
Tierschutzhunde
-
Gast60249 -
27. März 2012 um 07:04
-
-
Zitat
Hab mal ne Frage zu den Leuten die sich nur via Foto entschieden haben.
Habt ihr Kinder?
Wir sind (siehe meinen Thread von heute morgen) am überlegen auch einen Hund von ner Pflegestelle aus Ungarn zu holen.
Kennen nur Bilder und kurze Beschreibung.
Sie ist 5 Monate und lebt auf Pflegestelle mit 8 Hunden, Katzen und auch Kindern.
Sind dennoch irgendwie unsicher ob es denn dann passt wenn man eben nur Fotos sieht.
Was wenn nicht... Zurückschicken geht, will ich aber der Maya nicht antun...Ich würde es nicht machen, denn ich möchte den Kandidaten vorher mal live erleben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tierschutzhunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Sparky ist aber niedlich, was steckt denn für ne Rasse in ihm?
GLGAngepriesen wurde er als Dackel-Terrier-Mix.
Charakterlich hat er aber von beiden Rassen nichts. Dann haben wir einen DNA Test machen lassen.
Aber sieh selbst: http://www.hunde-dna-test.de/Referenzen/sparky.htmlOb's stimmt?????
-
Zitat
Hab mal ne Frage zu den Leuten die sich nur via Foto entschieden haben.
Habt ihr Kinder?Nein. Ich persönlich mag einen Hund vorher gar nicht kennenlernen (mittlerweile), mir reicht eine kurze Beschreibung.
Aber: Ich suche erstens wie gesagt immer einen bestimmten Typ Hund UND ich bin vor allem relativ frei, das heißt, wenn ein Hund dann doch mal anders ist, dann muss ich eben damit leben. Wär blöd, aber ich bin mir des Risikos bewusst.
Mein Hund sollte z. B. Kinder mögen oder zumindest nicht fressen, weil ich eine große Familie habe. Sollte sich nun herausstellen, dass es nicht funktioniert, dann muss ich es eben organisieren, dass die beiden "Parteien" nicht aufeinandertreffen.Wenn man selbst Kinder hat, geht das natürlich nicht. Da heißt: Je mehr Kriterien ein Hund unbedingt erfüllen MUSS, desto risikobehafteter ist das Ganze natürlich.
-
Also Eliot kommt aus einem französischen Tierheim hier aus der GrenzRegion.
Ursprünglich wollte ich keinen Hund aus dem Ausland, aber von allen Tierheim Hunden im Umkreis von 150km war er der Einzige, der irgendwie sofort meine Aufmerksamkeit hatte.Donnerstag hatte ich ihn im Internet entdeckt, Freitag abend war Eliot schon bei mir.
Ich musste mich schnell entscheiden und das würde ich heute nicht nochmal machen.
Das erste Jahr mit ihm war eine Berg - und Talfahrt.
Ich bereue den Kauf nicht und bin dankbar für diesen tollen Hund.
Aber auf diese Weise und aus dem Ausland kommt mir kein Hund mehr ins Haus.Tierheim Hunde generell würde ich aber immer wieder eine zweite Chance geben.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Kira kommt aus Deutschland und wurde im Tierschutzverein geboren
Luna kommt aus Ungarn und sie habe ich im deutschen Tierschutzverein kennen gelerntIch bereue beides nicht, hätte beide Hunde auch ungesehen genommen
Hab mir beide anhand von Fotos reservieren lassenwobei ich bei meinem zukünftigen Hund kritischer bin, auch wenn ich die Entscheidungen nie bereue
-
-
Ich habe meinen ersten eigenen Hund auch via Foto ausgesucht.
AAAABER... ich arbeite seit über zehn Jahren mit den Leuten in Spanien zusammen und habe vertrauen in die Beschreibungen. Außerdem habe ich Maja mit der Option aufgenommen sie weiter zu vermitteln wenn es nicht passt. Ich war also erstmal nur Pflegestelle.Sie passt natürlich super zu uns und wir haben sie behalten. Die Beschreibung war sehr genau und wir haben kein Überraschungspaket bekommen.
So würde ich es auf jeden Fall wieder machen. Aber nur per Foto aussuchen und dann garnicht kennen lernen vorher....
-
Nur vom Foto her einen Hund einschätzen zu wollen, ist natürlich Quatsch. Aber meist hat man ja doch zumindest einige weitere Anhaltspunkte: Rasse, Alter, Verhalten, wenn jemand in den Zwinger kommt u.ä.
-
Fozzy ist irgendwie auch ein Tierschutzhund aber nicht im normalen Sinne...
Aber von Anfang. Ende November '12 bekomme ich per WhatsA * * ein Foto eines schwarzen Hundes von einer Freundin die beim TA arbeitet... Bissi nachgebohrt, zack kommt eine Geschichte ans Licht die mich noch immer wütend und traurig macht. Wuffl ist 11 Jahre alt, stark über gewichtig, nicht eingestellte aber seit 10000000 Jahren bekannte Schilddrüsenufu, grausames Fell, kam nie raus hat in die Wohnung gemacht und hatte eine Muskelverhärtung der komplette n Hinterbeine und Hüfte.
