Hetz-Hundegeschirr!?

• Hihi.... der Chi!! :D

Der Vollständigkeit halber sollte man wohl auch sagen, dass leider nicht alle das so sehen und positiv praktizieren, wie ihr, Murmel, Tanja ... oder? Da gibt's wohl noch die ewig Gestrigen mit ihrem "Teutonischen Schäferhund" und dann noch die "Ey, Mann, wenn Du Ärger willst: mein Hund beisst Dich tot!"-Fraktion. Wie leider überall gibt's diese Vollkoffer wohl auch da und wohl nicht wenige. Ich bezweifel aber, dass die sich ein Hetzgeschirr kaufen... eher Stachler und Co. oder einfach einen Strick.

Ich erinnere mich an unseren Urlaub in Ibiza. Ein Bullterrier-Baby hat Bekanntschaft mit meinem Pimpf gemacht. War alles ok und süss anzuschauen. Der 8-jährige Junge, dem der Welpe gehörte, sagte zu uns: "If my dog is adult - he's gonna kill your dog!" - mein Mann hat ihn dann recht schlagfertig ganz ruhig und leise zusammen gefaltet :D , so dass das verwöhnte Bürschchen in seinen Designerklamotten geistig die Rute zwischen die Beine klemmte und zu Mama entschwand.

Was ich damit sagen will: die gibt's auch.

• Oh klar gibt es diese Idioten! Aber das hat ja nichts mit sauberer Ausbildung zu tun. Und eben..diese Helden kaufen eher weniger ein Hetzgeschirr, was dem Hund die Arbeit ja angenehm machen soll. Pan wird noch im Zuggeschirr gehetzt, aber durch das Video habe ich gesehen, dass es ihm beim schwingen rechts/links in die Seite drückt. Das will ich so nicht, also kommt ein neues Geschirr her.

• Zitat

Der 8-jährige Junge, dem der Welpe gehörte, sagte zu uns: "If my dog is adult - he's gonna kill your dog!" - mein Mann hat ihn dann recht schlagfertig ganz ruhig und leise zusammen gefaltet :D , so dass das verwöhnte Bürschchen in seinen Designerklamotten geistig die Rute zwischen die Beine klemmte und zu Mama entschwand.

Oh weee......und Du hast Dir nicht den Bulli geschnappt und bist damit weggerannt??!

• Zitat

Oh weee......und Du hast Dir nicht den Bulli geschnappt und bist damit weggerannt??!

Das war so eine süsse Schnuckelmaus :lol: - genauso gross wie Zookie! :D

Ich sag hier nicht, was mein Mann gesagt hat. :ugly: - aber es hat vielleicht sogar Eindruck gemacht! Wer weiss....

• Zitat

Den haetteste dem kleinen Schnoesel entwenden sollen!....armer Bulli.... :sad2:

Hast recht, ja. Sowas traue ich mich nicht.... :ops: :sad2: Und ich denke, der nächste Bully wäre dann schon in den Startlöchern gestanden. Ich fand's gut, was mein Mann gesagt hat...

• Für die Pit hat kein Pitbull ein Halsband oder Geschirr an, dass wäre völliger Quatsch. Es ist ja nicht gewünscht, dass der Gegnerische Hund sich in dem Geschirr verbeißt und den Hund daran munter durch die Gegen schleudert.

(Nur mal der vollständigkeit halber nachtrage)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!