Die liebenswürdigen Kleinigkeiten...
-
-
-Lenny dreht sich bei Begrüssungen immer so, dass einem seine Rute mit voller Wucht am Bein trifft
-Wenn wir fernsehen, steht er neben dem Bett/Sofa und versucht uns durch gefiepse und geglotze zu hypnotisieren
-Strenge Kommandos werden generell akustisch kommentiert (jaulen, seufzen, etc.)
-Wenn er am morgen an den Bettrand kommt um einen zu wecken, schleckt er immer zuerst die Hand ab, danach die Zehen (kitzelt extrreeeeeeeem )
-Sobald man wach ist und sich selbst an den Bettrand robbt um ihn zu begrüssen, holt er tief Luft, um einem dann durch die feuchten Lefzen direkt ins Gesicht zu pusten/seufzen...hat er vorher getrunken, wir die Stinke-Atem-Luft feucht begleitet
-Ohren werden ausnahmslos ausgeleckt, bis sie "sauber" sind
-Er drückt sich auch wie ne Katze an die Beine
-Er schläft generell nirgends, wo man sich nicht auf den Rücken legen kann um im Schlaf mit den Beinen zu rudern
-Im Auto in der Box versucht er immer sich irgendwo den Kopf zu stützen. Da dies nicht möglich ist, hängt er sich mittlerweile mit den Zähnen ins Gitter, um den Kopf hängen zu lassen und trotzdem noch was zu sehen
-Der Wubba wird nie direkt ins Maul genommen...zuerst wird er liebevoll bepfötelt
-Socken sind nur da um abgelutscht zu werden
-Sobald die Wiese feucht ist (Regen, Tau, Restschnee) ist dieser Hund nicht mehr bei Sinnen. Ganz fanatisch wetzt er rum und schleckt die Tropfen von den Grashalmen. Auf dem Hundeplatz dementsprechend schwierig bei Nebel mit Hundi zu arbeiten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ZitatAlles anzeigen
-Lenny dreht sich bei Begrüssungen immer so, dass einem seine Rute mit voller Wucht am Bein trifft
-Wenn wir fernsehen, steht er neben dem Bett/Sofa und versucht uns durch gefiepse und geglotze zu hypnotisieren
-Strenge Kommandos werden generell akustisch kommentiert (jaulen, seufzen, etc.)
-Wenn er am morgen an den Bettrand kommt um einen zu wecken, schleckt er immer zuerst die Hand ab, danach die Zehen (kitzelt extrreeeeeeeem )
-Sobald man wach ist und sich selbst an den Bettrand robbt um ihn zu begrüssen, holt er tief Luft, um einem dann durch die feuchten Lefzen direkt ins Gesicht zu pusten/seufzen...hat er vorher getrunken, wir die Stinke-Atem-Luft feucht begleitet
-Ohren werden ausnahmslos ausgeleckt, bis sie "sauber" sind
-Er drückt sich auch wie ne Katze an die Beine
-Er schläft generell nirgends, wo man sich nicht auf den Rücken legen kann um im Schlaf mit den Beinen zu rudern
-Im Auto in der <a href="http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=hu…d=p3286.c0.m270" target="_blank" title="Box" name="aoSmartTag_894" class="aoSmartTagClass" style="color:#0066CC;border-bottom:1px dotted green;text-decoration:none" ao_sl_clk="function (e){}" ao_sl_vle="Box" ao_sl_href="http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=hu…d=p3286.c0.m270" ao_sl_cont="function (e){}" ao_sl_blur="function (e){}" ao_sl_mouseout="function (e){}">Box</a> versucht er immer sich irgendwo den Kopf zu stützen. Da dies nicht möglich ist, hängt er sich mittlerweile mit den Zähnen ins Gitter, um den Kopf hängen zu lassen und trotzdem noch was zu sehen
-Der Wubba wird nie direkt ins Maul genommen...zuerst wird er liebevoll bepfötelt
Wie geil ist das denn :löl:
-
Als Happy zu mir kam ging sie auf den Staubsauger los. Inzwischen kommt sie immer freudig angerannt, wenn ich staubsauge, und legt sich hinter den Sauger. Denn da kommt hinten ein schönes warmes Lüftchen raus

LG Lily und Happy
-
Tamita, das mit der sich anpassenden Atmung klingt total schön....
