Beiträge von Miezekatzi

    Zitat

    ich habe leider nur eine halbe Stunde Mittagspause und muss währenddessen vom Kindergarten zum Hort fahren, das dauert schon 10 Minuten, bis nach Hause hätte ich 20 Minuten verbraucht.
    Ich würde sie ja gern behalten, aber ich finde auch keinen Gassigeher. Die meisten wohnen in Richtung Kempten und bis dahin ist es fast ne halbe Stunde :( :


    Ich kann nicht glauben, dass du die einzige Hundefreundin weit und breit sein sollst ;) . Gibt es denn in deiner Nähe irgendwelche Parkanlagen o.ä., wo besonders viel Hundehalter Gassi gehen? Wenn ja, dann wäre genau da doch ein Riesenpotential für Gassigeher :-))). Warum kleisterst du dort nicht die Bäume, Lichtmasten o.ä. mit Flyern mit deinem Gesuch zu? Leute die dort mit ihren Hunden entlang laufen, werden überwiegend in deiner Nähe wohnen, vielleicht findet sich einer, der gegen Bezahlung deinen Hund abholt, zusammen mit seinen eigenen Tieren ausführt und anschließend wieder zurückbringt? Oder vielleicht kannst du dir ja mal 1 Tag Urlaub nehmen und dich da zur fraglichen Zeit "an der Rennstrecke" positionieren und gucken, wer wochentags da so alles mit Hunden entlang marschiert. Und jeden anquatschen, ob er/sie vielleicht Gassigeher für deinen Hund werden will?


    Oder was mir auch noch durch den Kopf geht ... Arbeitslosentreffs etc. wären evtl. auch noch eine Möglichkeit. Vielleicht findest du dort ja auch jemand, die/der heilfroh ist, wenn er/sie sich zum mageren H4 etwas dazu verdienen kann?


    Gib net auf. Den Hund abgeben zu müssen, wäre nicht nur für dich sehr schlimm, sondern auch für deinen Hund ... Und deine Depris werden ganz sicher nicht besser davon :muede:

    Hat vielleicht jemand von den Münchnern Bedarf nach ein paar Kilo was-auch-immer von http://www.haustierkost.de? Die haben zwar eigentlich eine sehr niedrige Mindestbestellmenge, aber leider auch nicht arg viel, was für mein Plüschtier in Frage kommt. Rind hab ich noch haufenweise von der Pfaffinger-Bestellung im Gefrieri und ansonsten haben sie viel von dem was ich nicht brauche, aber wenig davon was ich brauch - das dafür aber umso dringender :roll:, weil es das bei anderen Frostfleischhändlern entweder gar nicht gibt (Rentier) oder die Qualität sehr nachgelassen hat (Kaninchen bei FFS) :( :


    Lange Rede kurzer Sinn: ist vielleicht jemand da, der zusammen mit mir dort bestellen mag? Ich hab grad einigen Platz im Gefrieri, könnte das Paket also annehmen und in begrenztem Ausmaß (einige Kilo) auch zwischenlagern, bis wir Termin für Übergabe finden. Und da ich Freifahrt beim MVV habe, könnte ich es an einem kühlen Tag/Abend ggf. auch an eine U- oder S-Bahn-Station entgegenbringen ...


    LG
    Nena

    Danke für die schnelle Antwort! Die Kugel hat schon die Antwort nach der Adresse (falls das das richtige Taufkirchen ist, es gibt ja mehrere)
    Bello & Miez
    Schlesierstr. 4, 82024 Taufkirchen b. München
    Telefon: 089 61453678


    Rausfahren wäre für mich nicht soo das Problem, wenn es einigermaßen nahe an der Haltestelle ist (und so wie es aussieht, fährt von Höllriegelskreuth aus ein Bus bis vor die Tür) . Ich hab - zumindest bei schlechtem Wetter :D - viel Zeit, da wegen Erwerbsunfähigkeit nicht berufstätig und Freifahrt bei den öff. Nahverkehrsmitteln im gesamten MVV-Bereich :roll:.


