NERVIG....
-
-
Ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen, meine eigenen Hunde belästigen im Normalfall keine fremden Hunde und wenn es im Ausnahmefall doch einmal vorkommt, entschuldige ich mich, falte die Mannschaft zusammen, leine an und ziehe ab.
Ich finde nur immer, solche Threads schüren eher die Vorurteile auf beiden Seiten und helfen in keiner Weise, welche abzubauen. Von daher finde ich sie wirklich unnötig, vor allen Dingen, wenn es quasi NUR um die Größe des sich nicht zu benehmendes Hundes geht!
LG von Julie - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
julie es sind nicht die kleinen Hunde die furchtbar sind....
Mich nervt es mittlerweile auch ohne Ende.. da meine nicht so 100% Kompatibel ist und deswegen an der Leine...
Hatte jetzt am Wochenende erst wieder einen Fall. Wir waren an einer Talsperre unterwegs... Und alle paar Meter stand ein Schild "Hunde anleinen" man war also gerade an dem einen Schild vorbei und sah schon fast das nächste..
Bin ja auch bewusst deswegen dort hin da mir das bekannt war. Meine Fellnase noch im Auto schon der erste ohne Leine... Ich freundlich drauf hingewiesen den Hund doch bitte anzuleinen.. Unverschämt die Kommentare die man zum Teil zu hören bekommt... Aber wirklich angeleint war auf dieser Tour nahezu kein Hund.. Scheinbar können viele Hundehalter einfach nicht lesen...
Na ja gut, Highlight war jedoch gegen Ende. Wir etwas abseits des Weges im Wald unterwegs.. aber der Weg noch in Sichtweite.. Und da sah ich die beiden auch schon... Ältere Dame mit Mini-Hund, keine Ahnung was es für einer war. Und da schaute er auch schon... kam ein Stück näher machte Lautlos einen auf dicke Hose, Körper steif und fixierte.. wollte aber offensichtlich "nur" spielen..
Ich gerufen, könnten sie bitte ihren Hund anleinen!? Sie dann den kleinen wie wild gerufen aber keine Reaktion. Ganz im Gegenteil, er kam ganz frech immer näher.. Blieb wieder stehen, kam näher .. Die rufe vom Frauchen zeigten null Wirkung..
So, da dieser Hund für meine nur ein happs gewesen wäre und wahrscheinlich nur ein biss nötig gewesen und er kaputt gegangen wäre, ich meine am Geschirr gepackt, hochgerissen und auf dem Arm genommen.. Was hätte ich auch anderes machen sollen?
Dieses kleine etwas uns um die Beine rumgesprungen und reagierte null auf Rufe vom Frauchen..
Man mag es kaum glauben aber erst jetzt reagierte das Frauchen zum ersten Mal und bewegte sich ein wenig in unsere Richtung.. Diese blöde Kuh...
ALs sie ihn dann endlich hatte, ich ihr mal ordentlich meine Meinung gegeigt.. Als Reaktion kam nur, ich habe die Schilder nicht gesehen... Ey die Schilder stehen alle paar Meter...
-
Ich finds schade dass selbst hier manche Hundehalter Angst und Unsicherheit bei Hunden nicht deuten können und es mit Aggression verwechseln.
Mein Hund hat auch Angst (von 2 Trainern bestätigt) insbesondere vor großen Hunden, weil er dummerweise als Welpe von 3 großen Hunden als Beutespielzeug missbraucht wurde. Er hat sich eingekackt vor Angst, ich konnte nicht helfen weil die Hunde blitzschnell ankamen und ihn dann immer weiter von mir weggejagt haben.
Danach war er der typische Kleinhundkläffer, der wenn ich ihn von der Leine gelassen hätte den Hunden auch hinterhergerannt und gekläfft hätte. Desto ruhiger der andere Hund war desto mehr hat meiner aufgedreht.
Das war aber alles aus Angst heraus weil er ja gelernt hatte, wegrennen bringt nix.
Mitterweile ist es durch viel Training besser geworden aber manchmal dreht er immer noch auf, da muss man sich auch immer anhören wie aggressiv und böse er wäre. Sowas finde ich eigentlich schade weil er einfach nur falsch verstanden wird und ich denke so geht es vielen kleinen kläffenden Hunden. Und ja sie sind nervig... :) aber ein bisschen mehr Hundeverstand würde ich mir bei manchen Hundebesitzern diesbezüglich wünschen. -
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
jetzt muss ich mir mal eben Frust von der Seele reden.
