Halbe Darmdrehung??
-
-
Alles kann gären, wenn es lange genug irgendwo rumliegt.
Lies doch mal über "Mega-Ösophagus" nach - da finden sich viele Tipps, wie man die Fütterung gestalten kann, damit das Futter besser flutscht. Einige HH z. B. füttern den Hund auf einer Treppe oder extra gebauten Konstruktion, so dass der Napf weit oben steht, der Oberkörper höher steht als die Hinterbeine und das Futter "im freien Fall" im Bauch landet. Dann kann nichts hängen bleiben.
Wenn ich Schonkost-Hühner koche bewahre ich immer die Brühe davon auf - sowas wäre möglicherweise leckerer als Wasser zum Verpampen des Naßfutters?
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, von so einer Konstruktion habe ich schon gehört/gelesen.
Muss mal überlegen, wie ich das umsetzen kann, weil Püppi ja nicht mehr ganz so fit auf den Beinen ist.
Wenn sie da jetzt wirklich Probleme hat, dann dürfte sie ja eigentlich auch keine Leckerlies wie Lunge, Pansen oder Hühnerhälse kriegen, oder?
Mit Brühe würde es eventuell klappen, Madam ist da ziemlich mäkelig, wenn was schwimmt. Die Brühe pur ist kein Thema -
Bibi wie gehts Euch
*mir Sorgen mach*
Was hat die TÄ gesagt?
-
Oh, habe Dir gerade ne PN geschickt
Also ich war ohne Bibo dort.
Ich mag ihr im Moment noch keinen "Stress" zumuten.
Da es ihr soweit gut geht, warte ich noch ein paar Tage ab.
Ich habe ein paar gute Tipps bekommen und heute hat sie schon was davon bekommen.
Die kleinen Mahlzeiten kriegt sie weiterhin, trinken tut sie gut und der Magen ist soweit ruhig.
Ab und zu stößt sie noch auf.
Morgen hole ich noch ein Mittel, damit sollte das auch vorbei gehen, denke ich.
Wir gehen einmal am Tag eine Minirunde zur Wiese, ansonsten nur in den Garten.
Sie freut sich einen Keks, hochdrehen lasse ich sie dann nicht.
Aber die Schmerzen sind auf jeden Fall komplett weg.Realistisch denke ich, dass sie diese Krämpfe, die sie am Samstag hatte, nicht nochmal überleben kann, ihr Herz würde das nicht mitmachen.
Aber dann ist es so, es hat alles seine Gründe.Wichtig ist mir, ihr geht es soweit gut, sie hat keine Schmerzen, sie nimmt am Leben teil.
Langsam werde ich sie wieder aufbauen, aber sie darf sich von der enormen Belastung am Samstag, erstmal in Ruhe erholen. -
PN zurück
Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht! Und lass mal nen ganz dicken Knuddler an Euch zwei da
-
-
Wie gehts der Schnute?
-
Wir schlagen uns so durch.
Die Medis helfen ganz gut, der Blubberbauch ist weiterhin gut im Griff, der Kot ist prima und sie kriegt noch 5 Mahlzeiten.
Allerdings ist sie noch ziemlich schwach, sie schwankt schnell, wenn sie sich zu schnell bewegt.
Sie muss jetzt wohl ganz langsam wieder aufgebaut werden, wird ne Weile dauern -
Ach Mensch...armes Dingelchen :/
Aber du bekommst sie wieder ganz fit, da bin ich mir sicher!
Wir denken an euch *knuddel* -
Gute Besserung wünsche ich und drück die Daumen, dass es Bibo bald wieder besser geht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!