Ersthund unglücklich durch Zweithund (und Umzug)?
-
-
Hallo,
ganz ehrlich:
ich verstehe auch nicht mehr was Du von uns hören willst.Erzieh den Schäferhund und bring ihm bei auf einer Seite zu laufen. Schon ist Schluss mit lustig!
Zeig Deinen Hunden einfach mal, dass es nach Deiner Nase geht und nicht nach deren.Geh mit beiden auch mal getrennt. Da reichen eineinhalb Stunden pro Hund locker aus. Die Hunde genießen es auch mal ihr Frauchen für sich alleine zu haben. Ich habe drei Hunde und weiss wie wichtig es ist auch mal Zeit mit jedem einzeln zu verbringen. Dein Problem wird sich nicht in Luft auflösen, Du musst schon aktiv werden, sonst wird das nichts.
Wenn Du während diesen eineinhalb Stunden nur eine halbe Stunde Nasen- UO oder Apportierarbeit machst, dann sind die Hunde platt. Und zwar körperlich wie auch geistig.
Dass Dein Schäfer nun so anders ist als im Tierheim wundert mich nicht. Fast jeder Hund zeigt sich nach einer gewissen Eingewöhnungszeit anders und das sollte man wissen wenn man sich einen Secondhandhund holt.
Wegen des getrennt Laufens:
Wenn ein Hund mal nicht so kann weil er sich verletzt hat oder einfach krank ist, dann musst Du auch getrennt gehen.
Wer sich einen Zweithund holt, der muss eigentlich damit rechnen dass er sehr viel Zeit auch getrennt in die Hunde stecken muss.Liebe Grüße
Steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ersthund unglücklich durch Zweithund (und Umzug)?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!