Halbe Darmdrehung??
-
-
Leider habe auch ich keine Ahnung was das fachliche angeht aber Daumen drücken kann ich :)
Ich Wünsche gute Besserung der süßen Maus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Von hier ebenfalls gute Besserung und alles Liebe
-
Ach Bibi, das muß ja grausame Momente für Dich gewesen sein :solace:
Leider kann ich dazu auch nichts beitragen (ich wußte noch nicht mal das der Darm sich drehen kann, kenne das nur vom Magen her)
Alles alles Gute für Deine Bibo
und fühl Dich mal ganz doll gedrückt :hug:
-
Danke, lieb von Euch :umarmen:
Habe mal ein bisschen gelesen.
Es dauert wohl ne Weile, bis sich die Darmschlingen beruhigen.
Also kriegt sie jetzt klein gemanschtes Nassfutter.
Oh je, sowas mag sie eigentlich überhaupt nicht -
Wir hatten mal einen ähnlichen Fall beim Pferd. Sie war eh absoluter Magen-Darm Patient und litt viel unter Kolliken und Co. Und dann hatte sie auch eine Darmdrehung um 180 Grad. Sie hatte dann Bluthochdruck, Schweißausbrüche, krampfte auch stark und der Nahrungssaft lief aus den Nüstern. Bei ihr war es der Dünndarm.
Sie hatte dann über 8 STunden eine kraislaufstabilisiernde Infusion bekommen und beruhigt sich dann auch nach und nach. Dauerte aber gute 2 Wochen bis alles wieder soweit gut war. Wir haben dann auch nur noch Mash gefüttert und Kraftfutter gab es auch nur noch in kleinen Portionen und eingeweicht und das hat super funktioniert.
Arme Bibi. Gott sei dank habt ihr so schnell reagiert. Wünsche der Maus gute und schnelle Besserung! Glaube dir, dass das ein riesen Schock war !!
Daumen sind gedrückt, dass es jetzt nur noch aufwärts geht. -
-
Danke Laura, so schlimm war es bei Bibo zum Glück nicht.
Sie hat gerade ne kleine Portion Nassfutter mit Öl gekriegt, damit es gut flutscht. Fand sie erst blöd, aber der Hunger treibt es wohl rein
-
Das klingt sehr gut !!
Der Hunger treibt in der Not alles rein.
-
Oh weh, ihr Ärmsten! Zum eigentlichen Thema kann ich leider überhaupt nichts beitragen, Drücke Euch aber ganz fest die Daumen, dass das Mädel bald wieder richtig fit ist und das ganze eine einmalige Geschichte war.
-
Mensch, die Kleine macht ja Sachen!
Gute Besserung von uns Dreien hier, fachlich kann ich leider nichts dazu sagen. -
So etwas habe ich auch noch nie gehört, deshalb habe ich den Thread eigentlich geöffnet.
Wünsche euch das allerbeste und knuddel Dich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!