Warum soll man einen Welpe nicht in seine Pipi tauchen?
-
-
Es gibt schon Menschen, da ist jedes gute Argument vollkommen zwecklos.
Ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung, wie ich mit solchen Leuten in meinem Umfeld umgehen würde, glücklicherweise hatte ich so ein Problem noch nicht.
Die meisten Welpen, die mit Nase in Pipi tunken stubenrein geworden sind, sind stubenrein geworden, OBWOHL ihre Nase ins Pipi getunkt wurde, nicht WEIL. Daran kann man mal sehen, dass das Sauberhalten des Umfeldes im Hund recht fest verankert ist...
Was ich aber dennoch schade finden würde, wäre, mei all dieser Konjunktiv..
, wenn Du den Kontakt zu der Dame gänzlich abbrichst. Ich denke immer, dass bei soetwas vorleben und Sturheit einfach siegen müssen, bei manchen dauert es halt etwas länger.
Und da wärest Du für diesen Welpen evtl. die einzige Chance, dass sich sein Mensch doch noch mal in eine andere Hundehalter-Richtung entwickelt.LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es gibt schon Menschen, da ist jedes gute Argument vollkommen zwecklos.
Ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung, wie ich mit solchen Leuten in meinem Umfeld umgehen würde, glücklicherweise hatte ich so ein Problem noch nicht.
Die meisten Welpen, die mit Nase in Pipi tunken stubenrein geworden sind, sind stubenrein geworden, OBWOHL ihre Nase ins Pipi getunkt wurde, nicht WEIL. Daran kann man mal sehen, dass das Sauberhalten des Umfeldes im Hund recht fest verankert ist...
Was ich aber dennoch schade finden würde, wäre, mei all dieser Konjunktiv..
, wenn Du den Kontakt zu der Dame gänzlich abbrichst. Ich denke immer, dass bei soetwas vorleben und Sturheit einfach siegen müssen, bei manchen dauert es halt etwas länger.
Und da wärest Du für diesen Welpen evtl. die einzige Chance, dass sich sein Mensch doch noch mal in eine andere Hundehalter-Richtung entwickelt.LG, Chris
Hallo Chris,
da geb ich dir recht.
ganz werde ich mich auch nicht zurückziehen, weil ich sie aufgrund unseres Hobbys (linedacne) desöfteren sehe.
Ich weiß einfach nciht ob ih damit umgehen kann da ich ja jetzt weiß wie sie mit ihrem Junghund umgehen wird...Und naja, ich denke es ist ihr ziemlich egal was ich ihr vorlebe sie hat bei allem ihre festgefahrene Meinung.. und ich war auch eher verwundert das sie wirklich Nassfutter mitgenommen hat.
Habe ihre letzten erzählt das ich mir zwei neue Hundebücher gekauft hab. ihr kommi dazu: brauch ich nicht hab eh alle....
ich weiß da echt langsam nicht mehr weiter. und sie ist nicht nur beim Thema Hund so. auch beim linedance und so weiter.
Langsam kann ich da nimmer und da es jetzt auch noch um ein lebewesen geht macht miich das extrem traurig.glg
-
Ich hab ne super idee. Pinkel in nen Becher nimm ihn mit und wenn sie wieder scheiße labbert gieß ihn ihr über den Kopf. DAnn frag sie was sie gelernt hat
. Bei meinen Eltern hat geholfen wie sie sich den fühlen würden wenn ich ihren Kopf in Pisse tauche, damit war die sache erledigt
-
Ach Mensch, solche Geschichten sind echt sch***e.
Es gibt sie ja leider wirklich, diese Menschen, denen man es nach allen Regeln der Kunst unwiderlegbar beweisen könnte, und nein, sie wissen es immernoch besser. So ein Exemplar habe ich in meiner eigenen Familie. Alleine unsere Diskussion darüber, ob nun das Futter, das von Stiftung Warentest ein Gut bekommen hat auch gesund ist und warum es nicht reicht, dass sie es (jetzt) vertragen, würde Seiten füllen.
Es tut weh und es tut einem wahnsinnig Leid um die Tiere, aber ich befürchte, dass du da auch weiterhin auf Granit beißen wirst.
Ich würde allerdings an deiner Stelle versuchen, mal unauffällig in einem Gespräch die Orga rauszukriegen, denn ja nachdem, wie sich der Erziehungsstil so weiterentwickeln sollte, könnte es schon sein, dass die sich dafür interessieren. Würde ich zumindest meinen.
Vorleben bringt da herzlich wenig, ich kenns ja selber. Entweder man entscheidet sich dann, den Kontakt zu beenden und hofft das Beste für den Krümel oder man versucht im Hintergrund vielleicht doch noch was zu bewirken.Ich hoffe für den Zwerg, dass er vielleicht einer dieser unkomplzierten kleinen Knöpfe ist, der durch sein Wesen von vornherein nicht viel Anlass für solche Foltereien gibt.
-
Ich hab sie. die orga...
tipps für eine mail bitte...
-
-
Ich kenn auch so jemanden, den ich eigentlich ansonsten sehr nett finde und auch mag.
Aber diese Person meinte sie hätte ihren Hund mit pipitunken stubenrein bekommen. Wenn dann mal in ihrer Abwesenheit doch in die Wohnung gepinkelt wurde, hat sie einen leichten Anfall bekommen. Der arme Hund hat sich dann (reumütig, denn er wusste ja dass er was falsch gemacht hat...ist klar) unter die Couch geflüchtet. So einfach ließ sie ihn aber nicht davon kommen, da wurde dann mit dem Besenstil unter der Couch rumgefuchtelt. Unmöglich... Heute ist er angeblich stubenrein. Seh ich anders, weil er immer noch in die Bude pinkelt wenn Besuch kommt. Aber das ist ja nur "wegen der Aufregung"
Wie man sieht gibt es auch Hunde die wegen dem Pipitunken nicht stubenrein werden. -
Zitat
Ich hab sie. die orga...
tipps für eine mail bitte...
Willst du denn jetzt schon schreiben? Ich glaube irgendwie nicht, dass die groß reagieren, wenn noch gar nix passiert ist.
Ich glaube, ich würde wohl warten, wenn ich tatsächlich was zu erzählen habe.
Aber gut, dass du wieder eine neue Möglichkeit bekommen hast, dem Kleinen zu helfen wenn nötig -
Naja ich hab ja schwarz auf weiß was die von dem Stubenreintraining hält und wie sie es handhaben will. der tipp kam wohl übrigens von der Orga...
Naja wenn die orga dann ankommt und was sagt wenn der kleine da ist, weiß sie eh das es von mir kommt. egal..Naja brauche trotzdem Tipps wie ich das dann angehen soll.
Aber das mit der Stubenreinheit werd ich ja nich mitbekommen, also kann ich da ja nie irgendwas sagen.
-
Oh nein!Bitte den Hund weg nehmen.....
-
Ich würde es schon machen.
Selbst, wenn die Orga "nur" das Gespräch mit der Bekannten sucht, bringt das vielleicht auch schon etwas. Ohne jetzt etwas gegen die TS sagen zu wollen, aber wenn sich eine Tierschutzorganisation gegen eine solche Erziehungsmethode ausspricht, bringt das für einige vielleicht mehr Potential zum Nachdenken, als wenn es eine Freundin/Bekannte tut.
Ich finde es vorbildlich, wie sich die TS für den Hund einsetzt.
EDIT:
Zitatder tipp kam wohl übrigens von der Orga...
Wie bitte? Der Pipi-Eintauch-Tipp?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!