NERVIG....
-
-
Hallo,
jetzt muss ich mir mal eben Frust von der Seele reden.
Ich gehe vorhin ganz gemütlich mit meinem Hund spazieren,er an der Leine,weil hier ja im Moment Leinenpflicht ist und es auch wirklich wahnsinnig viel Wild gibt.
Ok,dann kommt von hinten ein Hund aus der Nachbarschaft (Junghund,ca. 1,5 Kg,kennt meiner auch) und läuft mind. 15 Minuten lang kläffend direkt hinter meinem Hund her und springt ihn auch an. Bin einfach weiter,die Besitzerin ca. 20 m entfernt.
Irgendwann dreht sich meiner um und macht ein mal "Wuff",weil es ihm zu viel wird.
Ach,wie schnell war Frauchen da und leint ihren an mit den Worten "Oh,hat er was gegen meinen.?"
Ach je,das sollte man umgekehrt ne Schäferhund mit nem Zwerg machen....
Hab sie gebeten ihren Hund nicht auf angeleinte losrennen zu lassen....LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: NERVIG....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das leidige Thema mit den kleinen Hunden, bzw. den Besitzern!
Bei uns wohnen zwei kleine Yorki`s, die zu zweit auf alles und jeden losgehen! Natürlich IMMER ohne Leine....
Letzte Woche war es einem DSH wohl irgendwann zu blöd, dieses Gekläffe und vor allem auch hochgespringe und er hat nach sonem Zwerg geschnappt. Und dann war das Theater groß!!!Der böse Schäfer, nicht erzogen, geht man ja wohl gar nicht usw.... Das Ihre zwei Kläffer nicht erzogen sind und jeden anpöbeln, ist doch ganz normal bei kleinen Hunden!

Ich sag zu Monty dann immer, du hast doch schon gefrühstückt, morgen darfst Du Dir einen aussuchen.
und schon sind die Teilchen bis zum nächsten mal an der Leine! -
*lol* Da hat Dein Hund sich ja gut um die Situation gekümmert - sehr souverän.
Warum hast Du denn dieses für Dich nervige Verhalten des fremden Hundes eine Viertelstunde lang zähneknirschend ertragen?
Ich wäre zu der anderen Hundehalterin gegangen (mit ihrem Hund im Schlepp) und hätte höflich (ironisch
) nachgefragt, ob ihr Hund ihr weggelaufen sei.
.
VG Bianca -
Ja,da war ich mal wieder zu geduldig.
Muss ich mir echt abgewöhnen.
Bei einem fremden Hund hätte ich es wohl eher gemacht...Der Spruch mit dem Frühstück ist gut.Merke ich mir.

-
Ich habe in all den Jahren auch sooooo häufig die selbe Situation erleben müssen. Wie nervig!
Und wehe, dein großer böser...und hier auch noch Schäferhund...
... sagt dem kleinen, süßen, dass er grad so gar keinen Bock auf ihn hat....! Wie kann der nur ... zzzh!Eine Freundin hat mal ihre Dobihündin hoch genommen, als so ein kleiner Kläffer ankam und meinte dann zur Besitzerin: "Mein Hund hat Angst vor kleinen Hunden!"
Weiß nicht wie kräftig du bist, oder wie leicht/schwer dein Hund ist....aber das ist doch mal ne Aktion!

-
-
Zitat
Ich habe in all den Jahren auch sooooo häufig die selbe Situation erleben müssen. Wie nervig!
[...]
Habe ja auch einen eher kleinen Hund, und klar, kann jedem mal passieren, dass der Hund von der Fahne geht.
Aber regelhaft?
Schnallen die alle nicht, dass sie so mit der Unversehrtheit ihres Kleinhundes spielen?
Da wäre ich echt wie der Blitz da, um meinen Hund einzusammeln..... -
Hach, ich sehs sportlich.
Alle Leute meinen, ihren großen Hund zu meinem Kleinen zu lassen.Er wird von den anderen seltenst ernst genommen.
Selbige leinen aber an, sobald ein noch größerer Hund in der Nähe ist.
Ich reg mich nicht mehr über die Großen auf, zur Not kommt Benni auf den Arm.
Ich habs mir auch abgewöhnt auf Biegen und Brechen die Leinenführigkeit zu üben, ich kann Benni verstehen, dass er terzt, wenn er immer wieder von nem Großen an der Leine bedrängt wird.
Sehts doch andersherum auch lockerer.
Ist doch einfacher einen Kleinen abzublocken als einen Großen, nicht war?! -
Zitat
Ich reg mich nicht mehr über die Großen auf, zur Not kommt Benni auf den Arm.
Und schon sieht Monty Ihn als Spielzeug an....

Wir lassen Monty unangeleint nicht zu angeleinten Hunden hin! Egal ob groß oder klein! Es wird seine Gründe haben, warum der andere Hund angeleint ist! Genauso möchte ich es eben andersrum auch nicht!
Und wenn man es den Leuten (vorallem immer wieder den selben) fünf mal sagt und nichts ändert sich, dann denke ich mir irgendwann auch, na dann mal los Monty, viel Spaß Dir! Aber dann ist das Geschrei groß....
Gerade als Hundebesitzer sollte man doch, egal ob großer oder kleiner Hund soviel verantwortungs bewußtsein haben um eben solche zusammentreffen, gerade wenn einer an der Leine ist und der andere nicht, zuvermeiden wissen!
Vielleicht üben die gerade, oder der andere Hund mag keine anderen Hunde, oder, oder oder.....
-
Gäääääääääääääääähn, ist das jetzt der 100000. "Kleinhunde-sind-alle-furchtbar"-Thread????
Das wird langsam WIRKLICH langweilig!
LG von Julie -
Zitat
Gäääääääääääääääähn, ist das jetzt der 100000. "Kleinhunde-sind-alle-furchtbar"-Thread????
Das wird langsam WIRKLICH langweilig!
LG von Julieob der 100000. oder nicht. Mich nervt es auch 100x wenn klein tut-nix-nichts um unseren bösen Großen rumrennen dürfen.
Das Doofe ist wir als Großhundehalter wissen wozu unsere Hunde aufgrund von Größe/ Gewicht fähig sind und leinen dann nicht ab.AAAAAber das macht die Situation noch viel schlimmer weil großer Hund immer mehr groll gegen kleine hegen wird, eben weil er sich nicht wehren darf.
Ich weiß wovon ich rede meiner würde nicht mehr fackeln bekäme er die gelegenheit zum Frühstücken.
Ich rufe immer mein Hund beißt und ich würde jetzt die Leine losmachen. Zumindest hier im Ort haben wir jetzt Ruhe aber Milow dafür einen bescheidenen Ruf. Ist mir aber egal, ich weiß das er ansonsten Lieb ist und mit friedlichen Kleinhunden gut umgehen kann, wir haben ja welche in der Betreuung. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!