Ersthund unglücklich durch Zweithund (und Umzug)?

• Meintest du mich Murmel?

hab ja geschrieben das man es mal mit nem Erdhaken versuchen kann wo man die normale Leine dran macht.

Ob das in Frage kommt,weiß nur die TS.War ja nur ein Vorschlag

• Tamita:
    Aber mal ganz ehrlich: Wie soll meine Hündin dafür sorgen, dass mein Rüde keine anderen Hunden mehr anmacht? Also wenn ein Hund sowas kann, dann zeig mir einen, den will ich haben!

• Zitat

Tamita:
    Aber mal ganz ehrlich: Wie soll meine Hündin dafür sorgen, dass mein Rüde keine anderen Hunden mehr anmacht? Also wenn ein Hund sowas kann, dann zeig mir einen, den will ich haben!

es sollte DEINE Aufgabe sein

• Das mit dem Erdhacken find ich auch ne gute Idee den hab ich auch .. Habt ihr einen Garten ? Dann könntest du vielleicht kleine suchspiele machen natürlich dann einzelnd ..

Und noch mal zu den Schäferhunden natürlich ist das erziehungssache das der Hund andere nicht Platt walzt aber das habe ich auch nicht geschrieben .. Ich habe geschrieben das ein SH ein Robuster Hund ist und einfach etwas Gröber ist ..

• Zitat

Die Erziehung dabei hat in dem Fall meine Ersthündin übernommen.

Ich denke, sie bezieht sich auf den Satz hier... ;)

Was mich noch interessieren würde, was machst du denn so auf dem Spaziergang mit den beiden? Wir gehen mit Diego höchsten 1,5 Stunden am Tag (also die große Runde) und er ist platt hinterher... vllt solltest du versuchen, mehr geistige Auslastung einzubinden, dann musst du auch nicht so lange gehen... ;)

• Zitat

Ich denke, sie bezieht sich auf den Satz hier... ;)

Der so völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist.
    Im Kontext mit dem Rest des Textes ist es aber doch völlig verständlich, wie es gemeint war.

LG, Chris

• Malinois:
    Ja wir haben einen Garten, das nützt mir aber herzlich wenig.

Ceri05:
    Ich mache bei unserem Hundeverein Sport-Spiel-Spaziergänge und Hundewanderungen mit. Was wir da so machen, mache ich dann auch privat weiter, also so Sachen wie Slalom, Hund irgendwo drauf sitzen/laufen lassen, Übungen zu Sitz/Platz/Bleib, über Holzstege laufen lassen, mit Futterdammy arbeiten, etc.
    Hätte ich keine Lust mehr als 1,5 Stunden spazieren zu gehen, dann hätte ich mir einen 10 Jahre alten Mops geholt... Ich gehe gerne lange spazieren, meine Hunde auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!