An die Rüdenbesitzer
-
-
Andere Frage: Wie macht ihr das, wenn eurer Rüden überall hin pinkeln will? Einfach "nein" und weiterlaufen, wenn er zB. an einem Haus seine Duftmarke hinterlassen möchte? Oder wie habt ihr euren Hunden beigebracht, dass man nicht überall markieren darf...oder habt ihr es ihnen gar nicht beigebracht? *grübel*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Luca ist jetzt 5 Monate alt und bisher hebt er sein Beinchen noch nicht da bin ich auch mal bespannt aber ich glaube das ändert sich bald .. Und mit der Pupertät ist es sehr unterschiedlich ich bekomme das immer so schön auf dem Hundeplatz mit die einen merken garnichts und die anderen durchleben diese Zeit 2-3 mal ..
Da muss man leider durch mir steht es auch noch bevor und er ist jetzt schon zwischen durch Dickköpfig
-
Zitat
Andere Frage: Wie macht ihr das, wenn eurer Rüden überall hin pinkeln will? Einfach "nein" und weiterlaufen, wenn er zB. an einem Haus seine Duftmarke hinterlassen möchte? Oder wie habt ihr euren Hunden beigebracht, dass man nicht überall markieren darf...oder habt ihr es ihnen gar nicht beigebracht? *grübel*
Klar, nein und weiter.
-
Interesse an Weibern hatte Pan auch schon mit 4 Monaten.. Als er hier ankam, hatte ich ne heiße Hündin hier und er war sofort hin und weg

Pan hat irgendwie nebenher gelernt, nicht an der kurzen Leine zu pullern/markieren. Er kann an der langen Leine (Flexi oder Schleppleine) und im Freilauf pullern. Schnüffeln an der kurzen Leine ist ok, solange er im Leinenradius bleibt. Ansonsten wird er mit 'weiter' weitergeschickt

-
Bully hat genau an dem Tag als er 8 Monate alt wurde, angefangen das Bein zu heben

Jetzt ist er 9 Monate alt und hat Liebeskummer...die Nachbarshündin hats ihm angetan

-
-
Meiner hat auch mit etwa 8-9 Monaten angefangen, das Bein zu heben, jetzt ist er knapp 14 Monate alt und hat es immer noch nicht gelernt, sich nicht an die Vorderbeine zu pinkeln ...keine Ahnung, ob er das noch jemals hinkriegt und kapiert, dass er das Bein höher heben muss, um dass der Strahl nicht nach vorne, sondern zur Seite geht
Seinen ersten Liebeskummer hat er auch gerade, ein paar Grundstücke weiter ist ´ne läufige Hündin und der ist völlig durch den Wind, der Arme :/ ...aber mit den ständig vollgepinkelten Beinen findet der eh´ nie ne Freundin 
-
Batman hat mit ca. 4 Monaten angefangen sein Beinchen zu heben, allerdings macht ers nicht immer wenn er muss. Wenns dringend ist und kein schöner Baum in der Nähe ist hockt er sich immer hin.
Seit 3 Tagen pubertiert er so richtig mit allem was dazu gehört: Ohren auf Durchzug, Verbote missachten, Möbel anknabbern usw. Heute Vormittag hat er die Ecken von Mamas Lieblingskommode "abgerundet".Ja, in solchen Situationen möchte ich ihn zum Mond schießen.

-
Casmir (kleine Rasse) hat mit 4,5 Monaten das erste Mal das Beinchen gehoben - an einer Ampel! Ich war so überrascht, daß ich gar nicht schnell genug reagieren konnte. Normalerweise darf er nur an Bäumen, hohen Grasbüscheln, usw markieren. Jup, sonst gibt es auch ein "Nein" und "Weiter". An kurzer Leine ("Fuß" oder "Bei mir") ist Markieren tabu - an langer Leine und im Freilauf okay.
.
Die Pubertät
!
Fing bei uns ganz plötzlich mit ca 7 Monaten an. "Platz"?! Was ist das? Nie gehört!
Jetzt ist er 10 Monate alt und ich mein mir einzubilden, daß es deutlich besser wird. Gute Tage, schlechte Tage - so langsam überwiegen die Guten.
Klar gibt es noch Einiges, was wir üben müssen (zB nicht ohne Erlaubnis zu anderen Hunden hinrennen). Dafür haben sich viele andere Dinge gut eingeprägt (zB nicht ohne Erlaubnis zu anderen Leuten hinlaufen *lol*).
.
VG Bianca -
Miró hat sein Beinchen mit 3 Monaten gehoben aber da war es noch kein Markieren,denke ich.das kam dann so ein bis zwei Monate später...Er war auf jeden Fall frühreif! Wir haben ihn auch von Anfang an nicht überall seine Marke machen lassen.Sofort mit einem "weiter" weiter geschickt! Er hatte es aber irgendwann raus so schnell das Beinchen zu heben und einen Tropfen da zu lassen,dass wir es nicht immer verhindern können!

-
Unser Berner hat mit 9 Monaten angefangen,das Bein zu heben.Er darf nicht überall markieren.An Häuserecken gibts ein ``Nein`` als Abbruchkommando und dann wird einfach weitergelaufen....
Lg - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!