und nun doch ganz schnell ein Goldie-Welpe? Ja oder nein?

• Find ich gut, Dein Vorgehen :gut:

Für die Welpen läuft es so oder so scheiße. Hoffen wir mal, dass sie wenigstens noch irgendwo zusammen bleiben können bis zur achten Wochen und dort Kontakt mit souveränen Althunden haben.

Es ist schon übel, sowas... aber leider üblicher Weg, denn man kann tatsächlich auf diese Art schnelles Geld machen. Direkt wegverkaufen von den Zitzen... noch weniger Aufwand geht fast gar nicht.

Wenn noch ein Blauschleier über den Augen liegt, dann sieht die höchstens vier Wochen alt.

Viele Grüße
    Corinna

• Na ja, die Ehrenamtlichen hier von der Nothilfe sind schon ziemlich engagiert, da kannste zur Not auch ein hungriges Nilpferd abgeben, die würden sich ein Bein ausreißen, es so gut wie möglich zu versorgen.

Ich werde auf dem Laufenden gehalten werden. Vier Wochen ist ja noch extremer als sechs Wochen... Aber ist das plausibel, daß die Hündin die wegbeißt? Gar totbeißt? :???:

• Zitat

Ich werde auf dem Laufenden gehalten werden. Vier Wochen ist ja noch extremer als sechs Wochen... Aber ist das plausibel, daß die Hündin die wegbeißt? Gar totbeißt? :???:

Wenn sie das plötzlich anfängt, dann dürfte sie akut krank sein. Ansonsten ist es eher unwahrscheinlich. Wie gesagt, ich vermute eher, dass der Verkäufer die loswerden möchte bevor sie viel fressen und anstrengend werden. Mit vier Wochen fressen die schon selbständig, also kann man sie da verkaufen und Unwissenden als sechs Wochen alt unterjubeln.

• Ich vermute mal dass es garnicht die richtige Mutter ist, sondern die Alibi Mutter fuer die woanders produzierten Welpen.

• Oh weh... und so Naive wie mich gibt es ja genug. :ops: :sad2:

Ich bin gespannt auf morgen.

Und durch diese Erfahrung werd ich unsere Welpenanschaffung noch mal auf die längere Bank schieben. Man kann ja wohl nicht vorsichtig genug sein. Ich glaub, ich bräuchte dafür so ne Art "Makler" oder so. ;)

• Eigentlich suchte ich danach, aber ich höre jetzt auch immer wieder, das seien - extrem ausgedrückt - "krankgezüchtete Modehunde". :/ Ich bin dann vollends verunsichert. Aber soll ich mir was Exotischeres zulegen? :???:

• Und im "Hundewelpen fuer 50 Euro" Fred wird tatsaechlich behauptet Tiere von solchen Leuten zu nehmen waere ein gutes Werk, bzw es waere garnicht so schlimm auch von nicht registrierten Zuechtern einen Hund zu nehmen... :hust:
    Ich finde es sehr gut dass du dort nicht warst @ TS! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!