-
eure hunde haben total geniale liebenswürdige kleinigkeiten.
mir fällt spontan ein
- meine hündin schläft bevorzugt UNTER dem bett
- kausachen werden erstmal bespielt
- wenn ich etwas esse, dann bringt sie ein beliebiges tauschobjekt und legt es mir in den schoß
- sie trägt mir handschuhe und mützen hinterher, außerdem möchte sie immer was die treppe hochtragen
- wenn sie nass vom spaziergang kommt, holt sie ihr handtuch und lässt sich mit begeisterung abrubbeln
- sie wirft sie ich pose, wenn fotografiert wird
- wenn ich frecherweise nicht sie fotografiere, wälzt sie sich direkt neben mir und stört mich damit
- sie liebt es sich überhaupt zu wälzen und strampelt dabei mit den hinterbeinen, oft lässt sie sich aus vollem lauf einfach fallen
- wenn ihr die ablage in der UO zu lange dauert, wälzt sie sich auch
- wenn ich mich verquatsche, schmeißt sie sich theatralisch seufzend auf den boden
- sie lehnt sich an wänden/beinen an, wenn es die möglichkeit dazu gibt
- wenn ich mit meiner familie spazieren gehen, wird zu beginn durchgezählt und jeder erhält einen kurzen nasenstupser ans bein
- sie petzt, wenn der hund im nachbarsbüro bellt oder sonst irgendein hund etwas macht, was unerwünscht ist
- und noch vieles mehr -
-
Zitat
Tamita, das mit der sich anpassenden Atmung klingt total schön....
das macht sie seit dem sie bei mir mit im Bett schlafen darf. Tammy liegt meistens in meiner Armbeuge und irgendwann setzt sie die Atmung aus und passt sich beim nächsten Atemzug an.Hab ich noch nie erlebt sowas,d´finde es aber auch total schön -
- Der Futterdummy wird erstmal mit den Vorderzähnen aufgehoben und saltomäßig durch die Luft geschleudert, bevor er brav apportiert wird
- In der Früh legt er sich ans Fußende und schlängelt sich im Minutentakt immer weiter nach vorne, wenn er dann zwischen mir und der Wand liegt, stemmt er sich mit den Pfoten dagegen. Das ist quasi das Zeichen für "Hey, genug geschlafen, mach mir Frühstück". Naja, liebenswürdig ist was anderes
- Er lässt sich partout nicht am Rücken streicheln wenn er neben einem liegt. Dann dreht und windet er sich wenn man ihn da doch anfasst, denn man soll ihn ja am Bauch kraulen
- Besonders gerne vor Spaziergängen nachdem man ihm das Halsband angezogen hat, lässt er den Kopf hängen für eine ausgiebige Nackenmassage
- Das führt mich dazu: Django findet sich bürsten lassen extremst blöd aber je fester und gröber man ihn krault, desto lieber, besser und schöner. Er liebt es so richtig mit den Fingernägeln durchgekratzt zu werden
- Beim Handtouch zB zieht er die Lefzen hoch, öffnet leicht das Maul und "geht so auf einen los" (also er stubst ja nur meine Hand).
- Wenn er sich ins Bett fallen lässt, murrt er wie ein alter Motor
- Auf dem Sofa zwängt er sich dorthin, wo kein Platz mehr ist und will am Bauch gestreichelt werden. Dann hockt er schon fast in Männchen-Stellung zwischen zwei Personen
- Nachdem er ins Wasser geht, nimmt er die Schleppleine ins Maul und zieht sich so sicher an Land. (Wenn die Leine nicht dran ist, holt er irgendetwas anderes raus.) -
Die liebenswerteste Macke meiner Unsichtbaren findet in unserem Morgenritual statt.
Das geht folgendermaßen:
1. Frauchen pennt noch.
2. Hund kommt aus der Küche, wo Hund pennt, auf leisen Tapsekrallen durchs Bad ins Schlafzimmer geschlichen.
3. Hund fiept einmal kurz.
4. Frauchen ist schon durchs Tapsen wach geworden und blinzelt unauffällig zum erwartungsvoll in der Zimmertür stehenden Hund.
