Hetz-Hundegeschirr!?
-
-
Zitat
Lilly würd dem Helfer auch gerne ans Fell das liegt aber bei ihr daran das der Obermock von Aufzüchter sie "kacke" angearbeitet" hat und sie gemerkt hat das unsere Junghelfer sich ins Hösschen machen wenn sie losdreht
Beim erfahrenen Althelfer macht sie das nicht genausowenig isse auffällig im Alltag, im Gegenteil, sie isn aufmerksamer leichtführiger Hund ... Sie spuckt sogar ihren Aussikumpel aus wenn ichs sage :lookwrong:ich hätt da ein foto, dass das gegenteil beweist
Externer Inhalt img193.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.nee spaß, der kopf is noch dran, wenn auch immer leicht vollgesabbert ;P
sorry, musste sein...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hetz-Hundegeschirr!?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber........... sie spuckt aus :pueh:

-
:bäh:
:rock1green:
-
Ich frage mich, ob die Leute, die hier fragen "Ist Schutzdienst gefährlich" mit ihrem Hund noch nie ein Zerrsspiel um ne Socke veranstaltet haben?
Nichts anderes ist es, ein Spiel. Ob ich nun auf ner Wiese stehe und Lucky in ne hochgehaltene Beißwurst packen lasse, oder ob er nem Helfer an den Jutearm geht, ist für den Hund dasselbe.
Und auf dem Platz lernt der Hund ja, dass der Anbiss nur auf Kommando erfolgt. Dadurch erreicht man in sehr hohen Trieblagen (der Hund ist sehr aufgeregt und vom Schwierigkeitsgrad ist es in etwa so wie einen Hund aus wildem Spiel heraus abzurufen) einen guten Gehorsam.
Natürlich gibt es auch Hunde, die sich dafür nicht eignen, weil sie die Nerven verlieren und zu hoch drehen (und dann aus Übersprung ihren eigenen Besitzer schnappen) oder eben Hunde, die nicht an dem Arm, sondern dem Helfer interessiert sind. Das sind aber spezielle Linien und hier in DE nicht erwünscht, außer eben bei Diensthunden.
Aber alles, was auf einem normalen Hundeplatz geübt wird, ist Sport und keine Dienstausbildung. Das machen die nämlich meistens nicht in der normalen Öffentlichkeit, wobei es da auch Ausnahmen gibt.
Aber alles, was unter VPG fällt ist genauso Hundesport wie THS, Agility und Co. -
Zitat
In der Briefmarke?

Hinter der Hecke geht's weiter zu Nachbars Garten.......da wird dann auch gleich Eintritt genommen fuer die Show...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!