Ich gehe vorhin ganz gemütlich mit meinem Hund spazieren,er an der Leine,weil hier ja im Moment Leinenpflicht ist und es auch wirklich wahnsinnig viel Wild gibt.
Ok,dann kommt von hinten ein Hund aus der Nachbarschaft (Junghund,ca. 1,5 Kg,kennt meiner auch) und läuft mind. 15 Minuten lang kläffend direkt hinter meinem Hund her und springt ihn auch an. Bin einfach weiter,die Besitzerin ca. 20 m entfernt.
Irgendwann dreht sich meiner um und macht ein mal "Wuff",weil es ihm zu viel wird.
Ach,wie schnell war Frauchen da und leint ihren an mit den Worten "Oh,hat er was gegen meinen.?"
Ach je,das sollte man umgekehrt ne Schäferhund mit nem Zwerg machen....
Hab sie gebeten ihren Hund nicht auf angeleinte losrennen zu lassen....LG
Also:
Dass Hunde (egal welcher Größe) andere Hunde (egal welcher Größe) belästigen ist ja nun mal leider eine Erfahrung die man immer wieder macht. Daran wird sich wohl auch nichts ändern.
Dass Hundehalter ihre Hunde (egal welcher Größe) nicht davon abhalten andere (wiederum egal welcher Größe) zu belästigen -- egal aus welchem Grund -- gehört auch zur Alltagserfahrung.Aber: ein Hundehalter, der es zulässt, dass sein Hund eine Viertelstunde lang belästigt wird ohne einzugreifen --- der hat wirklich keinen Grund sich hier über andere zu beschweren. Mein Hund wird nicht belästigt, wenigstens nicht länger als ein paar Sekunden.
Wenn Du nicht willst dass dein Hund belästigt wird, dann sorge dafür dass es nicht geschieht. Dafür muss man nicht mal besonders unfreundlich sein, jedenfalls in den meisten Fällen nicht.
-
Mir egal was für ein Hund da steht und meine wieder belästigt! Ich hab es so satt! Ich mag mich nicht rechtfertigen warum ich Grade kein Bock hab Louis abzuleinen oder keinen Kotakt will. Er ist an der Leine und ich will in Ruhe Weitergehen!
Ich Rufe einmal das bitte der Hund weggeholt wird. Dann wenn die anderen sagen, tut nix, will nur spielen, leihnen sie ihren ab usw, Rufe ich das der Hund in 3 Sekunden weg ist oder ich Sorge dafür! Und wenn sie dann nicht ran kommen, trete ich den Hund weg oder versuche es meist gewaltfrei ihn loszuwerden durch Körper und Sprache. Ich mag nicht mehr diskutieren! Ich handle nur noch! Hier bringt es nix - stures Volk!
Hier kommen Labradore an und packen meinen angeleinten Hund im Nacken und schütteln ihn, Kein Besitzer intressiert es, der will nur spielen oder ihm sitzt ein Furz quer! Tue ich nix, tuen die Besitzer auch nix! Also bitte ich sie einmal höflich den Hund wegzuholen, kann ja mal vorkommen. Wird das ignoriert, werde ich deutlich! Wird das nicht beachtet und der Hund nervt weiter, dann vertreibe ich ihn. -
-
Hallo,
ich wollte nur kurz anmerken: Das es ein kleiner Hund war,ist mir völlig egal.Ich habe nichts gegen kleine Hunde-die meisten hier sind sehr freundlich.Aber gestern war es nunmal ein Kleiner.
Wäre es ein Großer gewesen,hätte ich es auch geschrieben.Noch mal werde ich das natürlich nicht zulassen.War das erste mal und auf dem Weg kann man sich nicht ausweichen....und der Hund läuft mit meinem sonst auch ohne Leine ganz gut.
Also Vorurteile will ich hier wirklich nicht breittreten.Mir geht es nur darum,dass ich es nicht ok finde,unangeleinte Hunde so auf angeleinte lossausen zu lassen.
LG
-
Guten Morgen :)
Also einmal möchte ich sagen , das ich es immer wieder lustig finde wie viele Leute es mit super erzogenen Hunden gibt , komischerweise begegne ich sehr selten welche

Ich kann es verstehen wenn man sich aufregt wenn der eigene Hund belästigt wird, aber das so hier irgendwie die meiste Zeit nur den kleinen Hunden/deren Haltern die Schuld gegeben wird , finde ich nicht fair. Meine beiden kleinen sind auch nicht perfekt. Tamina ist ja eh noch im Training (ist aber noch nie kläffend einem Hund hinterher gerannt) und Mia lasse ich erst gar nicht ohne Leine laufen wenn andere Hunde kommen.
