Die liebenswürdigen Kleinigkeiten...
-
-
Ja, auch Luna muss immer das letzte Wort haben.
Ausserdem "katzt" sie mich immer an, wenn ich am Boden sitze, das heisst sie streift, wie eine Katze, an mir entlang, immer im Kreis. Das einzige, was ich dabei zu tun habe, ist dagegen zu halten, am besten mit dem Kopf (alles andere wird damit gestraft, dass sie sich umdreht und weggeht). Ich will nicht wissen, wie das aussieht!
Zum Abschluss setzt sie sich dann immer mit ihrem Hintern auf meinen Schoß.Am Ende der nächtlichen Pippirunde, ein paar Meter vor der Haustüre, möchte Luna dann ihre Flexileine bitte selbst tragen (sie trabt dann stolz wie Oskar vorne weg) und wenn wir wieder daheim sind, versucht Madame immer meinen Freund und mich zu überreden sich nochmal auf die Couch zu legen, denn anders als im Bett darf sie auf die Couch mit rauf.
Ausserdem wird jeden zweiten Tag der Keller kontrolliert (ist ein "Wohnkeller"), weil die verhasste Ex-Mitbewohnerin ja wieder da sein könnte oder Freunde dort übernachtet haben könnten.
Wenn ich viele Sachen in der Hand habe, auf dem Weg zum Auto oder zurück, möchte Frau Pups immer tragen helfen.
Ich glaube das waren sie alle, die kleinen Macken der Kröte

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Achja, fällt "pupsen" beim Versuch aufs Sofa zu klettern auch unter "Liebenswürdigkeit"?
Kenn ich!
-
* futter nicht überm napf fressen kenn ich auch nur zu gut...als loki sein futter noch in der küche bekommen hat, hat er festgestellt, dass man auf dem wohnzimmerteppich viiiiel bequemer fressen kann
ich wollts ihm auch nicht abgewöhnen, weil er eh schon immer so schlecht frisst...nu kriegt er den napf auf den teppich, und siehe da: auf einmal gehts...* loki hat ne feder-phobie, wenn er aus versehen doch mal an einer schnuppert, springt er entsetzt erstmal nen meter in die luft...nur nicht, wenn andere hunde dabei sind...da muss man ja cool wirken

* wenn er auf meinen schoß (soweit er denn noch drauf passt) oder aufs sofa will, springt er nicht hoch, sondern klettert...erst eine zum pfote (darf ich überhaupt?), dann die zweite und mit den hinterpfoten wird dann so lang rumgehamelt, bis er oben is...
-
Liebenswert finde ich an meinem Schnuffel:
-Wenn ich ihm sein Futter zubereite, egal, wie lange es dauert, steht er immer ganz ruhig und schüchtern ein paar Meter weiter weg und beobachtet mich, manchmal versteckt er sich regelrecht hinter einem großen Blumentopf ...schaue ich ihn dann an, guckt er ganz verlegen, so wie "Entschuldigung, ich wollte nicht aufdringlich sein, ich gucke nur mal" Das habe ich ihm nie beigebracht, also dieses ruhig warten, das macht er schon immer so, von Anfang an und ich finde das echt sooooo süß
-Seinen Blick ...unbezahlbar, wie der gucken kann!
-Wenn er einem seinen Kopf auf den Schoß oder die Schulter legt, einfach nur so zum schmusen ...die Augen dann immer kleiner werden und er fast im stehen einschläft.
-Wenn wir Menschen auf der Couch sitzen, einer steht auf und der Hund sich heimlich still und leise auf genau diesen "angewärmten" Platz schleicht und wenn man zurückkommt, er dann so tut, als würde er schon lange dort liegen und gaaaanz fest schlafen
-Wenn er beim schmusen vor Wohlbehagen grunzt und brummt.
-Wie intensiv und aufmerksam er Fernsehen schaut und wehe, da ist was unheimliches zu sehen ...dann wird gebellt und geknurrt.
-Wenn ich nach Hause, er alleine war, er ganz brav in seinem Bettchen liegt, die Ohren kringelt, mich anschaut so wie "Ich war das nicht, ich hab geschlafen" ...und die Bude aussieht wie ein Schlachtfeld
-Sein Trockenknabberkram wird in typischer Podenco-Manier erst einmal "gejagt und erlegt", bevor es verspeist wird. Das fliegt mehrmals quer durch den Raum, es wird mindestens 10 mal drauf rumgesprungen ...erst dann schmeckt es überhaupt
Hach, mir würde noch soooo viel einfallen

-
Tomi brummt wie der Bärenmarke-Bär... Besonders gerne beim kraulen...
Und besonders gern morgens nach dem Aufstehen drückt er mit ausgestreckten Beinen seine Strin auf den Boden, brummt und knarzt vor sich hin, reibt dabei den Kopf über den Teppich, rollt sich dann quasi über die Schulter und präsentiert seinen Bauch. Das macht er generell gerne, besonders wenn er dabei über meine Füße rollen und noch in selbige reinknabbern kann...
Hach, ich liebe diesen Hund!

