• Ach weisst Du, ich habe durch die Chihuahua ja nun sehr viele Bekannte mit Kleinhunden.
    Ich kann Dir im Gegenzug ca 3000 Geschichten von schwer zerbissenen, toten, ängstlichen oder panischen Kleinhunden erzählen, die alle an großen "Der-tut-Nixen" und ihren unfähigen Besitzern zugrunde gegangen sind.

Hilft das in irgendeiner Form, daß sich etwas ändert? Es gibt extrem bescheuerte Besitzer Hunde aller Größen, da machen wir uns doch mal nichts vor. Solch ein Thread wie dieser hier giesst doch nur Öl ins Feuer.
    LG von Julie

• Aber es ist ein Hundeforum, wo man sich Luft macht über vorangegangene Situationen, oder nicht. Klar es gibt viele zerbissene Kleinhunde das will ich nicht schön reden.

Wie ich schon schrieb würde ich nicht aufpassen wie ein schießhund hätten wir im Ort einen Dackel weniger und warum? Eben aus dieser vorher beschriebenen Situation.

• Zitat

Gäääääääääääääääähn, ist das jetzt der 100000. "Kleinhunde-sind-alle-furchtbar"-Thread????
    Das wird langsam WIRKLICH langweilig!
    LG von Julie

Nein, es ist der 53. "Manche-Kleinhundebesitzer-haben-ihren-Hund-nicht-im-Griff"-Diskussion ;) .
    .
    Ich geb es zu: die momentan größte Baustelle bei unserem Jungspunt ist das Hinrennen zu anderen Hunden. Macht das Spazierengehen nicht gerade zu einer entspannenden Tätigkeit.
    Wie einfach es doch wäre, den Hund einfach laufen zu lassen :headbash: .
    .
    VG Bianca

• Zitat

Viele kleine Hunde kläffen nicht aus Prollgehabe sondern aus Angst/Unsicherheit.
    Und es hat nix damit zutun, dass sie irgendwen ärgern oder nerven möchten.

Warum? Sie bräuchten sich doch gar nicht erst auf den Weg zu uns machen dann ist doch alles gut. Milow umgeht auch größere Hunde die ihm unheimlich sind.

• Ja, es gibt aber leider viele Großhundehalter, die nicht so rücksichtsvoll wie Du sind.
    Wenn ein Kleinhund ein paar Mal von einem großen Hund "rundgemacht" (oder wie meine eigene Hündin, an der Leine von einer freilaufenden Großhündin fast zu Tode geschüttelt) wurde, werden die Großen irgendwann eben über einen Kamm geschoren und nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" behandelt.
    Aber das weiss das Gegenüber nicht und ich bin dann wieder die typische Kleinhundhalterin mit den nervigen, kreischenden Tölen... Das ich viel Arbeit und Geld in das Training nach diesem Vorfall gesteckt habe, interessiert dann auch nicht. Klischee im Kopf, Hund angeguckt, Klischee erfüllt.
    LG von Julie

• Zitat

Ja, es gibt aber leider viele Großhundehalter, die nicht so rücksichtsvoll wie Du sind.
    Wenn ein Kleinhund ein paar Mal von einem großen Hund "rundgemacht" (oder wie meine eigene Hündin, an der Leine von einer freilaufenden Großhündin fast zu Tode geschüttelt) wurde, werden die Großen irgendwann eben über einen Kamm geschoren und nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" behandelt.
    Aber das weiss das Gegenüber nicht und ich bin dann wieder die typische Kleinhundhalterin mit den nervigen, kreischenden Tölen... Das ich viel Arbeit und Geld in das Training nach diesem Vorfall gesteckt habe, interessiert dann auch nicht. Klischee im Kopf, Hund angeguckt, Klischee erfüllt.
    LG von Julie

Aber leider ist es umgekehrt auch so, nur das selten ein Großhund verletzt wird.

• Ich hatte am Sonntag auch so was tolles im Wald.. War aber kein Kleinund, sondern so groß wie Pan (also so +/-55cm), aber viel mehr Mukkis..

Die Leut mit Hund an der Leine sehen uns und wir sie, ich leg die Spitzohren ab, krall mir Pan und lein ihn an. Die Herrschaften machen ihren Hund mit nem grinsen im Gesicht von der Leine los und der knallt tierisch knurrend in meine Hunde :skeptisch: Dann will er Lee besteigen, die ihn mal kurz zusammenfaltet. Die Leute kommen in aller Ruhe her, grinsen doof, schnappen den Hund irgendwann am HB und leinen ihn am Geschirr an, während meine Mutter Lee am HB hält (Juri ist gegangen :lol: ). Dann hat man den Hund angeleint, an einer komplett ausgefahrenen Flexi und läßt das HB los. Der Kerl hat nichts anderes zu tun, als auf Lee los zu gehen (hat ja durch de Flexi genug Bewegungsfreiheit) und mein Blumenkind ist ausgeflippt (ich hab sie dann geschnappt und bin 2 Meter weg, meine Mutter ist da immer überfordert).

