Darf Hund auf euer Sofa?
-
-
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob ihr euren Hund auf das Sofa lasst. Ich möchte es eigentlich nicht, deshalb hat Sunny eine Hundedecke und ein Hundekissen, auf dem sie es sich gemütlich machen kann.
Natürlich sucht sie unsere Nähe und wir streicheln sie auch. Manchmal habe ich nur das Gefühl, dass sie sich so abgedrängt fühlt, obwohl sie gleich neben dem Sofa liegt.
Mache ich mir hier unnötig Gedanken?Liebe Grüße
Julia - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Darf Hund auf euer Sofa? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unsere dürfen auf das Sofa
-
Wickey darf auch auf´s Sofa. Aber sie liegt auch freiwillig öfter mal neben dem Sofa auf dem Boden.

-
Hallo,
für einen Hund ist es überhaupt kein Problem,nicht auf das Sofa zu dürfen.
Du musst wissen,ob du es magst oder nicht.Als mein neuer Hund letztes Jahr zu mr kam,durfte er erst nicht aufs Sofa oder Bett und es war völlig ok.
Inzwischen nehme ich ihn ab und zu mit aufs Sofa zum Kuscheln.
Ist gemütlich.
Und morgens kommt er kurz ins Bett zum kuscheln.Die ganze Nacht wäre es mir zu eng,weil auch schon die Katze da liegt.LG
-
Zitat
Unsere dürfen auf das Sofa
Ihr habt dann wohl ein großes Sofa?
Müsste ich mir auch mal zulegen. Bei uns heißt es immer: entweder zwei Menschen und ein Hund oder ein Mensch mit zwei Hunden auf dem Sofa. -
-
Meine beiden dürfen aufs Sofa und ins Bett (wenn sie nicht gerade nass und dreckig sind)
Trotzdem haben beide im Wohnzimmer und Schlafzimmer jeder ein Körbchen wo sie auch oft drin liegen.Ist jetzt nicht so das sie ständig auf dem Sofa liegen.Jetzt gerade liegt Joke auf dem Boden und Tammy neben mir auf der Couch.
-
Hui,
vielen Dank für die vielen schnellen Antworten. Mir ist es auch wurscht was das haaren oder ähnliches anbelangt. Ich möchte nur nicht das sie es als selbstverständlich erachtet auf das Sofa zu dürfen. Sie hört zwar schon ganz gut auf mich ( ist ja auch gerade der fünfte Tag
), aber ich möchte eben vermeiden das sie dann verdutzt ist, wenn sie es auf einmal nicht mehr dürfte. -
Unsere Maus darf auch auf's Sofa und ins Bett.

-
jo filou darf aufs sofa und im bett schlafen
-
Sara wollte ich anfangs auch nicht aufs Sofa lassen und sie hat es auch nur selten versucht, vielleicht zweimal. Inzwischen würde sie auch auf Anforderung nicht hoch und ich finde das passt auch so. Durchgeknutscht wird sie sowieso genug
. Und mit Haaren bedeckt ist das Sofa auch ausreichend. Sara liegt immer auf dem Teppich und nachts auf ihrem Kissen im Gang. Sie war das schon gewohnt, also haben ihre früheren Besitzer das wohl auch so gemacht und uns blieb die Umgewöhnung erspart 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!