Hetz-Hundegeschirr!?
-
-
Naja komm bitte. wenn man nicht weiß, was ein "Hetzgeschirr" ist und dann den besagten Satz liest, kann einem schon mulmig werden. Schliesslich sind es gerade die Pitbulls, die in falsche Hände geraten und scharf gemacht werden. Das ist wohl nicht zu leugnen.
Ich danke aber gerade deshalb für die Aufklärung! Es geht also um die gelenkte Beissattacke auf den Ärmel des Schutzhunddeienstführers.
Das war mir nicht klar und Threadstarter eben auch nicht. Alles im grünen Bereich! 
LG Cafedelmar
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich finde es immer wieder erstaunlich, was so ganz zufällig gefunden wird.. Aber ich sag mal Danke, weil ich gerade nämlich ein Hetzgeschirr suche ;D
Pitbull Abby braucht auch eines!.....Danke fuer den Link :)
-
Zitat
Schliesslich sind es gerade die Pitbulls, die in falsche Hände geraten und scharf gemacht werden. Das ist wohl nicht zu leugnen.
Naja...Mannesschaerfe haben die meisten Pits eher nicht, dafuer nimmt man sich ganz andere Rassen. Und die Vollpfosten die ihre Pits auf andere Hunde hetzen bestellen dafuer meist kein Geschirr das dem Hund Komfort bieten soll :)
-
Zitat
Pitbull Abby braucht auch eines!.....Danke fuer den Link :)
Ich sehe schon, du willst sie wieder auf meinen armen armen Harvey hetzten

-
Gern geschehen

Dafür ist so eine Frage ja da, um aufgeklärt zu werden! Jetzt weiß ich genau was gemeint ist und finde eben nur noch merkwürdig, dass solche Geschirre für Pitbulls beworben werden. Wie gesagt glaube ich nicht, dass diese Rasse im deutschen Schutzdienst geführt wird und halte es aufgrund der öffentlichen Diskussionen nicht für förderlich einen solchen Hund daraufhin auszubilden.
Und wer sollte die Geschirre für Pitis dann bestllen?Aber wie gesagt: Ich weiß jetzt was das ist und kann es einordnen... Ganke für eure Hilfe
-
-
Zitat
Ich sehe schon, du willst sie wieder auf meinen armen armen Harvey hetzten

Zieh' ihn warm an......Abby faengt mit Mondioring an :fies: .........hockt er sich nochmal auf mein armes zartes Elfchen macht sie einen doppelten Rittberger

-
Zitat
Gern geschehen

Dafür ist so eine Frage ja da, um aufgeklärt zu werden! Jetzt weiß ich genau was gemeint ist und finde eben nur noch merkwürdig, dass solche Geschirre für Pitbulls beworben werden. Wie gesagt glaube ich nicht, dass diese Rasse im deutschen Schutzdienst geführt wird und halte es aufgrund der öffentlichen Diskussionen nicht für förderlich einen solchen Hund daraufhin auszubilden.
Gerade Hunde die (sauber) im Schutzdienst gearbeitet werden sind fuer die Umwelt sehr gut kontrollierbare und gehorsame Hunde. Ich kenn' mich im deutschen Schutzdienstmilieu nicht wirklich aus.......aber warum sollen Pits dort nicht trainieren?

-
Zitat
Ich finde es immer wieder erstaunlich, was so ganz zufällig gefunden wird.. Aber ich sag mal Danke, weil ich gerade nämlich ein Hetzgeschirr suche ;D
Ich wundere mich auch immer über die weite Welt des Internets
Ich war auf der Suche nach einem (stinknormalen) Geschirr für eune Dogge... -
Man hat u.U. wirklich Probleme, wenn man einen Listenhund im VPG arbeiten will, je nach Bundesland/Gemeinde. Irgendwas war da mal mit ableinen oder so. Schnauzermädel hatte dazu mal was geschrieben..
-
Naja,
auf der einen Seite ist der Schutzhundesport bei uns auf dem Land sehr Schäferhunddominiert. Bei für den Beruf ausgebildeten Tieren weiß ich von Schäferhunden, Malinois, Hovawart, Briard, auch Dobermann...Es ging mir bei meiner Aussage weniger darum, ob ich es für den Hund und Halter sinnvoll finde (dafür kenne ich die Ausbildung zu wenig und kann mir dazu kein Urteil leisten), sondern um das Bild in der Öffentlichkeit. Ich glaube man hat sich als Pitbullhalter oft genug zu rechtfertigen und Bilder von Pitbulls, die während des Trainings im Armpolster eines Mannes hängen braucht man da glaube ich nicht auch noch. Aber vielleicht schätze ich das auch falsch ein.
Mal ganz abgesehen von den Hunden, die im Polizei- oder Schutzdienst sind, seien mir mal ein paar ganz naive und neutrale Fragen gestattet. Ich hatte bisher wenig Kontakt zu dieser Art von Ausbildung und möchte gerne ein klareres Bild bekommen:
Wann seht ihr denn eine Schutzhundausbildung als besonders empfehlenswert an? An welcher Stelle im Alltag wird der Hund besser kontrollierbar? Ist es das richtige für Otto-Normalverbraucherhund, der am Gartenzaun bellt? Oder für den Typ Radfahrerwaden-Kneifer? Ist es sinnvoll so ein Training mit einem völlig unauffälligen Hund zu betreiben und wenn ja, was ist der Vorteil gegenüber anderem Hundesport? Oder geht es doch darum, dass der Hund Einbrecher stellt? Dann wäre der Pitbull ja ganz schnell mal auf der Abschussliste, wenn es ausversehen der Briefträger ist, der in der Ecke steht und sich nicht wegtraut, oder?Nicht hauen - nur erklären bitte...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!