Ich schaffe es nicht mehr...

• Zitat

Wenn sie ruhig ist alleine zuhause und nicht alles zusammenbellt, sollte das doch zumindest als Notlösung erst mal gehen und Du kannst in Ruhe weitersuchen. Weggeben käme für mich nicht in Frage, Du wirst ganz bestimmt jemanden finden. Das mit der älteren Dame versteh ich jetzt nicht, was hat das damit zu tun? :???:

Es wurde gefragt, ob bei der TE vielleicht ältere Menschen in der Nähe wohnen oder Teenies, die mittags mal mit dem Hund rausgehen würden, wenn die TE auf der Arbeit ist. Aber bei der wohnt nur die alte Dame, die den Hund mag, aber zu viel Angst hat, um mit ihm Gassi zu gehen.

Ich würde auch mal das Gespräch mit dem Arbeitgeber suchen, ob es die Möglichkeit gibt, den Hund mitzunehmen. Ein Freund von mir arbeitet in einer Kindernachmittagsbetreuung und da darf sein Hund mit, für Hund und Kinder ist das einfach super! Natürlich muss dein Hund entsprechend "belastbar" sein.
    Und ansonsten finde ich, dass in der Mittagspause heim fahren, den Hund 10 min raus lassen und dann wieder zur Arbeit fahren eine weitaus bessere Lösung ist, als den Hund wegzugeben und sich für immer Vorwürfe zu machen :/ Eine Abgabe halte ich hier für gar nicht nötig, da habe ich schon viel ausweglosere Situationen gehört. Viel Erfolg bei der Sittersuche, wir drücken Daumen und Pfoten! :smile:

• Mein Eindruck ist das Du Deine Entscheidung bereits getroffen hast und nur Gründe suchst um diese zu rechtfertigen.
    Sorry, aber so scheint es mir.

Wenn Du wirklich so gar nichts finden solltest bis Mai, wird dein Hund nicht sterben wenn Du ihn vorrübergehend allein in der Wohnung lässt wenn Du arbeiten bist.
    Meine Freundin muss ihre beiden Rüden auch allein lassen, sie geht acht Stunden arbeiten am Tag. Ihre Rüden gehen alles fremde an was in die Wohnung will - da ist nix mit "zum Gassi abholen!"

• Zitat

Es wurde gefragt, ob bei der TE vielleicht ältere Menschen in der Nähe wohnen oder Teenies, die mittags mal mit dem Hund rausgehen würden, wenn die TE auf der Arbeit ist. Aber bei der wohnt nur die alte Dame, die den Hund mag, aber zu viel Angst hat, um mit ihm Gassi zu gehen.

Hatte ich überlesen. :ops: Ich finde auch, dass das Alleinlassen in diesem Fall evtl. sowieso die bessere Lösung ist, wenn der Hund dort entspannter ist als bei seiner Betreuung. Ich würde es auf jeden Fall schon mal versuchen. Nur Mut! Das wird schon. ;)

• Ich verstehe das Problem irgendwie nicht :???: klar findet man nicht morgen einen Sitter, aber evtl in 2 Monaten? Hast du denn die ganzen Vorschläge hier schon umgesetzt (SUpermarkt, Leute ansprechen)?

selbst wenn is es kein beinbruch, nen hund ne gewisse zeit mal lange alleine zu lassen. is bei freunden von mir grad ähnlich. sie fängt wieder arbeiten an, er arbeitet auch und ihr dobi muss eben erst mal alleine bleiben. die nachbarin lässt ihn kurz in garten oder herrchen fährt 20min einfach mim auto und is dann 15min da um ihn rauszulassen -eine abgabe is da aber null im gespräch. irgendwann wird sich eine lösung finden - genau wie bei dir!!
    also kneif mal den popes zusammen und denk positiv! ;)

• Zitat

ich habe leider nur eine halbe Stunde Mittagspause und muss währenddessen vom Kindergarten zum Hort fahren, das dauert schon 10 Minuten, bis nach Hause hätte ich 20 Minuten verbraucht.
    Ich würde sie ja gern behalten, aber ich finde auch keinen Gassigeher. Die meisten wohnen in Richtung Kempten und bis dahin ist es fast ne halbe Stunde :( :