Im Grunde ignorier ich sowas echt und schüttel nur den Kopf. Als einer der Leute dann aber meinte 'Vielleicht erziehen Sie Ihren dummen Köter mal' bin ich dann doch mal deutlicher geworden..

Idioten gibt es überall, auch unter HH. Egal ob riesen Hunde, große Hunde oder Kleinhunde. Ignorieren und den Kopf schütteln ist am besten. Aufregen bringt nichts, außer das es deinen Blutdruck hochjagt ;)

• Hier hält sich kaum einer an die "Regeln" :muede2:

Kommt ein anderer Hund mir entgegen, leine ich Jimmy generell an weil er einfach nicht mit jedem Hund kann. Zu 90% werden die mir entgegenkommenden Hunde n i c h t angeleint.
    Zudem werde ich auch immer blöd angesehen, wenn ich die mir entgegenkommenden Hunde versuche zu blocken oder Jimmy an denen vorbeiführe, ohne das sich die Hunde "Hallo-sagen" dürfen wie hier viele immer sagen :headbash:
    Auch schön sind die hier typischen Flexi-Hunde. Da vergessen die Halter auch häufig das ein Stopper mit eingebaut wurde.

Typische Reaktionen von anderen HH:
    - ...hier ist ein Hundefreilaufgebiet...
    - ... och guck mal, der darf nichtmal Hallo sagen der Arme...
    - ...meiner tut nix...

Reaktion von mir:
    -...meiner hat Flöhe....

:p

• Zitat

Viele kleine Hunde kläffen nicht aus Prollgehabe sondern aus Angst/Unsicherheit.
    Und es hat nix damit zutun, dass sie irgendwen ärgern oder nerven möchten.

Was ja nicht das Problem ist wenn diese kleinen Hunde dann entweder angeleint sind oder bei Ihrem Besitzer bleiben, wenn sie aber, wie im Falle der TS die ganze Zeit um den großen Hund rumspringen und eindeutig aufdringlich sind (was dann auch sicher nicht als ängslichkeit oder unsicherheit gewertet werden kann) muss ein kleiner Hund samt Besitzer, sowie auch ein großer Hund samt Besitzer einfach mal damit rechnenen das der "bedrängte" Hund mal sagt wann schluss ist.

Amanhe: Ich find's schade das du dich immer gleich so angegriffen fühlst. Ich kann mir ja vorstellen das es nervig ist immer gleich in eine Schublade gesteckt zu werden, geht mir mit "großem, bösen DSH" nicht anders. Ist halt nur ne andere Schublade. ;)

Aber ich finde auch man sollte sich schon mal Luft machen dürfen. Hier war der "nervi" eben ein kleiner Hund. Das im gegenzug viele große "Tut nixe" auch kleine auf Ihrer "Schadensliste" haben ist leider genauso wahr und genauso dämlich und nicht annehmbar.

Es ist schon wie du sagtest, es gibt Idioten mit großen Hunden und es gibt Idioten mit kleinen Hunden. Hier bei uns im Dorf haben wir auch einen mit nem Westie (der Hund ist toll, aber der Besi leider bescheuert, da er auch meint sein Hund darf alles, da er klein ist, hat er wortwörtlich mal rausgehauen) eines Tage ging der Westie über'n Zaun (naja....Zaun....Gartenbegrenzung) und ging auf Ares "los", nicht mit Beschädigungsabsicht, aber mit wildem Gezeter a la "Du darfst hier nicht lang, du nicht !! Dir zeige ich wo die Harke hängt!!", ich habe den Westie dreimal geblockt, Ares hinter mir, dann flutschte er mir zwischen den Beinen durch und zwickte Ares in die Seite, da hat Ares ihn dann einmal geschnappt, runter gedrückt und sofort wieder losgelassen.

Da wurde dann auch nur noch aus Entfernung gezetert. Und dann kam auch endliiiich der Sohn der Familie und sammelte den Zwergnase ein. Ich war relativ stolz auf meinen Hund das er souverän und nicht völlig kopflos gehandelt hat und ich hatte währenddessen nur bedenken was uns wohl passiert wäre hätte der Westie ernst gemacht und Ares hätte sich schlicht und ergreifend gewehrt (also, ich meine jetzt nicht den worst case, aber vll, schon ein - zwei Löcher), da wäre es nämlich schietegal gewesen das Westie auf uns zu ist, schuld wäre der große, böse DSH gewesen.

Zum Glück war es nicht so. Ich kenne allerdings auch viele Besitzer wirklich winziger Fußhupen die so astrein erzogen sind das Lassie dagegen normal erscheint, genauso wie große Hunde.
    Und dann gibts da halt die Idioten, auch mit großen und kleinen. So ist das nun mal einfach.

Ich meine nur lassen wir uns alle doch nicht allzu sehr davon ärgern, es ist klar das jeder seinem Debakel am nächsten steht. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!