Darf Hund auf euer Sofa?

• Einaml am Tag absaugen??????? Ich und putzen??? Einmal am Tag??? :escape:

Das könnt ihr mir beim besten Willen nicht abverlangen. Dann leiber kein Hund aufs Sofa. :D

Hundedecken werden umgebuddelt bis man auf dem planken Sofa liegt. Sofaüberzug- mhh wäre eine Idee. Aber ich habe mir ja das Sofa erst neu gekauft, weil ich es schön fand und nicht mit einem Überzug überziehen wollte.
    Fusselrolle bringt nicht viel, weil das so eine Art Rattenstoff ist (gibts das überhaupt?) und da pieksten die Haare regelrecht auf dem Inneren des Sofas raus *gruml*. Bin da schon mit Panzertape drüber-keine Chance. Ich sauge jetzt schon-ohne Sofagenehmigung für die Hunde- wöchtenlich das Sofa ab...
    Achso alles andere übernimmt mein Staubsaugroboter "Udo". Sonst würde ich zu gar nichts mehr kommen. :D

• Leon darf schon von Anfang an aufs Sofa, mitlerweile hat er auch das Bett erorbert (das einzige, was zwischen ihm und der Weltherrschaft steht, ist der nicht vorhandene oppunierbare Daumen zum Öffnen der Kühlschranktür :D ). Er hat aber im Schlaf- und Wohnzimmer noch ein Kissen, wo er auch oft liegt. Ich will ihn auf der Couch nicht mehr missen, aber im Bett macht er sich manchmal schon sehr breit, lässt sich aber anstandslos rumräumen bzw. rausschicken :D . Bett wird einfach öfter bezogen, Sofa ist aus Leder bzw. mit Decken bestückt, die werden einfach abgesaugt.

• Zitat

Hui,
    vielen Dank für die vielen schnellen Antworten. Mir ist es auch wurscht was das haaren oder ähnliches anbelangt. Ich möchte nur nicht das sie es als selbstverständlich erachtet auf das Sofa zu dürfen. Sie hört zwar schon ganz gut auf mich ( ist ja auch gerade der fünfte Tag ;) ), aber ich möchte eben vermeiden das sie dann verdutzt ist, wenn sie es auf einmal nicht mehr dürfte.

Meine dürfen aufs Sofa, aber nur, wenn da eine Decke drauf liegt. Die kleine Dicke will eh nie rauf, aber der Dalmi schläft meist nachts dort. Morgens kommt die Decke runter, dann ist Sofa tabu. Klappt prima so. Die Decke kommt dann im Normalfall abends erst wieder zum Einsatz beim Fernsehen und kuscheln. Tagsüber liegen die beiden irgendwo in der Wohnung rum oder in ihren Körbchen.

• Benni darf nicht aufs Sofa und nicht ins Bett.
    Ich brauch meinen Platz einfach und will mich nicht einschränken :D
    Außerdem find ich es nicht hygienisch, ich ziehe mir ja auch die Schuhe aus, aber dem Hund jedesmal die Pfoten waschen, hmmm...

• Zitat

Benni darf nicht aufs Sofa und nicht ins Bett.
    Außerdem find ich es nicht hygienisch, ich ziehe mir ja auch die Schuhe aus, aber dem Hund jedesmal die Pfoten waschen, hmmm...

*unterschreib*.

• Zitat

Benni darf nicht aufs Sofa und nicht ins Bett.

Ja, ganz genau!
    Sofa, Bett und Küche sind bei uns hundefrei, und ja, ich genieße es :D
    Traumatisiert kommt mir der Alph trotzdem nicht vor....

• ..die haben sogar ein eigenes Echtledersofa :hust:

Aber sie dürfen auch auf meins und auch ins Bett. Ich bin da net so :D
    Wenn ich mehr Platz brauch müssen sie halt weichen bzw. auf Emmas Couch umsiedeln.

• Paco durfte auf die alte Couch wann immer er wollte. Jetzt habe ich seit ein paar Wochen eine neue, weiße (ich muss nicht ganz bei Verstand gewesen sein :D ) Kunstledercouch, da darf er nicht drauf, mal ab und zu lege ich eine Decke drauf und hole ihn mir zum Kuscheln.

Ins Bett geht er nicht, weil er Angst vor den Treppen hat und Schlafzimmer ist im 1. Stock. Aber ins Bett möchte ich auch nicht. Finde ich persönlich auch zu unhygienisch. Die Couch kann ich einmal abwaschen, dann passt das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!