Darf Hund auf euer Sofa?

• Zitat

Hui,
    vielen Dank für die vielen schnellen Antworten. Mir ist es auch wurscht was das haaren oder ähnliches anbelangt. Ich möchte nur nicht das sie es als selbstverständlich erachtet auf das Sofa zu dürfen. Sie hört zwar schon ganz gut auf mich ( ist ja auch gerade der fünfte Tag ;) ), aber ich möchte eben vermeiden das sie dann verdutzt ist, wenn sie es auf einmal nicht mehr dürfte.

na du musst für dich entscheiden ob du dass möchtest oder nicht ;) meine beiden dürfen aufs sofa, jederzeit...aber wenn besuch sich setzen möchte müssen sie weichen (was vollkommen okay ist für die beiden) bei den eltern meines freundes dürfen sie es übrigens nicht, beide habens einmal versucht, haben sich direkt ein "nein" abgeholt und habens seitdem auch nicht mehr versucht (nen hund kann schon gut unterscheiden wo er aufs sofa darf und wo nicht)

• @ Saramaus klingt sehr nach unserer :)
    Sie schläft auch auf dem Gang. Den Platz hat sie sich aber auch selbst ausgesucht. Soll mir aber auch ganz recht sein, dann hat man noch etwas Privatsphäre im Schlafzimmer :D

• Meiner darf rauf. Soll er sogar. Ich benutze es nicht, da ich in meinem heimischen Arbeitszimmer ein eigenes Sofa hab - wo der Hund aber komischerweise nich rauf will. Mir ist egal wo der Hund liegt, hauptsache er geht kommentarlos wenn ich ihn wegschicke und stellt auch nicht in Frage, ob ich das wirklich ernst gemeint hab :D
    Wir sind gut und gerne 24h am Tag zusammen, da isses mir völlig piepe ob der Hund sich abgedrängt fühlt, weil er mal nicht auf's Sofa kann :pfeif:

• Mal eine Frage an alle wo Hund mit aufs Sofa/Bett darf: Wie macht ihr das mit den Haaren?

Wenn ich meinen Schäfer oder/und Rotti drauf lassen würde, würde ich nur noch am Haare abpflücken sein. Die schafft nicht mal mehr ein Staubsauger. Die Haare von meinem Rotti sind da noch fast schlimmer (Kurz, pieksig und schwarz auf dunklem Sofa). Decken werden akribisch umgegraben und werden nur als Kopfkissen genutzt. Nachdem ich die Couch geschlagene 3 Stunden von Haaren befreit habe, gibt es eigentlich keine Sofagenehmigung mehr für die Beiden. (Obwohl sofakuscheln soooo toll ist :) )

• Zitat

Hunde auf dem Sofa?? Niemals nie nicht! :lie:

du weisst schon dass die sich bald die weltherrschaft untern nagel reissen werden wenn du sie weiterhin aufs sofa lässt?!wäre da vorsichtig...... :ironie: :roll:

• Zitat

Mal eine Frage an alle wo Hund mit aufs Sofa/Bett darf: Wie macht ihr das mit den Haaren?

Wenn ich meinen Schäfer oder/und Rotti drauf lassen würde, würde ich nur noch am Haare abpflücken sein. Die schafft nicht mal mehr ein Staubsauger. Die Haare von meinem Rotti sind da noch fast schlimmer (Kurz, pieksig und schwarz auf dunklem Sofa). Decken werden akribisch umgegraben und werden nur als Kopfkissen genutzt. Nachdem ich die Couch geschlagene 3 Stunden von Haaren befreit habe, gibt es eigentlich keine Sofagenehmigung mehr für die Beiden. (Obwohl sofakuscheln soooo toll ist :) )

biste schonmal mit so ner klebe-fusselrolle drüber gegangen?

• Zitat

Mal eine Frage an alle wo Hund mit aufs Sofa/Bett darf: Wie macht ihr das mit den Haaren?

Ich hab Hundedecken drauf. Die werden alle Jubeljahre neu gekauft. Und irgendwann kauf ich auch mal n neues Sofa mit so einem Überzug. Aber besteimmt erst beim 2. Hund :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!