    Oh ja, das wäre seeeehr nett, wenn du ne Preisliste besorgen könntest. Hattest du das "Lamm" denn schon mal, wie ist es? Was sind das für "Sonderwünsche", die einem auch erfüllt werden?


    LG, Nena

    Zitat

    Leider hab ich die Preisliste von Pfaffinger nicht


    uuuups :ops:, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Das sollte "Leider habe ich die Preisliste von Palleo nicht" heißen :ops:


    P.S. kurzer Schnellvergleich zwischen H+K und Kiras Futterwelt, Kira ist wohl zumindest erheblich billiger als H+K :smile:

    Hey Jennja :winken:,


    was ist das denn für ein Laden (wie heißt er, wo genau ist er)? (Wie) Kommt man da auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (von München aus) hin? Und hat der Laden Pfaffinger? Oder/und was (welche Sorten) sonst? Wie ist das "Lamm" da, sehr fett und/oder bindegewebshaltig, wieviel kostet es? Hast du da vielleicht ne Preisliste, die du uns/mir weiterleiten könntest? :gott:


    Für die, die es interessiert, ich hätte auch noch einen weiteren Laden gefunden, der Pfaffinger hat:


    Kira´s Futterwelt
    Fischbachauerstr. 2
    81539 München
    Tel. 089 69359630
    Fax: 089 69359631
    Öffungszeiten: Mo-Fr. 09.30 - 19.00 Uhr durchgehend
    Sa. 09.30-14.00 Uhr


    Leider hab ich die Preisliste von Pfaffinger nicht, ich hab den Laden erst kurz vor seiner Schließung kennengelernt, da die Preisliste nur auf der Homepage angeguckt und war nie dort. Aber ich vermute, der "neue" Laden ist auch teurer (ob die auch einen Lieferservice haben, hab ich nicht gefragt, weil ich mir das Geld für die Lieferung eh sparen möchte). Meiner Erinnerung nach hätte bei Palleo "Ziege am Stück" (das Objekt meiner Begierde) 6,40 € gekostet, im "neuen" Laden kostet es 6,99 Teuronen :dead:. Aber immerhin wäre es eine Pfaffinger-Quelle in München - und sie sind (im Gegensatz zu dem, was ich über H+K gelesen habe) sehr nett. Sie haben auch nicht immer alles da, bestellen aber selbst wöchentlich bei Pfaffinger und auf Vorbestellung besorgen sie dabei auch alles mit, was die Pfaffinger-Palette so bietet (Deadline Freitag 12 h, dann soll es i.d.R. ab Dienstag zur Verfügung stehen).


    Vielleicht interessiert die Quelle ja doch jemanden, deshalb stelle ich euch mal die Preisliste zur Verfügung, die mir auf Anfrage gemailt wurde: http://www.imagenetz.de/f1ac1a…er-Frischfleisch.pdf.html


    Die Preisliste vom Beutefuchs würde mich auch interessieren, magst du mir die vielleicht weiterleiten?


    LG
    Nena + Plüschi, die stinkfaule Couchkatze ;)

    Und meines Wissens nach ist der mutierte Virus nicht übertragbar. Übertragen wird immer nur der Coronavirus, aber nicht der Mutant. Lediglich bei Kätzchen desselben Wurfes kann (muss aber auch nicht) es zu einer Häufung kommen Also dass mehr als eins aus demsselben Wurf daran erkrankt, die anderen Tiere im selben Haushalt aber nicht (ist jedenfalls einer Freundin von mir schon mehrfach passiert, die seit 25 Jahren Tierschutz macht und immer viele Pflegekatzen bei sich untergebracht hat, auch immer wieder ganze Würfe, die ihr - auf dem platten Land lebend - immer mal wieder vor die Haustür gelegt wurden. :hust:


    Da aber die Ursachen noch nicht wirklich geklärt sind, wann und warum die Mutation stattfindet (Stress ist zwar wohl beteiligt und erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Ausbruchs, ist aber auch nicht die einzige Ursache, sonst würden ja alle Tiere erkranken, die Stress haben, also alle oder die meisten Tierheimtiere), ist es durchaus denkbar, dass die Disposition zum Mutieren auch vererbbar ist oder an irgendwelchen Konstellationen von Erbfaktoren liegt (sodass ein Wurf eines Muttertiers betroffen ist, ein anderer aber nicht, wenn ein anderer Kater der Vater ist). :???:


    Pauschal Tiere einzuschläfern, weil in der Umgebung FIP aufgetreten ist, macht also überhaupt keinen Sinn. Bricht die Krankheit aber aus, weil in diesem Tier der Coronavirus mutiert ist, gibt es bislang keine Rettung. Wobei meines Wissens nach keine 100&ige Diagnose am lebenden Tier gibt, also keinen einzigen Test, der FIP zweifelsfrei erkennen oder ausschließen kann, dies ist - soweit ich weiß - ausschließlich bei einer Autopsie am toten Tier möglich, wenn ich mich richtig erinnere durch Untersuchung der Hirnmasse. Am noch lebenden Tier gibt es immer nur Untersuchungen, die die FIP-Vermutung erhärten oder abschwächen, aber eben keine völlige Sicherheit, weder in die eine noch in die andere Richtung :dead:


    Die "Impfung" ist nur gegen Corona. Gegen die Mutation, die immer innerhalb des Körpers des betroffenen Tieres stattfindet, gibt es keine Impfung. Und wie oben schon erwähnt, schadet die Impfung mehr als sie nutzt. Nutzen tut sie gar nix (wenn überhaupt, dann nur bei den 5% der Tiere, die zuvor noch nie Kontakt mit dem Corona-Virus hatten und dann auch nicht gegen alle denkbaren Übertragungswege), aber die Impfung steht im Verdacht, am Auslösen der Mutation ursächlich beteiligt zu sein 8O

    Zitat

    Hmm tja also kann man in Tierheimen zB. eigentlich gar nichts dagegen machen. Da könnte dann eine gesund aussehende Katze die das Corona-Virus hat am neuen Platz an FIP erkranken, weil der Stress das Virus mutieren lässt.


    Das ist aber bei Tieren, die extra für den Verkaufserlös vermehrt werden (Rasseviecher) auch nicht soo viel anders :omg:. Die Züchtertiere haben zwar vielleicht etwas weniger Stress als Tierheimtiere und sind deshalb vielleicht etwas weniger gefährdet, dass der Coronavirus mutiert ... aber dafür hast du bei den überzüchteten Rassetieren eine größere Gefahr von überzüchtungsbedingten Krankheiten :pfeif:

    Zitat

    Naja, wirklich Symptome hat sie keine. Ich habe eben Angst, dass sie CNI hat...das minderwertige Futter, dazu kein Wasser zur Verfügung. Als sie hier war, hat sie die ersten Tage unheimlich viel getrucken, erschien bier regelrecht ausgetrocknet. Heute früh hat sie zweimal in ihr KK gesetzt und nichts kam...gut, das kann daran liegen, dass ich gerade sauber gemacht habe.
    Symptome treten bei CNI ja erst recht spät auf. Ich habe eben Angst, dass sie es schon hat...und wenn es so wäre, würde ich gern frühzeitig entgegenwirken können.


    Das würde mich in jedem Fall beunruhigen, das hört sich nicht gut an, eher nach Blasenentzündung :fear:. Beobachte das unbedingt weiter, und wenn es nochmal passiert, dann ganz schnell zum TA! Unbenandelte Blasenentzündungen greifen ebenfalls die Nieren an :( :


    Wenn du dir Sorgen wegen CNI machst ... vielleicht wäre ein Blutbild wirklich keine schlechte Idee. Nierengewebe kann sich nicht regenerieren und was mal kaputt ist, bleibt kaputt. Je früher man merkt, dass die Nieren angegriffen sind, desto besser. Denn im Frühstadium kannst du den weiteren Verlauf zumindest noch abbremsen (stoppen kann man CNI nicht, aber eben die Geschwindigkeit des Verfalls etwas abbremsen) und so dem Schicksal mit nierernstützenden Medikamenten noch ein paar Jährchen abtrotzen ....