-
-
- Wenn man einen Teller/Schüssel mit Essen rumträgt und es ist eindeutig nicht für Fini, läuft sie auf den Hinterbeinen vor einem her und versucht reinzugucken
- Wenn sie nicht weiß, was man von ihr will oder grad keine Lust drauf hat (zB von Platz ins Sitz), dann trommelt sie mit der verletzten Vorderpfote auf den Boden und reißt dabei das Maul auf. "Mach hin ey, ich hab keine Lust auf den Mist!"
- Wenn man ihr was zum Kauen gibt, dann kaut sie eine Weile drauf rum und fängt dann an, es von ihrem Bett runter auf den Parkett zu schleudern. Das rutscht ja auch immer so toll. Dann spielt sie Fangen mit dem Teil, zieht es wieder auf ihr Bett und wälzt sich grunzend darauf, um es dann weiter zu bearbeiten.
- Wenn sie sich freut, rennt sie mit erhobener Vorderpfote (wie mit einer Lanze^^) auf einen zu, um einen dann anzupföteln.
- Wenn sie mit rauf will ins Wohnzimmer, dann stellt sie die Vorderbeine auf die erste Stufe und wartet, bis ich komme. Dann fängt sie wild an zu wedeln und läuft weg, um sich auf den Teppich zu schmeißen. Dort wartet sie dann bis ich komme und sie mit rauf nehme.
- Wenn sie raus will bzw. schlafen gehen will, starrt sie mich demonstrativ nieder.
- Wenn im Bus die Heizung an ist, versucht sie an mir hochzuklettern, weil sie Angst davor hat.Ihr Futter frisst sie zum Glück immer im Napf. Nur die Knochen werden aufs Bett verschleppt. Und neuerdings werden die Kauknochen teilweise draußen unter einem Baum verbuddelt

-
Sunny begrüßt immer ganz stürmisch unsre 2 Katzen in der früh und nach der großen Gassirunde.
Morgens wenn ich aufwache, dreht sie total am rad, jagt durchs schlafzimmer, rauf aufs bett, runter, rauf, katze ablecken, runter, katze anstupsen, spieli hinlegen, frauchen ablecken, katze schmusen.... ich liebe es, die katzen denken sich wohl "herrje, hund, wir haben nebeneinander geschlafen komm runter von dem tripp"
lassen es aber über sich ergehen (freude zu zeigen wäre ja unter der würde ^^)nach der großen gassirunde, warten die 2 mietzen immer schon an der wohnungstür und sunny begrüßt sie dann schwanzwedelnd (eigentlich wackelt der ganze hund ^^) und muss sie wieder ablecken...
die katzen und sunny arbeiten auch zusammen wenn es um katzen-trofu geht -Nina guckt sunny vom kratzbaum aus an (sunny sitzt da artig und starrt... ^^) und nina lässt sich dazu herunter ihr 1-2 trofustücke runterzuwerfen mir der pfote

-
Meine Luna hat immer das letzte wort, Wenn sie bellt und ich sage "ruhe" kommt immer noch ein leiser wuff nach
Früher hat sie sich mit den katzen immer gestritten, jetzt schmussen sie miteinander und manchmal putzt sie meine katzen sogar
Wenn wir nach hause kommen und sie alleine war jault sie vor begeisterung und freut sich immer total- Aber eben richtig extrem, sie bekommt sich gar nicht mehr ein und jault und wedelt...
Was ich bei ihr auch echt süß finde, wenn ich bei mir aufm bett liege und noch n bissl fern sehe oder sowas, kommt sie, setzt sich vors bett und schaut mich so lange an, bis ich ihr das kommando gebe, aufs bett zu kommen
-
Tammys Liebenswürdigkeiten
-sie bufft ihren Kopf mehrmals gegen die Brust,bevorzugt bei Frauen, wenn sie auf dem Schoß sitzt und müde ist
-sie sucht abends immer Körperkontakt und zwängt sich selbst in die kleinste Ritze,hpts bei Frauchen
-sie bringt ihr Halsband wenn sie spazieren gehen möchte
-sobald man sie krault schmeisst sie sich auf den Rücken um Brust und Bauch gekrault zu kriegen
-sie passt sich abends wenn wir zusammen im Bett liegen meiner Atmung an
-sie schläft ein wenn man was singt und sie dabei krault (inkl. schnarchen)
Jokes Liebenswürdigkeiten
-sie beisst in den Wind
-sie versucht zwanghaft das Gleichgewicht zu halten wenn sie auf dem Rücken liegt und rudert doof mit den Beinen dabei.Das geht mehrere Minuten
-wenn sie doof tut,dann nimmt sie den Kopf weit in den Nacken,lässt ihre Zunge ganz weit seitlich raus hängen und dreht den Kopf dabei nach rechts und links

Ach,meine beiden sind irgendwie toll und ich werde diese vielen Kleinigkjeiten was die beiden ausmacht extrem vermissen wenn die beiden irgendwann nicht mehr sind

-
Hallo.. nachdem wir Abendbrot gegessen haben und uns gemütlich ins Wohnzimmer setzen, kommt Gordi jedesmal mit dem Geschirrtuch gelaufen, welches über so einer Stange an einer Küchentür hängt.
Ist da keins, schanppt er sich den Topflappen, der am Kaminofen hängt und bringt mir den.
Wahrscheinlich denket er, Frauchen hat damit den ganzen Tag gespielt... nimm es ihr mal mit.. die freut sich!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!