Warum soll man einen Welpe nicht in seine Pipi tauchen?
-
-
Hallo,
ich versuche gerade ein bisschen Aufklärungsarbeit bei einer Bekannten zu leisten die heute in einer Woche ihren c.a. 4,5 Monate alten Welpe bekommen. Diese ist noch der Ansicht das es okay sei den Welpe in die Pipi zu tauchen und zu schimpfen...
Warum ist das schlecht? brauche gute Gründe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum soll man einen Welpe nicht in seine Pipi tauchen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Andersherum...frag ihn warum das gut ist...welche Lernerfahrung soll der Welpe dadurch machen?
-
Würde sie ihre Kinder auch in volle Windeln drücken?
Und nebenbei, überleg doch mal, wie fein und sensibel so ne Hundenase ist....
-
Also ihre Oma hat das so gemacht und die Hunde waren alle gut erzogen...
O-ton:
es hat immer funktioniert und das super. warum sollte ich es anders machen wenn es klappt
ich such ja Fakten, ich glaub mit Fakten Zahlen und so weiter komm ich da am besten durch....
-
Ganz einfach, weil der Welpe dadurch nichts lernt, außer dass sein neues Frauchen gemein und unfair (und in meinen Augen obendrein noch sadistisch) ist.
Hunde lernen mit positiver Bestärkung. Also nicht schimpfen, sondern das, was er nicht darf, ignorieren (oder noch Nein! sagen) und das, was er toll macht und was man von ihm will, positiv bestärken. Also wenn er draußen sein Geschäft macht, loben, Leckerli, Party feiern, knuddeln, halt alles, was so kleine Scheißerle toll finden. Da lernt der Hund schnell und nachhaltig und mit Freude und Vertrauen.
Einen Hund mit dem empfindlichsten Organ, das er hat, in URIN zu tauchen grenzt schon an Körperverletzung...
-
-
Frag sie, ob sie ihre Kinder, wenn sie welche hat, mit der Nase auch in ihre Windeln getunkt hat. Oder tunken würde. Und wenn nein, warum nicht. Und dann frag, warum sie dass dann mit einem Hundekind machen will.
Liebe Grüße
Nele -
Weil der Welpe nicht versteht warum er in das Pipi getaucht wurde. Hunde können nicht so weit denken
Man kann Hund nur schimpfen wenn die Pfütze gerade entsteht. Danach ist es zu spät.
Viel besser ist es jede Pfütze ausserhalb der Wohnung gebührend zu loben. -
-weil der Welpe das nicht mit Absicht macht.
-weil der Welpe erst lernen muss seine Blase zu kontrollieren.
-weil der Welpe erst lernen muss wo er sein Geschäft verrichten soll.
-weil der Welpe aus Angst sein Geschäft sonst evtl irgendwo macht wo er nicht gesehen wird.
-weil der Welpe, sollte das Pipi erst später gefunden werden, garnicht versteht dass er da reingetunkt wird, weil er gepinkelt hat.
-weil das Vertrauen vom Welpen zum Menschen dadurch gestört wird, der Mensch ihm unberechenbar erscheint. -
Zitat
Warum ist das schlecht? brauche gute Gründe.
So, jetzt hat jeder mal drauf gehauen. Der TE brauch gute Gründe GEGEN Pipitunken
-
Zitat
Weil der Welpe nicht versteht warum er in das Pipi getaucht wurde. Hunde können nicht so weit denken
Man kann Hund nur schimpfen wenn die Pfütze gerade entsteht. Danach ist es zu spät.
Viel besser ist es jede Pfütze ausserhalb der Wohnung gebührend zu loben.Genau das hab ich ihr auch gesagt.. aber ne sie sieht das anders weil oma das ja auch gemacht hat und damals hat das ja auch funktioniert.... ich verzweifel echt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!