Hier bei uns in der Siedlung wohnt ein Kerl mit seinem Schäferhund. Es ist schon so oft gewesen das der Hund Tamina belästigt hat. Tamina hatte natürlich Angst und hat Schutz gesucht , bestimmt 10 Minuten musste ich den Hund blocken , da kamen auf die bitte den Hund weg zu nehmen auch nur so Sprüche wie ,,Der macht nichts.,, oder ,,Lassen Sie ihren Hund doch einfach alleine machen.,, Nein werde ich bestimmt nicht. Ich habe mir den Kerl dann geschnappt als ich ohne Tamina unterwegs war und habe ihm gesagt das ich es nicht noch einmal dulden werde. Und was ist? Ein Tag später das gleiche. Ich sehe den Hund , Leine Tamina an , rufe das er bitte seinen Hund auch anleinen soll. Was kommt ??? Er leint seinen Hund nicht an , der kommt auf uns zu gestürmt und meinte wieder uns belästigen zu müssen. Da hat es mir gereicht. Ich habe ihm die Leine von Tamina um gemacht (Ich habe immer eine normale für den Weg und eine Flexi für den Wald mit , damit sie trotzdem Freiheiten hat wenn sie nicht ohne Leine laufen kann) habe Tamina sitzen lassen und habe den anderen Hund an einem Baum fest gebunden. Mit den Worten ,,Die Leine möchte ich wieder haben.,, bin ich dann gegangen. Seid dem macht er seinen Hund immer fest wenn er uns sieht.
So , und das sind so Situationen , weshalb ich jetzt mit Tamina mehr Arbeit habe , da sie nun bei jedem großen Hund das kläffen anfangt.. Und dann kommen von den Menschen , die nur große Hunde haben so Sprüche wie ,,Ja typisch kleine Hunde und deren Besitzer.,, aber das es auch andere Ursachen , ja sogar große Hunde dran Schuld sein können an so einem Verhalten ,da denkt niemand dran.
-
Ich muss sagen hier bei uns sind die meisten Hunde denen ich begegne angeleit und gut erzogen.
Selten kommt mal ein großer angeschossen. Wenn aber mal einer kommt, dann rennen die Besitzer meist total entgeistert hinterher und fallen aus allen Wolken, dass ich Hund plötzlich nicht mehr auf sie hört.
Ich habe bis jetzt noch keinen freilaufenden Hund erlebt, der an einem kleinen weißen kläffenden Wattebausch nicht von der Rolle war und auf Herrchens Rückruf hörte.
Verstehe nicht wie man seinen Hund so schlecht einschätzen kann. -
Zitat
Ich muss sagen hier bei uns sind die meisten Hunde denen ich begegne angeleit und gut erzogen.
Selten kommt mal ein großer angeschossen. Wenn aber mal einer kommt, dann rennen die Besitzer meist total entgeistert hinterher und fallen aus allen Wolken, dass ich Hund plötzlich nicht mehr auf sie hört.
Ich habe bis jetzt noch keinen freilaufenden Hund erlebt, der an einem kleinen weißen kläffenden Wattebausch nicht von der Rolle war und auf Herrchens Rückruf hörte.
Verstehe nicht wie man seinen Hund so schlecht einschätzen kann.Wenn es bei uns so wäre, dass der Besitzer völlig fertig hinter seinen Hund herkäme, wenn der abhaut, dann wäre ich die letzte die was sagt! Kann jedem passieren. Aber die Dreistigkeit zu haben, seinen Hund ohne Leine rumlaufen zulassen, der hört null und belästigt andere UND dem HH ist es egal - das geht nicht! Egal welche Größe der Hund hat!
-
Zitat
Wenn es bei uns so wäre, dass der Besitzer völlig fertig hinter seinen Hund herkäme, wenn der abhaut, dann wäre ich die letzte die was sagt! Kann jedem passieren. Aber die Dreistigkeit zu haben, seinen Hund ohne Leine rumlaufen zulassen, der hört null und belästigt andere UND dem HH ist es egal - das geht nicht! Egal welche Größe der Hund hat!
- Genau darum geht es doch hier auch! Egal ob groß oder kleiner Hund!!! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!