.
    Pause.
    Ich: Soll ich zuerst gehen?
    Sie: (kommt langsam näher) Mein Hund ist ganz klein.
    Ich: Ja, das macht aber doch nichts, die Hunde sind doch beide angeleint. (gehe etwas zurück und lasse meinen Hund sitzen) - ich habe mir verkniffen zu sagen, dass wir dann eben noch einen zweiten suchen müssen, weil mein Hund sonst nicht satt ist...
    Sie: OK, aber halten sie ihren Hund fest.
    Ich: Ja, machen Sie sich keine Sorgen.


    die Dame kommt also über die Brücke und nachdem sie mich passiert hat und festgestellt hat, dass der eigene Hund noch lebt und sogar völlig unversehrt und zumindest auch für den Augenblick ohne erkennbare psychische Schäden aus der Situation kam, strahlt sie über das ganze Gesicht (sichtbar erleichtert)


    Sie: oh, das ging ja gut. Dann brauch ich ja keine Angst mehr zu haben, wenn ich sie hier mal wieder treffe?
    Ich: was für Hundehalter treffen Sie denn sonst hier?
    Sie: keine, deswegen gehen wir ja um diese Zeit.


    Sie: mein Hund ist mal von einem anderen Hund angegriffen worden - vor ein paar Jahren.
    Ich: oh, das tut mir leid. Ist denn etwas passiert?
    Sie: Nein, das nicht.

    AUFLÖSUNG ;)


    Erstmal großes Lob an alle die mitgemacht haben. Eure Bilder sind alle super toll geworden und am liebsten würde ich euch alle gewinnen lassen (und das meine ich wirklich so). Aber entschieden habe ich mich trotzdem:


    WildeYuna, deine Idee und auch die Umsetzung fand ich wirklich klasse also übergebe ich jetzt an Dich für das nächste Bild.


    Laura97, deine Idee fand ich auch super und Du hast es toll umgesetzt. :D

    Zitat


    Dann scheint dein Hund ziemlich relaxed zu sein was andere Hunde angeht, sonst wärst du da nicht so locker.


    Mittlerweile ist er recht locker - auch wenn er manche Hunde nicht besonders toll findet. Aber er ist auch deswegen jetzt relaxter, weil ich es bin. Die Stimung überträgt sich doch. Wenn ich mich darüber aufregen würde, ihm nonverbal vermittel, das mir das so gar nicht passt, würde er das ziemlich schnell wieder ähnlich sehen. ;)

    Zitat


    Ich begreif halt einfach nicht, wie manche Hundehalter nicht begreifen können, dass der eigene Hund zwar ein Tutnix ist, der fremde aber sehr wohl ein Tutwas sein kann... :???:


    Vielleicht begreifen sie das ja, denken aber, dass hier der Tutwas-Halter seinen Hund sichern muss...


    Nicht jedem wird dieses ungeschriebene Gesetz, den eigenen Hund nicht zu angeleinten Hunden rennen zu lassen in die Wiege gelegt. Wie sollte es also jeder wissen?


    Versucht euch doch auch mal in die Lage dieser Hundehalter zu versetzen. Hund wird angeschafft, vielleicht gibt es noch ein Hundebuch dazu und ganz vielleicht geht HH dann auch noch in eine Welpengruppe. Mein Nachbar hat seinen ersten Hund nun seit einem halben Jahr und ist mitlerweile im Junghunde-Kurs. Der wusste bis vor kurzem auch noch nicht, dass es dieses ungeschriebene Gesetz gibt.


    Ich kann mir übrigens auch gar nicht vorstellen, dass die HUnde euch so oft reinrennen. Ich kann mich an das letzte Mal das mir das passiert ist nichtmal mehr erinnern. Das mag aber auch daran liegen, dass mir das ziemlich egal ist, wenn Hunde kommen.