Er kam zum einschläfern da laut Aussage der Hund inkontinent ist, alt und eh krank. TA hat ihn durchgecheckt gesagt dass er "nur" abspecken und Kondition aufbauen müsse. Muskeln könne man behandeln. Sie hat ihn mit all seinen " papieren" (impfpass etc.) Da gelassen kit dem Satz macht mit ihm was ihr wollt ich will ihn nicht mehr. :shock:
Zu uns kam er am selben Abend als "Pflegehund". 1 Woche später war mir und meinem Mann klar dass er bei uns bleibt, auch wenn das Einschränkung en bedeutet. Jack ( unser Sohn) war da grad 5 Monate alt. Hier leben auch noch 3 Mümmels, 1 Hamster und 1 Bartagame. Aber hey es funktioniert. Wir haben es niiiee bereut und wenn ich sehr wie er heute über die Wiese rennt, lebensfroh im Gras wälzt oder mit Hunde Blick mich manchmal anbettelt bin ich glücklich. Und sooo groß sind die Einschränkung en gar nicht :grin: Kneipe, Kaffee oder Essen gehn, Fozzy kommt mit, benimmt sich spitze und ist ein gerne geseher Gastund mit Kind ist man ja eh nicht mehr soo frei
Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2
-
Zitat
Hab mal ne Frage zu den Leuten die sich nur via Foto entschieden haben.
Habt ihr Kinder?Meine Tochter ist 11 Jahre alt und mit Tieren aufgewachsen, auch mit Hunden.
Dony kommt aus dem Tierheim. Nach 20 Minuten haben wir uns entschieden, obwohl wir eigentlich noch gar nicht viel über ihn wussten. Er kommt ursprünglich aus der Tötung in Spanien.
Der nächste Hund wird auch wieder ein Tierschutzhund, wahrscheinlich aus dem Ausland und wahrscheinlich auch direkt von dort ohne ihn vorher kennen zu lernen.
Ich persönlich habe damit kein Problem, aber wie gesagt, meine Tochter ist Hunde gewöhnt und weiß, wie man mit ihnen umzugehen hat. Ein Ärgern bzw. Quälen würde es hier nie und nimmer geben.
Auch gehöre ich nicht zu den übervorsichtigen Müttern. Ein Kind hat hier genauso zu funktionieren wie ein Hund, mal sehr überspitzt gesagt. Oder besser gesagt, sie haben ihre Rechte und Pflichten und darauf bestehe ich im Großen und Ganzen. Aber es sind natürlich keine Roboter...
Ich würde mich schon auf die Beschreibung verlassen, schlussendlich aber immer mit dem Schlimmsten rechnen und mir vorher gut überlegen, ob ich denn z.B. mit einem Angstbeißer umgehen könnte.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen, wenn nicht, gibt es bestimmt noch andere mit Kind und Auslandshund. -
Ich wollte immer einen kleinen Hund.
Er sollte kein Kläffer sein, ab und an mal alleine bleiben können. Außerdem wollte ich einen Hund, den sonst keiner will. Alt, Krank, dreibeinig oder hässlich!
Monatelang im Internet gesucht, alle Möglichen Seite - kein Hund.
Immer nur Auslandshunde. Aber die wollte ich ja nicht, gibt doch genügend Hunde in Deutschland -eigentlich!Doch dann sah ich Tiffy. Ein zugewuchertes weißes Etwas. 2 Jahre alt, Gesund(okay im nachhinein doch nicht), aus Malta!
Hingefahren angesehen. MUSS ICH HABEN!
In der Zeit wo ich bei dem TSV war, riefen 4 Leute an, die sich nach Tiffy erkundigten. Und jedesmal wollten die nachfragen ob sie wirklich nicht kastriert sei, weil man Züchten wollte -_-Sie wurde mir vom TSV als Zickig beschrieben, jault beim Autofahren, bettelt, kann alleine bleiben, aber in der Wohnung extrem anhänglich-will mit ins Bad, ist noch nie an der Leine gelaufen etc.
Tiffy ist: manchmal motzig, liiiiiebt Autofahren, bettelt nicht, kann alleine bleiben, und schläft seit der ersten Nacht alleine im Wohnzimmer. An der Leine läuft sie seit Tag 1 ohne Probleme!
Das zum Thema Überraschungspakete. Hinzu kommt, das sie wahrscheinlich auch Älter sein könnte. So 3-9 Jahre ist durchaus Möglich.Also wenn ich Kinder hätte, würde ich zusehen, den Hund öfters zu sehen, mit ihm Spazieren zu gehen etc. Nicht einfach so mal mitnehmen. Bei mir ging es gut, weil sie eben ein positives Überraschungspaket war
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!