5. Frauchen erbarmt sich und sagt "Guten Morgen".
6. Ein Blitz geht durch Senta; sie kommt fix zum Bett, legt den Kopf auf mein Kissen und will kuscheln.
7. Nach dem Streicheln liest Frauchen noch ein paar Seiten; Senta liegt dann neben dem Bett und wartet, bis ich aufstehe.
8. Wenn Frauchen im Bad ist, liegt der Hund in der offenen Badezimmertür und spannert, bis Frauchen endlich fertig angezogen ist für die Morgenrunde.Noch so ne Macke: Ich kann mir nicht in Ruhe die Schuhe anziehen, weil Madame dann eine Schmuseattacke bekommt und ich Mühe habe, ihre Beine nicht in die Schnürsenkel zu knoten.
Wir entwickeln momentan nach und nach unsere Rituale, die Unsichtbare wohnt schließlich erst seit drei Monaten bei mir.
-
Rosie:
- wenn Madame Aufmerksamkeit will und sie nicht bekommt, fängt sie an Späßchen zu machen. Dann wird der Kopf zur Seite geworfen und seitlich auf mich geguckt. Albern mit den Pfoten in der Luft rumgepfötelt, Verrenkungen gemacht und zwar solange, bis man lacht und somit ihr die Aufmerksamkeit gibt, die sie will. Clown.
- wenn Madame frisst und der Napf nur noch Reste erhält die man auslecken muss und der Napf rumrutscht, hält sie die Pfote rein und hindert so das Rutschen des Napfes
- wenn Madame mal mit ins Bett darf, liegt sie am Liebsten so, dass sie Rücken an Rücken mit mir liegt, den Kopf mit auf dem Kopfkissen und die Füße hängen dann frei über den Bettrand
- wenn Madame auf dem Hundekissen liegt, schläft sie auch gern mal mit der Nase unterm ihrem Oberschenkel reingesteckt
- Madame ist sehr reinlich und putzt sich morgens und abends sehr gründlich. Manchmal mit den Katern zusammen
- Madame trocknet Poco ab, wenn er mal nass ist
- Madame umarmt. Das ist so ähnlich wie beim Rammeln, nur rammelt sie nicht, sondern legt ganz vorsichtig die Vorderpfoten um einen und dann darf man sie feste an sich drückenPoco:
- er hebt einem alles auf, was man ihm anzeigt. Das habe ich ihm nie aktiv beigebracht, er macht es einfach
- er hat einen herzerweichenden Blick drauf, wenn er meint er muss ihn anwenden
- darf er mit ins Bett und möchte unter die Bettdecke, zittert er oder er kommt hoch und setzt "den Blick" ein
- er meldet mir, wenn ein Kater knurrt (ich höre das nicht immer). Dann kommt Poco gelaufen und fiept und guckt betreffenden Kater an
- Poco würde für Möhren oder Äpfel den besten Braten stehen lassen
- eine Eigenart auf die ich bis heute keinen Grund oder Herkunft herausfinden konnte: Wenn wir lange unterwegs waren (aber nur wenn wir zu Fuß von zu Hause aufgebrochen sind und das Auto haben stehen lassen) und wir kommen auf unseren Hauseingang zu, dann dreht er sich plötzlich zu mir und drückt für ein paar Schritte seine Nase an mein Bein. Ich weiß nicht, was er damit sagen will. Vielleicht "Schlag ein, toller Spaziergang!"? Oder "Gott sei Dank endlich zu Hause!"? Ich weiß es nicht.Beide zusammen:
- das Alte Ehepaar-Spiel. Es wird gekuschelt, die Schnuten geleckt, die Pfoten übereinander gelegt, die Köpfe auf die Pfoten des jeweils anderen gelegt, der jeweils andere als Kopfkissen genutzt, sich gegenseitig geputzt, sich aneinander gekuschelt, die Köpfe aneinander gerieben (wenn es das geben sollte, behaupte ich mal, dass die beiden sich richtig lieb haben). -
Biene:
- steht mitunter ne Viertelstunde wedelnd vorm Sofa, bis sie die Erlaubnis kriegt, hochzuspringen.