    P.S. und die schönste Rechnung in Sachen Ca-Ph-Ausgleich hilft rein gar nix, wenn die Suppis dann auf dem Teller bleiben, weil ich nehme mal nicht an, dass Miezi das Ca aus den Suppis fischt und nur das Gemüse liegen lässt :headbash:. Die "Sauce" sollte also schon irgendwie ins Katzi rein, am besten in dem du einen Teil des Fleisches als Hack verarbreichst, da lassen sich die Suppis gut verstecken und können nicht aussortiert werden :roll:

    Zitat

    Ich supplimentiere allerdings nicht wie verrückt. Zunächst hatte ich den Eindruck, eine Katze anständig zu ernähren bedarf mind. eines mehrjährigen Studiums und gefühlte 10 000 Zutaten.
    Tatsächlich gebe ich aber nur Taurin dazu, Bierhefe gibts auch und gutes Öl in Quark oder Joghurt gerührt, bisschen Salz, fertig.
    Jeden Tag ne Maus "nachbauen" wie teilweise empfohlen, halte ich ehrlich gesagt für Unsinn... ich präparier doch nicht jeden Tag das Fleisch von irgendnem Tier damits inhaltlich möglichst "mausig" ist.


    Sorry wenn ich jetzt erst einsteige, ich bin erst jetzt über diesen Fred gestolpert :roll:. Aber auch wenn es reichlich spät ist, halte ich es dennoch für wichtig, da noch was zu zu sagen. Ich gehöre auch nicht zu den "Rechnern", die jeden Nährstoff auf x Stellen hinter dem Komma genau ausrechnen und mit 10000 Zutaten auszutarieren versuchen. Und nach dem ich 2 Barf-Fehlstarts hingelegt hatte und jedes Mal Fleisch und Supplemente für 100 Teuros wegen Überalterung über den Jordan gingen, nur weil ich mich trotz besserer Überzeugung nicht ans Barfen traute, weil mich diese Rechen-Fanatiker in den Wahnsinn getrieben und den Eindruck bei mir erweckt hatten, dass ich ohne mehrjähriges Studiums sowieso zu blöde bin, um das Futter meiner Katze selbst zuzubereiten, kann ich gut verstehen, dass andere auch auf die Rechen-Fraktion etwas allergisch reagieren :D


    Aber das o.g. Beispiel ist trotzdem gefährlich. Ich lese da nur Taurin, Bierhefe, Öl, Salz, fertig. Bei aller Liebe zur Einfachheit ... aber dieses "Rezept" ist hochgefährlich unvollständig! Im weiteren Text viel weiter unten stand noch in einem Nebensatz "Katze frisst auch Knochen", dadurch könnte für diese Katzen der Haushalt wieder stimmen. Aber erstens ist dieser Satz viel weiter unten leicht zu überlesen und zweitens wirds fürs Katzi echt gefährlich, wenn sie keine Knochen frisst und nur so gefüttert wird, wie in dem gequotetem Absatz. Der Zusatz von Calcium ist absolut unerlässlich bei Fleischfütterung (Fleisch enthält Phoshor aber kaum Calcium)!! Der Körper braucht ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Calcium und Phosphor und bei der Verdauung wird das auch immer hergestellt. Enthält die Nahrung im Vergleich zum Phosphor-Gehalt zu wenig Ca, dann wird das Ca aus den Knochen geholt, um das Verhältnis auszugleichen. Das mag bei einzelnen Mahlzeiten und in geringem Maße noch einigermaßen unbedenklich sein, aber wenn es regelmäßig passiert, dann wird den Knochen permanent Calcium entzogen und lösen sich sozusagen von innen auf. Wie bei Osteoporose!!


    Also bitte uuuuunbedingt für den Calcium-Phosphor sorgen durch Hinzugabe entweder von - ggf. gewolften - Knochenteilen (sofern Katzi dies frisst) oder von Knochenmehl, Eierschale, Calciumcitrat o.ä.!