Eure schlimmsten Fehler in der Erziehung!

• :mute:

Zitat

ich habe nie einen fehler gemacht...ich habe es immer ans ziel geschafft

Glückwunsch zum Perfekt-Sein........

• Mein größter Fehler war, dass ich bei Sidney anfangs zu wenig an unserer Bindung gearbeitet und ihm zu viele Freiheiten gelassen habe. Da hab ich jetzt den Salat und musste meinem Hund in mühevoller Kleinarbeit näher bringen, dass er auch noch ein zweibeiniges Anhängsel hat... :hust:

Mein größter Fehler an mir selbst: Ich bin zu ungeduldig, rede und diskutiere zu viel mit meinem Hund und werde zu schnell laut. Baustellen, an denen ich arbeite ;)

• Zitat

sorry aber den--> :hust: kann ich mir grad nicht verkneifen..grad dir würde ein wenig selbstreflexion verbunden mit erkenntnis nicht unbedingt schlecht zu gesicht stehen

• Der schlimmste Fehler? Ich habe nicht konsequent am "Auf den Platz und RUHE"-Training beim Ertönen der Haustürklingel gearbeitet. Klingelt es bei uns, geht sofort das Megagekreische aller drei Hunde los, das ist schon extrem nervig.
    Ansonsten hätte ich noch besser aufpassen müssen, was den Umgang mit großen Hunden betrifft. Da sind ein paar Vorfälle auch ausreichend gewesen, daß zumindest bei fremden Hunden auch immer eher Stress herrscht.
    Der Rest ist Pillepalle-Kleinkram, den andere Leute wahrscheinlich furchtbar fänden, der mich aber 0 stört.
    LG von Julie

• Also, bei der 1. Hündin:

Sie kam als extrem ängstlicher Welpe bei mir aus Griechenland an. Vor jedem warf sie sich mit eingezogenem Schwanz auf den Boden oder verkroch sich.
    In der Welpengruppe und nachher im Training habe ich dann besonders Wert drauf gelegt, das abzubauen. War auch mein erster Hund.
    Das ist dann heute echt nervig. Weil Maya JEDEN liebt. Sie rennt immer erst zu anderen Hundehaltern anstatt zu deren Hunden :hust: Mag nicht als Problem erscheinen, ist es aber mitunter. Jeder vorbeikommende Mensch wird angewedelt, egal wie suspekt er auf mich wirkt. Sie würde mit offenen Augen in ihr Unglück rennen, wenn ihr mal ein böser Mensch begegnen würde. Keinerlei Skepsis mehr.
    Für sie ist das aber kein Problem ,nur für mich manchmal ;)

Bei der 2. Hündin:
    Habe sie bekommen und noch am selben Tag abgeleint.
    Sie kam zwar immer wieder, aber lebte in den ersten Monaten extrem ihren Jagdtrieb aus.
    Das würde ich heute anders machen. Erst an der Bindung arbeiten.

• Fehler? Klar.
    Ich hab ne ängstliche Hündin zu nem absolut unkomplizierten Rüden bekommen und hatte keine Ahnung wie ich ihr die Angst nehmen kann.
    Die Hundeschule konnte mir nicht helfen bzw. gab mir falsche Tipps die ich trotzdem umgesetzt habe.
    Was hat der Hund gelernt?
    Zu Frauchen brauch ich nicht gehn, die hilft mir nicht also schön selbst regeln = Angriff ist die beste Verteidigung!
    Damit kämpfen wir bis heute. Aber es läuft gut.

Ich werde immer Fehler machen. Egal wie viele Hunde ich haben werde und egal wie viel ich lesen und lernen werde.

• Zitat

Fehler 1: zu denken, dass du nie einen Fehler gemacht hast
    Fehler 2: zu denken, dass du es ans Ziel geschafft hast

• Zitat

Fehler 1: zu denken, dass du nie einen Fehler gemacht hast
    Fehler 2: zu denken, dass du es ans Ziel geschafft hast

Grad wenn man bedenkt dass der Hund seit net mal zwei Monaten bei ihr ist und sie beim ersten verdammt jung war.

• Zitat

Grad wenn man bedenkt dass der Hund seit net mal zwei Monaten bei ihr ist und sie beim ersten verdammt jung war.

aber ich hatte vorher auch einen Hund ;) und mit dem habe ich es geschafft und mit akira werde ich es auch schaffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!