und nun doch ganz schnell ein Goldie-Welpe? Ja oder nein?
-
-
Zitat
die sind schon seit ner Woche in "gute" Hände
oder es waren halt doch nur mal 2 Welpen. kommt doch immer mal wieder vor. Es könnte auch sein das es mehr waren aber nur 2 durchkamen. DA kann man doch nur drüber spekulieren. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
oder es waren halt doch nur mal 2 Welpen. kommt doch immer mal wieder vor. Es könnte auch sein das es mehr waren aber nur 2 durchkamen. DA kann man doch nur drüber spekulieren.Klar kann das sein.Meine ist ein Einzelkind,die Mama von ihr geht jetzt in Rente.
-
das ist es!ihr habt ehrlich ALLE recht!aber was ist spekulieren!?!?bis da ein vet vorbei geht sind sie vielleicht schon in der toilette!ich würde selber nachschauen!!!
-
Quatsch, die werden nicht ersäuft. Die werden verkauft. Es gibt immer Leute, die auf die Mitleidsmasche reinfallen.
-
Zitat
das ist es!ihr habt ehrlich ALLE recht!aber was ist spekulieren!?!?bis da ein vet vorbei geht sind sie vielleicht schon in der toilette!ich würde selber nachschauen!!!
Aber was willste denn dann als Privatperson machen? Die Welpen für 1000€ abkaufen, wenn er sie sonst nicht hergibt - und damit evtl. auch noch dafür sorgen, dass fleißig weiter produziert wird? Und die Mutterhündin immer weiter werfen muss, bei jeder Läufigkeit?
Solchen Leuten das Handwerk legen und einen gehörigen Denkzettel verpassen, geht nun mal nur über die Behörden. Oder natürlich darüber, dass keiner, wirklich keiner mehr drauf reinfällt. -
-
Zitat
Das Problem ist nur, dass man als privat Person keine rechtliche Befugnis hat; somit stünde man im Fall der Fälle vor der Wahl: Kaufen oder gehen...und in solch einer Situation fällt es natürlich noch schwerer.
Allerdings rettet man so den einen Welpen, bzw. die zwei, wahrscheinlich ginge das Leid der Hündin und gegebenenfalls weiterer Welpen weiter. Das ist ja das Problem mit Vermehrerhunden.... -
Zitat
und dann die "armen" Kleinen mitnehmen
Super und somit die Vermehrerei unterstützen.Heißt ja nicht nur weil danach das Vet-Amt infomiert ist das die auch sofort und auf der Stelle da hin fahren und erzählen kann der Typ denen auch so einiges und die Mutterhünin wird versteckt und behauptet,die ist auch weg und heimlich wird dann wieder weiter gemacht.Man, man, man.
Bin jetzt raus sonst kann ich nicht pennen weil mich das so aufregt
-
ich gehe jetzt mit meinem hund,der pupt schon,er muss!
-
Zitat
Was mich grad wundert...
Wieso werden denn jetzt nur zwei Welpen abgegeben? Golden Retriever haben doch normal größere Würfe oder nicht?
Was ist mit den restlichen Welpen?Wer weiß, ob die Mutter überhaupt die Mutter ist. Vielleicht sind die Welpen ganz woanders her.
-
Hallo,
so, heute war jemand da, sich die Sache anzusehen.
-- keine Angst, nicht ich - es war jemand von der hiesigen Hundenothilfe.
Und wie es scheint, ist es besser, dort nicht zu kaufen. Die Ehrenamtliche hat sich dort als Interessentin ausgegeben, und wie sie mir sagte, sei wohl vieles klassischer Vermehrer- bzw. Händlerdiktus bzw. gewesen, sprich: Druck machen wegen schneller Entscheidung, viele Infos müssen aus der Nase gezogen werden etc.
Die Mutterhündin konnte erst auf mehreres Nachfragen besichtigt werden, der Vater ist ein Labrador aus der Nachbarschaft (kürzlich zuchttauglich geschrieben worden, keine Ahnung, mag ein toller Hund sein). Papiere gibt es von irgend einem Verein, aber die Abkürzung ist mir jetzt entfallen. Ich zitiere mal sonst nach meinen Telefonnotizen von meinem Gespräch mit ihr vorhin:
- Welpen haben wohl noch recht glasige Augen, Film über den Augen,
- "nur" zwei Welpen, weil die Mutter die übrigen angeblich totgebissen hat (?)
- Hündin erschien vom Verhalten her normal
- Eilbedürftigkeit, weil die Hündin aggressiv sein sollte und die Welpen verstößt, sie dürften nicht mehr trinken und müssten mit Welpenmilch weiter aufgezogen werden
- keine weiteren Hunde dort
- keine offenkundigen Hygienemängel o.ä. - jedenfalls wie man das wohl von Laien erwarten könnte
- sie hat sich beide reservieren lassen und einen Vorvertrag unterschrieben.
- morgen kontaktiert sie mal das Amt und versucht, wenigstens die Kleinen da rauszuholen und mehr rauszufinden.Gut, daß ich nicht da war. :|
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!