Beiträge von Raistilin

    Hallo


    das Problem ist, dass ich meinen Hund eigentlich ganz gut kenne, und sie wenn sie Aufmerksamkeit will das aggressiver macht.


    Mittlerweile bin ich auch schlauer......Mira hat ganz einfach Schiss.....ich war jetzt per Zufall mal wach und hab mitbekommen, dass die Müllabfuhr an den entsprechenden Tagen rumfährt und dass genau dann dieses Verhalten auftritt....Dadurch dass ich schlafe bekomme ich halt nur mit, dass sie versucht zu beschwichtigen.


    Jetzt muss ich nur schauen, wie ich ihr den "Schiss" vor der Müllabfuhr nehme. Zumal die bei uns 2 -3 die Woche vorbeifahren.


    Wünsch euch allen ein frohes Ostern


    Markus

    hmm ich weiß ich reite drauf rum...aber hast du denn schonmal versucht sie mit in den Hort zu nehmen?


    unsere Nachbarn deren Kinder sind in einem Hort wo ein Hund mit dabei ist....ok der ist wohl auch ziemliches gewöhnt und lässt sich einiges gefallen....aber ich fände das für meine Kinder super....


    Käme vielleicht auf ne Frage an und an nen versuch........nur ne idee


    ganz liebe grüße und viel erfolg dass es klappt....lass den Kopf nicht hängen du findest ne bezahlbare lösung ohne sie abzugeben :-)

    @aaromina
    also ich hatte es bereits mit ignorieren probiert aber evt war ich da nicht standhaft genug.....
    sie ist permanent so sitzen geblieben und zwischendrin immer mal den platz gewechselt....und das platzwechseln
    selbst lässt mich halt auch net weiterschlafen (und ich kann nicht immer mit Ohrenstöpseln schlafen, es könnte ja wirklich mal was sein)



    Yorkie
    hmm ok, wenn du meinst es liegt daran, ich frag mich halt was sie hat wenn sie so anfängt.
    aber generell könnte sein, dass sie das jetzt macht um wieder mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, bzw noch mehr Streicheleinheiten,


    also werd ich jetzt mal ne zeitlang wieder mit ignorieren versuchen,


    aber vielleicht hat ja jemand auch einen anderen Tip?!

    Sie ist jetzt ca 2,5 Jahre alt
    kastriert wurde sie schon recht früh mit ca 1 jahr. Ob sie jemals läufig war, ich glaube eher nicht.
    wir haben sie ja aus dem Tierschutz und sie ist jetzt seit 1 Jahr bei uns


    ach ja für den fall dass die Frage aufkommt wir füttern bestes Futter

    Hallo liebe Gemeinde


    seit ca 4 Wochen macht Mira mir ein wenig Sorgen. Bzw ich kann ihr Verhalten überhaupt nicht wirklich deuten.


    Folgender Ablauf
    Ich arbeite Nachtschicht komme morgends gegen 6-630 nach Hause. Sie kommt mir dann im Hausflur entgegen und macht dann schnell ihr Frühgeschäft. Wir gehen nach oben und ich mach ihr Frühstück (das auch seit ein paar Wochen mal mehr mal weniger angerührt wird, nen paar bissen dann ists gut) dann mach ich mich fertig und marschiere ins Bett...


    Mira liegt dann meistens schon in ihrem Körbchen im Schlafzimmer dass vor unserem Bett steht.


    Jetzt kommt das eigentliche. Ich schlafe ein und irgendwann hör ich meine Hund in der Wohung rumtappsen und davon werd ich recht schnell wach. Sobald ich wach bin, setzt sie sich vors Bett und dreht mir den Rücken zu.


    Ich meine zu Wissen, dass es sich hier um Beschwichtigung handelt......


    Warum????????


    ja ok ich schnarche und meine Frau nimmt davor auch mal Reissaus und wandert auf die Couch, aber das mach ich ja nicht erst seit ein paar Wochen.....und sie rennt ja auch direkt, wenn ich zuhause bin, zurück ins Schlafzimmer in ihr Körbchen und wartet dort, daher es ist mir unbegreiflich.


    Wenn ich sie dann ne Zeitlang zu mir nehme mit ihr beruhigend rede und sie an mich drücke ists dann auch meist wieder gut und sie legt sich wieder ins Körbchen und schläft dann weiter.


    Wie gesagt ich versteh nicht was sie hat. Wobei ich finde, dass sie im Moment eh sehr sehr anhänglich ist.


    I :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

    Also unsere hat 2 Boxen eine in der Wohnung und eine fürs auto.


    Allerdings ersetzt die Box nicht ihren Schlafplatz sie darf frei entscheiden wo sie schlafen möchte....meistens bei Herrchen am Fussende in ihrem Körbchen...aber wenn ich dann mal zu laut nachts bin (sägen und so ;-)) flüchtet Sie auch schonmal ins Wohnzimmer in ihre Box.


    Es hat zwar gedauert bis die Box ok für sie war, aber mittlerweile verkriecht sie sich da drin, auch wenn sie einfach ihre Ruhe haben will....sie hat auch schon gelernt, dass sie da auch wirklich ihre Ruhe hat und sie niemand stört.


    Ich hab Mira am Anfang nur in der Box gefüttert. Zuerst der Napf ganz am Anfang und dann immer weiter nach hinten geschoben.


    Ihre Kaustangen oder Knochen darf sie z.b nur in Ihrer Box fressen.


    Ich finds wichtig dass der Hund an die Box gewöhnt ist. Man weiß ja nie, was mal kommt, dann kennen sies wenigstens.