Darf Hund auf euer Sofa?
-
-
Also wir haben das mitlerweile so gelöst: Ja unser Hund darf auf die Couch, aber erst nach Aufforderung. Außerdem nicht auf das ganze Sofa, sondern nur auf einem Teil davon. Auf diesem Teil liegt seine Decke. Das ging auch ruckzuck, dass er das verstanden hatte. Er schaut zwar manchmal sehnsüchtig auf die Cuch, während er in seinem Körbchen sitzt, wartet aber schön, bis ihn jemand ruft. Ansonsten liegt er in seinem Körbchen neben der Couch. Aber ins Bett kommt mir kein Hund;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Darf Hund auf euer Sofa? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meiner darf auch aufs Sofa!!
Erst wollte ich es nicht.Aber da er einer ist,der schlecht zur Ruhe kommt,habe ich ihn mit aufs Sofa genommen.Und siehe da,wenn er drauf liegt,kommt er schnell runter und schläft auch selig!!
Im Bett ist er "bis jetzt" nicht.Solange er nicht von selbst drauf springt,ist es auch gut.Nachts schläft er entwader an der Seite von mienem mann oder mir,oder er wandert ins Körbchen. -
Bett und Schlafzimmer nicht, Sofa sehr gerne.
Wir haben ne schwarze Kunstledercouch, dauernd Bezug runter oder Decke und wieder druff... ne , zu anstrengend, flott mit nem feuchten Tuch drüber, sauber, Streifen weg. Sehr dankbares Teil.
Außerdem bin ich zu faul mich auf den Boden zu setzen zum kuscheln, ist mir zu unbequem.Einziger Nachteil für das Hundekind:
Erst auf Kommando
Selber druff schleichen is nüsch!(dafür darf sie dann nachts auch direkt liegen bleiben zum schlafen)
-
Couch + Bett - ja, sehr gerne
er trollt sich aber, wenns verlangt wird. Und er akzeptiert ein Nein (wenn er nass oder schmutzig ist).
Auf den Sofas haben wir Decken, die werden regelmäßig gewaschen.
Die Haare stören mich nicht. Die kommen halt aus dem Hund raus, na und?
-
Meine dürfen auch aufs Sofa, wäre mir sonst zu blöd, mich zu ihnen auf den Boden zu setzen.
-
-
Mein Hund darf auf's Sofa (und Bett), muss sich allerdings ohne Wenn und Aber verabschieden wenn ich "Runter" sage oder mich ausbreite.
-
Kora darf auf das Sofa sowie auf's Bett
Aber auch nur dann wenn die Pfoten nicht nass sind, sie hat aber auch im Wohn- und Schlafzimmer ihr Körbchen, sobald sie da liegt wird sie auch von jedem in Ruhe gelassen, das ist ihr Platz um sagen zu können ich will jetzt Ruhe, hat sie genug von Ruhe kommt sie auf die Couch. Ich muss auch sagen, dass Kora nur kurz immer im Bett oder auf der Couch liegt, weil es ihr einfach zu warm wird. -
Aber selbstverständlich....wohin soll ich denn meine kalten Füße stecken, wenn nicht unter den Hintern von meinem Dicken ?
-
Nein! Warum auch? Leg ich mich auf seine Decke, oder in seinen Korb?

LG Tina
-
Antwort: jo.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!