Hund hilft im Haushalt

• Chicco mein Workaholic kann folgendes:

Schubladen schliessen(nicht öffnen wäre kontraproduktiv)
    Dinge zum Mülleimer tragen und einwerfen (auch nicht öffnen)
    Türen zustupsen (nicht öffnen)
    Altpapier in den Altpapierkarton bringen
    Plastikfaschen in den entsprechenden Korb bringen
    alles auf Kommando aufheben und angeben
    Wäsche auf Anweisung und Anzeigen in die entsprechenden Körpe sortieren (schmutzige Wäsche natürlich)
    Auf Kommando folgende Gegenstände zuverlässig suchen und brungen: Hausschuhe, Leine, Halsband, Handtasche
    Socken ausziehen
    Hose ausziehen
    Jacke ausziehen
    Dinge festhalten wenn ich grad die Hände voll habe

Hmm ich glaube das wars

Alles geclickert

• Neu

Hi

hast du hier Hund hilft im Haushalt schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Respekt, der amadeus ist nur kontraproduktiv...

der macht das genaue gegenteil von deinen sachen... papier im haus verteilen ... mülltüten zerlegen (natürlich nur heimlich wenn ich gerade mal nicht aufpasse), socken aus der schublade klauen, und sein spielzeug und seine decken im haus verteilen...

• Ich hab einen ganz komischen Haushaltshund. Wenn er nicht haaren würde, bräucht ich keinen Staubsauger mehr! :wink:

Außerdem hilft er gerne, dass wir Diät halten und beseitigt heimlich Süßigkeiten!

Und gekochte Kartoffeln im Garten oder in den Kinderzimmern für Notzeiten vergraben! Manchmal auch in den Gummistiefeln! Mmmmh, lecker!

• Zitat

Respekt, der amadeus ist nur kontraproduktiv...

der macht das genaue gegenteil von deinen sachen... papier im haus verteilen ... mülltüten zerlegen (natürlich nur heimlich wenn ich gerade mal nicht aufpasse), socken aus der schublade klauen, und sein spielzeug und seine decken im haus verteilen...

Solch tolle Dinge kann Mara auch perfekt!!!

Außerdem hilft sie auch gerne den Kindern:

...den Fahrradhelm unter den Stubentisch zu legen
      ...die Ranzen auszupacken
      ...die stehen gelassenen Joghurtbecher aus dem Wohnzimmer
      schon mal zu Schredder zu verarbeiten, damit im gelben Sack mehr
      Platz ist!!!
      ...sämtliche Mützen und Schuhe, die so in den Flur gefallen sind
      in´s Wohnzimmer zu bringen (sieht doch wirklich besser aus!)
      ...liegengelassene Stofftiere in ihr Körbchen zu räumen
      (wenn Frauchen nicht so viel aufräumen muss, geht sie bestimmt
      öfter Gassi mit mir!)

Was soll ich sagen! Eine bessere Erziehungshilfe hätt ich
      mir nie wünschen können!!!

• Duran legt extra abends seinen Kauknochen für mich mitten im Wohnzimmer auf den Fussboden. Der Weg in die Küche (nachts ein Glas Wasser trinken) verkürzt sich für mich ungemein, wenn ich auf dem Knochen dahin schliddern kann.

Floyd kauft ein, wäscht Wäsche, trocknet sie und legt sie zusammen, kocht, putzt die Wohnung, bezieht das Bett, na alles, was so ein perfekter Hausmann eben können muss.

EHRLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:nixweiss: :nixweiss:

LG
      Chrissi :bandit: :bandit:

• Zitat

Floyd kauft ein, wäscht Wäsche, trocknet sie und legt sie zusammen, kocht, putzt die Wohnung, bezieht das Bett, na alles, was so ein perfekter Hausmann eben können muss.

EHRLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, das soll mein Hund auch lernen!!!
      Bitte :flehan: stell einen Link ´rein, welche
      Hundeschule sowas anbietet :!: :!: :!:

• Also, Deko kann perfekt den Teppich via Vollbremsung wegschubsen, damit ich saugen kann, Taschentücher und Servietten zu Konfetti weiterverarbeiten (vielleicht leihe ich ihn mal an eine Fabrik aus) und Herrchens Unterhosen zu Putzlappen verarbeiten. Achja, Topfpflanzen, die auf dem Boden stehen, kann er im Notfall auch mal gießen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!