Mozart mag keine Volvos... aber warum?
-
Bluemeleinchen -
8. April 2012 um 19:21
-
-
Mozart fährt eigentlich gern Auto. Er hüpft rein, sobald die Autotür aufgeht. Er hatte nie Angst. Er fährt immer auf der Rückbank mit Sicherheitsgeschirr.
Was aber total seltsam ist... Bei meiner Mutter im Auto (Peugot) ist er total still. Er legt sich entweder hin oder sitzt am Fenster und schaut raus.
Bei meinem Freund im Auto (Volvo) ist er dagegen total anders. Er quietscht, wechselt ständig die Positionen und ist total unruhig.
Es ist aber absolut kein Unterschied (außer der Automarke). Es ist der gleiche Radiosender, das gleiche Sicherheitsgeschirr, Temperatur ist auch nicht viel anders, es redet niemand mit ihm, er hat eine Decke.
Ich hab absolut keine Ahnung, warum er im Volvo quietscht und im Peugot nicht. Hat jemand vll eine Idee?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmmm vielleicht liegt es am Fahrstil? Oder vielleicht sieht er bei einem Auto besser raus und beim anderen nicht?
-
Fahrstil hatte ich auch schon überlegt, mein Freund ist eher der langsamere Fahrer, fährt aber dafür heftiger in die Kurve. Meine Mutter fährt eher flotter dafür aber flüssiger.
Aus dem Fenster schauen kann er bei beiden... -
Vielleicht geht ja auch ein Motor lauter oder so.
Und es wäre ja auch interessant, ob er nur den Volvo deines Freundes nicht mag oder generell alle. -
ich hab sonst leider niemanden, der Hunde im Auto duldet... Aber vielleicht kann ich mal jemanden überreden... -
-
Gehe ich recht in der Annahme, dass er Autofahren nur mit deiner Mutter als Fahrerin und nur in dem Auto deiner Mutter gelernt hat? Dann hat er vielleicht einfach nicht generalisiert, dass Autofahren an sich nicht schlimm ist, und er ist irritiert durch die anderen Geräusche und den anderen Fahrstil. Dadurch kann es natürlich sein, dass er unruhig wird.
In diesem Fall würde ich einfach üben, so wie am Anfang im Auto deiner Mutter auch.
-
Das ist Freudequietschen das kann nichts anderes sein < Kommantar meines Mannes, Volvofanatiker
Ne mal im ernst, Volvos, je nach Art haben ja ganz schön Platz im Kofferraum, evtl is ihm das zuviel, welches Modell fährt Dein Freund denn?
-
es ist ein Volvo V50 (musste nachfragen, für mich sind alle Autos gleich... Motor und 4 Räder... )
Er kennt den Volvo ja aber nu auch schon seit 4 Monaten und fährt regelmäßig damit... also mit...
Übrigens nicht im Kofferraum -
Und wenn du fährst, und nicht dein Freund?
-
ich fahre nicht, keinen Führerschein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!