Hund hilft im Haushalt
-
-
@ Floydie+Duran: Du hast Deinen Hund aber nicht zufällig mit deiem Mann verwechselt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Spielzeug von meinem Sohn was rumliegt weg zu räumen
Naja jedenfalls in seinen Korb zu bringen -
Also meine steckt noch in den Anfängen :freude:
Aber; aufräumen klappt schon prima. Leider nicht auf Kommando. :shock:
Wenn Madame mal alleine war und wir wiederkommen, sind alle Gegenstände die nicht auf den Boden gehören auf ihrer Decke wiederzufinden. Von Schuhen über Wäsche, gefüllten Rucksäcken und Müll. (Herrchen und Frauchen sind aber auch sehr unordentlich!!)
Und sie dann oben drauf glücklich am schnubbeln :wink: -
Branko ist bei uns als Vorspüler für schmutzige Teller/Töpfe tätig, wenn er während des Essens nicht gebettelt hat und ich was hundeverträgliches gekocht hab
In der Küche befreit er den Fußboden von runtergefallenen Gemüseschnibbeln/Nudeln etc. und manchmal reinigt er die Joghurtbecher bevor sie in die Tonne wandern. Wo ich so drüber nachdenk' ist er ganz schön ordnungsbewusst
-
Hi,
unser kleiner ist mittlerweile so weit, dass er hilft, den Kamin am Laufen zu halten. Man braucht nur Holz zu sagen, dann reicht er es an und man braucht es nur noch in den Kamin zu werfen. Er ist wirklich ein richtiger Hausmann auch sonst ist er überall da zu finden, wo man Hilfe braucht. Beim Wäschetonne ausräumen (man kann ja so herrlich auf der Dreckwäsche liegen), beim Kochen (auf der Decke liegen und aufpassen, ob was runterfällt) und beim Staubsaugen (aufpassen, dass der Doofebrummer nicht das Frauchen angreift) usw.
-
-
hey,
da hab ich auch sachn parat:
- staubsaugn
- der spülmaschine helfn damit sie nich so lang braucht
- wäsche (getragene) in sein körbchen aufräumen besonders schön verschwitzte ;-)ne jetzt im ernst:
- sein spielzeug suchen und aufräumen
- mit den plastikflaschen üben wir grad
- handy/tele/fernbedienung apporteln...also bis dann mal
-
Zitat
@ Floydie+Duran: Du hast Deinen Hund aber nicht zufällig mit deiem Mann verwechselt?
Hmmm........... jetzt wo Du's sagst !
Welcher ist nun welcher ??????????
Welchem hab ich heute morgen das Halsband angezogen, die Leine auch und hab ihn Stöckchen holen lassen ?Kann man das an der Menge von Körperbehaarung erkennen ??
HÜLFÄÄÄ !!
LG
Chrissi -
@ Floydie:
ich erkenn das meistens auch nur daran, dass mein Hund nicht sprechen kann...
-
Ja,seit dem wir Xena,haben wir leider etwas mehr Arbeit.
Sie macht sämtliche Türen auf-Haus-und die Türen im Haus(Badezimmer-Küchentür-usw.)Wir haben alle Klinken umgebaut,damit unsere 3-Bande nicht alleine auf Wanderschaft geht.Nur eine hatten wir vergessen-die Badezimmertür von innen.Einmal war sie mit im Badezimmer.Ich war auf dem WC,die Lady hatte nichts besseres zu tun,als die Tür zu öffnen.Unsere Nachbarschaft,kann,wenn sie denn will,durch das Flurfenster ins Bad schauen.Gott sei Dank,war kein Nachbar drausse.Ab sofort wird die Badtür abgeschlossen.
LG
Petra :wink: -
Hallo,
Wenn Maddox nicht gerade als Tellerwäscher jobbt, dann lässt er das Zimmermädchen raushängen: staubsaugen ist angesagt, aber gründlich bitte!
Er ist ständig am Aufräumen: leere Einwegflaschen, Korken, usw.
Die Zeitung bringt er auch, aber leider in tausend Stücke zerrissen...
Abends hilft er meinem Vater das Holz reinbringen für den Kamin. Das macht er richtig anständig. Er sorgt auch dafür, dass mein Vater ja nicht vergisst nachzulegen...das ganze Wohnzimmer liegt manchmal voll mit kleinen Ästen...hihihi...dieser Schlingel...
Im Garten hilft er auch ständig mit, wenns wieder mal heisst Blumen pflanzen. Er macht die Löcher, wir stecken die Blumen rein. Moos aus dem Bürgersteig tut er auch entfernen oder Äste schleppen. Klappt wunderbar mit der Zusammenarbeit!
Aber er hat auch seine guten Seiten...Früh morgens und abends ist er für den Wellnessprogramm der ganzen Familie zuständig. Morgens werden wir gewaschen und frisiert. Abends bekommen wir ne kleine feuchte Fussmassage...Gute Erholing vom Alltag!
LG YoLY
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!