Hund hilft im Haushalt

• Hallo,

ich bin gerade dabei meiner Hündin das Öffnen einer Schublade beizubringen. Das hat mich auf die Idee gebracht, mal nachzufragen, was Eure Hunde so an "Hilfsdiensten" zu Hause oder unterwegs machen.

Grüße Christine

• Neu

Hi

hast du hier Hund hilft im Haushalt schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• :hallo: Kristine,

also Einkaufstüten ausräumen wird sehr bevorzugt (könnte ja was nettes drin sein...)
      Nasse Putzlappen aus Frauchens Eimer klauen ( endlich wird mal die GANZE Hütte gewischt!!!)
      Mal gucken, wieviel Toilettenpapier denn wirklich auf einer Rolle ist ( muß der interessierte Hund von heute ja schließlich wissen)
      Staubsaugen!!!!! Gaaaaanz toll!!!!!!! Da stellt man sich immer hinter den Staubsauger (da wo die Luft rauskommt) und läßt sich den Wind um die Ohren wehen!! Oder man legt sich demonstrativ in die "Saugbahn" damit man mal kurz an der Düse knabbern kann.....
      Also eigentlich nur Blödsinn :flehan:
      Ist eben schlecht erzogen, der Hausmann *grins*
      Gruß
      Silke

• Ic hab ihr di gezeigt, hab gesagt "Nimm mit!" (kannte sie von stöcken im wald) und aus zufall hat sie mal die flasche in den kasten fallen lassen. das habe ich geclickert, und dann hat sie es irgendwie drin gehabt...

• Hi! :hallo:

Oje, da kann ich auch mit so ein paar Geschichten dienen. Zwar nicht direkt von unserem Hundi ausgehend, sondern von einem unserer Kater, aber Hundi hilft immer fleißig mit, wenn der Kater was anstellt..... Also zusammen können sie sehr gut die Leckerli- Verpackungen zerrupften und in der ganzen Wohnung verteilen, nachdem der Kater den Schrank mit den ach so tollen Sachen aufgemacht hat, oder die Schublade oder die Kiste..... Ich hab ja so einen begabten Kater.... :freude: langsam gehen mir echt die Ideen aus, wo ich die Leckerlis aufbewahren soll. Spätestens nach einer Woche kriegt der jedes Versteck geknackt und der Hundi hat natürlich die größte Freude dran....
      Was auch sehr viel Spaß macht, ist dreckige Wäsche in der Wohnung zu verteilen (und zum Glück in unzerstörtem Zustand zu lassen...)
      Auch toll ist, den Putzeimer, wenn ich grad am Wischen bin, umzurennen(das können beide auch am besten gemeinsam beim Fangispielen...) usw.

Also auch nur Bödsinn oder anders genannt: Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für Frauchen, weil die ja soooo gern putzt :sport:

Viele Grüße, Jessi & Randy

• Also Tyson versteckt getragene Wäsche, damit wir nicht so viel waschen, bügeln,...müssen :freude:

Außerdem schreddern beide zusammen unheimlich gerne das Altpapier vor!

Ich versuche ihnen ja auch immer aufräumen bei zu bringen, aber ich schaffe es nicht :flehan:

Ach ja, sie helfen auch sehr gerne beim Blumen umtopfen....

RoTy

• Ihre Hinterlassenschaften selbst wegräumen, auch sonst die Straßen von jeglichem Müll befreien...
      Drinnen Flaschen die vorher sonst wo hin apportiert wurden an ihren Platz zurückbringen und draußen Jagdhelfer..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!