- muß zur Begrüßung immer irgendwas apportieren. Nachdem sie ihr Zeugs immer irgendwo in der Wohnung
deponiert, darf Frauchen ihr dann immer sagen, wo etwas Tragbares liegt. "Schau mal in der Küche!" - dann rennt
sie dort hin und holt das Spieli, das dort am Boden liegt..... *gg
- freut sich nen Ast ab, wenn ich heimkomme, und muß dann mehr oder weniger in mich reinkriechen, wenn ich in die
Hocke gehe. Oft springt sie dann auf den Schoß, wieder runter, wieder rauf etc. - als weiß sie nicht, wohin mit ihrer
Freude
- wenn sie Durst hat und der Napf leer ist, klappert sie so lange drin rum, bis ich aufmerksam werde und ihn auffülle
- wenn ihr langweilig ist, starrrt sie Bossi so langer herausfordernd an, bis er aufgibt und sich auf ein Spielchen einläßt
- wenn´s Fleisch gibt, versucht sie regelmäßig, nachdem sie ihren Anteil runtergeschnieft hat (zack - und wech isses,
die alte Schlingerin!), Bossis Napf zu leeren. Ein Blick, Bossi gibt auf und überläßt ihr den Napf - es sei denn,
Frauchen guckt Biene böse an und steht daneben, damit der arme große Hund sein Futter aufessen kann.
- Bienchen übernachtet gerne verbotenerweise auf dem Sofa - wenn ich komme, flitzt sie runter, um mich zu
begrüßen, in der Hoffnung, ich habs nicht gesehen. Nur die warme Stelle und die Füßchenabdrücke auf der Decke
verraten sie dann.
- vergräbt Knochenreste oder Futter, das sie grad net haben will, unter der Decke im Körbchen in der Küche
- frißt Pansenstücke, indem sie sie aus dem Napf mit auf ihre Decke im Körbchen nimmt *bäh..... Hab ja
sonst nix zu waschen.....
- zerrt manchmal die Decke aus dem Körbchen da hin, wo sie sie haben möchte.Bossi:
- wenn ich mich aufs Sofa setze, ist er schon dort - will heißen, wenn ich zum Sofa gehe, heißt das für ihn: "Aha,
jetzt setzen WIR uns aufs Sofa"...
- wenn der Wassernapf leer ist,setzt er sich so lange davor und starrt mich an, bis ich aufmerksam werde.
- wenn wir unterwegs sind, guckt er, ob ich aufpasse - wenn ich das nicht tue, krabbelt er millimeterweise z.B. unter
einem Zaun in einen fremden Garten rein, guckt aber immer zwischendurch, ob ich schau. Wenn ich ihn dann, kurz
bevor er ganz drin ist, mit einem warnend-belustigten "Bossiiiiiiiii!" rausrufe, springt er zurück, rast auf mich zu und
wedelt, wie wenn er sagen wollt "Man kanns ja mal probieren"...... *gg Dabei hat er immer nen Riesenspaß.
- wenn ich abspüle, hab ich manchmal nen Spülhund, wenn ich esse, nen Eß-Hund. Sprich, er sitzt an meinem Bein
klebend neben mir.
- schläft gerne mitten auf dem Haufen frisch gewaschener Wäsche, die liebevoll zusammengelegt auf dem Sofa darauf
wartet, weggeräumt zu werden.....
- scharrt sich vor dem Schlafen immer ein Nest zurecht, das kann dauern, bis die Decke perfekt liegt.
- frißt Knochen oder Fleischstücke am Liebsten auf dem Flurteppich oder auf der Eckbank - nett, wenn man sich
gerade draufsetzen wollte zum Essen......
Beide zusammen:
- toben ab und an wie die Verrückten miteinander, wild knurrend....
- schlafen miteinander im selben Körbchen (unserem kleinsten natürlich....), Biene als Kissen für Bossi
- haben sich ne große Pappkiste, die ich vom Einkaufen mitgebracht hatte, als Lieblingsköbchen adoptiert
(2 Körbchen in jedem Zimmer reichen wohl net....)
- fressen gerne den Katzen das Futter weg, wenn ich nicht aufpasse.....
- begrüßen sich, wenn ich mit einem alleine unterwegs war, als hätten sie sich sieben Jahre nicht mehr gesehen.....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!