Ich schaffe es nicht mehr...
-
-
Also wir wohnen in Memmingen (also auch nix mit huta und Co, sondern privat) und haben in allen Tier-Geschäften aufgehängt, bei eBay-Kleinanzeigen, quoka, und an gassistrecken kannst du auch aufhängen. Einfach Zettel an nen Baum
dann noch in der hundeschule oder so fragen...
Bei uns haben sich viele gemeldet!
Viel Glück und daran darf es ned scheitern!!Sent from my iPhone using Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich schaffe es nicht mehr... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hmm ich weiß ich reite drauf rum...aber hast du denn schonmal versucht sie mit in den Hort zu nehmen?
unsere Nachbarn deren Kinder sind in einem Hort wo ein Hund mit dabei ist....ok der ist wohl auch ziemliches gewöhnt und lässt sich einiges gefallen....aber ich fände das für meine Kinder super....
Käme vielleicht auf ne Frage an und an nen versuch........nur ne idee
ganz liebe grüße und viel erfolg dass es klappt....lass den Kopf nicht hängen du findest ne bezahlbare lösung ohne sie abzugeben :-)
-
Sorry, aber das Ganze hoert sich fuer mich an, als wenn du ein ganz anderes Problem hast. Es scheint mir, das du eine Entschuldigung suchst um ungluecklich zu sein und das klingt boese nach einer ausgewachsenen Depression.
Wuerde dir erstmal empfehlen einen Arzt aufzusuchen, der dir bei der "Trauer"arbeit helfen kann. Denn das scheint mir der Grund zu sein. Du hast mit deinem Exfreund die Zukunft geplant und das ist nun alles den Bach runter. Du hast allen Grund traurig und sauer zu sein und es ist unsagbar schwer in diesem Zustand eine vernuenftige Entscheidung zu treffen.
Es sind noch 4 Wochen bis Mai und ein erwachsener gesunder Hund kann auch mal 8 Std allein bleiben. Da gehst du halt morgends eine grosse Runde und wenn du von der Arbeit kommst, geht ihr halt noch ne grosse Runde und habt viel Spass. Und wegen sowas bist du kein schlechter Hundehalter und irgendwie versteh ich nicht, was die Angst deiner Vermieterin mit dem Daheimbleiben deines Hunde zu tun hat. -
Zitat
Bei mir zuhause ist sie ruhig, liegt die meiste Zeit und ist einfach zufrieden...aber ich kann sie nicht so lange allein lassen. Ich wohne in Miete über einer älteren Dame, die möchte zwar meinen Hund hier im Haus, damit der "aufpasst", hat aber selbst wahnsinnige Angst vor meinem Hund.
Und die Nachbarschaft kenn ich noch gar nicht.
Wenn sie ruhig ist alleine zuhause und nicht alles zusammenbellt, sollte das doch zumindest als Notlösung erst mal gehen und Du kannst in Ruhe weitersuchen. Weggeben käme für mich nicht in Frage, Du wirst ganz bestimmt jemanden finden. Das mit der älteren Dame versteh ich jetzt nicht, was hat das damit zu tun?
-
Huhu,
na das hört sich ja wirklich alles sehr deprimiert an. Aber ich würde auch gerne wissen, warum dein Hund nicht die Zeit alleine zu Hause bleiben kann? Klar ist das nicht optimal, aber so hast du erst einmal Zeit gewonnen um dich nach einer Gassi-Möglichkeit o.ä. umzusehen.
Ich bin kein Mensch, der fremde Leute einfach so in die Wohnung lässt. Benni war zeitweise als mein Mann im Krankenhaus war, 11h alleine. Das musste gehen, auch wenns absoluter Mist war. Zur Zeit ist er noch zu Hause, aber ab Sommer arbeitet er auch wieder. Da ist Benni dann jeden Tag 9h alleine. Solange der Hund damit "zufrieden" ist und keinerlei seltsame Eigenheiten entwickelt geht das schon. Vor allem, wenn man sich nebenbei nach Alternativen umschaut. -
-
ich habe leider nur eine halbe Stunde Mittagspause und muss währenddessen vom Kindergarten zum Hort fahren, das dauert schon 10 Minuten, bis nach Hause hätte ich 20 Minuten verbraucht.
Ich würde sie ja gern behalten, aber ich finde auch keinen Gassigeher. Die meisten wohnen in Richtung Kempten und bis dahin ist es fast ne halbe Stunde
-
Mal ganz ehrlich. Ich bin ansonsten kein Freund davon, einen Hund einen Arbeitstag lang alleine zu lassen. Aber du schreibst, dein Hund ist woanders gestresst. Vielleicht wäre es ja echt am besten, es mal jetzt, solange es noch nicht ernst ist, ihn mal einen Arbeitstag alleine zu lassen. Vielleicht geht es ihm ja dabei sogar besser als in anderer Umgebung... Oder spricht etwas definitiv dagegen, ihn alleine zu lassen?
Optimal wäre es, wenn du jemanden findest, der wenigstens mal kurz mit ihm raus geht. -
hast du schon mal überlegt sie bis du nen sitter gefunden hast im auto mit zu nehmen und dann mittags mit ihr ne std zu gehen und sie ratzt dann wieder 4std im auto bis du schluß hast?
denke da dürfte sie genauso wenig gestresst sein wie zu hause.
dann mach doch mal aushänge bei dir im ort im supermarkt z.b. vllt findest du ja nen schüler oder jemand der halt was dazu verdienen möchte, sie mittags 1-3std abholt mit ihr ne große runde dreht und sie sie wieder zuhause abliefert. -
Hi,
ich kenne das nur zu gut. Mein ehemaliger Gassigänger macht jetzt eine Umschulung.
Und finde mal jemanden dem man einen Weimaraner anvertrauen kann.
Als Tip: bei Betreut.de und Co findest Du in der Regel selten jemanden. Genauso wie bei Ebay und Zeitungsannoncen.
Die wirklich interessanten Angebote gibt es an der Supermarkt Pinnwand. Schau dort nach und häng selbst einen Zettel hin.
Ausserdem im Tierheim, bei Fressnapf und allen Geschäften wo es erlaubt ist.
Ganz wichtig: Quatsch andere Hundehalter an. Die sind ja auch nicht alle den ganzen Tag zu Hause. Oft kennt man jemanden, der jemanden kennt.....
Meine bisherigen Gassigänger habe ich auf diesem Weg gefunden, nachdem ich vorher verzweifelt genau da gesucht habe, wo Du jetzt auch suchst.
-
Ich versteh auch nicht so ganz warum du sie nicht einfach zu Hause lässt. Wenn sie dort am entspanntesten ist, dann lass sie daheim. Deswegen bis du kein schlechter Hundehalter. Ich lasse meine acuh 8 Stunden unter der Woche allein. Dafür sond die morgens draußen und gleich nach der Arbeit nochmal für ne rießen Runde. Den beiden geht es super und sind ausgeglichen. Lass sie zu Hause und dann kannst du dir Zeit lassen mit der Sittersuche.
Ich glaube du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht, wenn du immer nur von Abgabe des Hundes sprichst, obwohl dir bestimmt schon an die 10 geraten haben den Hund zu Hause zu lassen, wenn sie sich dort wohlfühlt.
Und dann geh zum Arzt und lass dir helfen. Das klingt verdammt doll nach einer Depression. Die Abgabe des Hundes wird da nur ihr Übriges tun.
Also: Hund behalten, in Ruhe nach einem Gassigeher/Sitter suchen und Arzt konsultieren.
Alles Gute
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!