Ich kann nicht glauben, dass du die einzige Hundefreundin weit und breit sein sollst ;) . Gibt es denn in deiner Nähe irgendwelche Parkanlagen o.ä., wo besonders viel Hundehalter Gassi gehen? Wenn ja, dann wäre genau da doch ein Riesenpotential für Gassigeher :-))). Warum kleisterst du dort nicht die Bäume, Lichtmasten o.ä. mit Flyern mit deinem Gesuch zu? Leute die dort mit ihren Hunden entlang laufen, werden überwiegend in deiner Nähe wohnen, vielleicht findet sich einer, der gegen Bezahlung deinen Hund abholt, zusammen mit seinen eigenen Tieren ausführt und anschließend wieder zurückbringt? Oder vielleicht kannst du dir ja mal 1 Tag Urlaub nehmen und dich da zur fraglichen Zeit "an der Rennstrecke" positionieren und gucken, wer wochentags da so alles mit Hunden entlang marschiert. Und jeden anquatschen, ob er/sie vielleicht Gassigeher für deinen Hund werden will?

Oder was mir auch noch durch den Kopf geht ... Arbeitslosentreffs etc. wären evtl. auch noch eine Möglichkeit. Vielleicht findest du dort ja auch jemand, die/der heilfroh ist, wenn er/sie sich zum mageren H4 etwas dazu verdienen kann?

Gib net auf. Den Hund abgeben zu müssen, wäre nicht nur für dich sehr schlimm, sondern auch für deinen Hund ... Und deine Depris werden ganz sicher nicht besser davon :muede:

• Na ja, man muss schon auch Vertrauen zu der betreffenden Person haben. Immerhin bekommt derjenige auch den Hausschlüssel um den Hund abzuholen. Jeden x-beliebigen würde ich da auch nicht nehmen.

Ich hatte auch mal ne Annonce in der Zeitung, das hatte gar nichts gebracht. Im Fressn*pf oder ähnlichen Geschäften eine Anzeige aushängen ist bestimmt ne gute Idee.

• Ach Menno, halt mal das Köpfchen oben!
    Ich kann hier auch nur das Beispiel meiner Schwester anführen. Sie ist jeden Tag 8 Std arbeiten also ist ihr Hund auch ca 8,5 Std alleine.
    Das mag ja nicht die perfekte Lösung sein... Dafür steht sie dann aber auch in alles Herrgottsfrühe auf um mit dem Wauwi eine Riesenrunde zu drehen und sowas ist doch möglich!
    Wenn Dein Hund zuhause entspannt ist kann er doch die Zeit erstmal alleine bleiben bis Du eine Lösung gefunden hast.
    Und ich würde auch mal bei der Arbeit nachfragen ob Dein Hund Dich nicht begleiten darf. Bei uns im Kiga ist das auch möglich.
    Mal im Ernst... Glaubst Du Deinem Hund geht es besser wenn Du ihn abgibst in eine fremde Familie, in eine fremde Umgebung statt ihn zuhause zu lassen?
    Ich verstehe absolut, dass es Dir schlecht geht und Du tust mir wirklich leid. Es hört sich für mich auch so an als würdest Du in eine Depression gleiten, wenn Du nicht schon mittendrin bist.
    Ich finde den Ratschlag zu einem Arzt zu gehen wirklich gut.

• Hast Du schonmal probiert ihn einfach alleine zu lassen bis Du wieder da bist ?

Wie reagiert er da ?

Ansonsten: musst Du immer bis 16 Uhr Arbeiten ... ? vielleicht kommst Du mit ein bisschen weniger Gehalt klar und kannst eine Lösung finden wo Du oft etwas früher nach Hause kommst ?

• Also sie kann schon allein bleiben, aber ich weiß nicht, ob sie dann irgendwann anfängt zu bellen.
    Gerade vorhin hat sie wieder irgendwas ungewöhnliches draußen gehört und fing wieder an. Ich hab nämlich n kleinen Kläffer hier, der sehr darauf bedacht ist, ihr heim zu verteidigen.
    Danke für Eure Tipps, ich werde morgen mal ein paar Pinnwände (Tiermarkt, Kaufmarkt etc.) aufsuchen und n Zettel aushängen.

• Ich habe große Achtung vor Hundebesitzern, die ein neues Zuhause für ihr Tier suchen, wenn sie ihm trotz aller Bemühungen nicht mehr gerecht werden können. Deswegen finde ich es nicht in Ordnung, das der TS hier von einigen Usern Vorwürfe gemacht werden. Und den Tipp, den Hund 8 Stunden allein zu lassen, halte ich für völlig daneben! Das soll dann die Lösung sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!