Ein Aussie zieht ein

• Ich kenn mich nicht genau aus aber der helle sieht echt schlimm aus. Viel zu viel weiß. Ne Fehlfarbe. Kommt sowas nicht auch aus merle x merle raus?-----also so Welpen wie der helle auf dem Link.

• Mit einem Hund -mit Papieren und aus einer GUTEN Zucht minimiert man das Risiko, einen kranken Hund zu bekommen.
    Mit einem Bauernhof-mal-so-Wurf maximiert man dieses Risiko.

Man kann immer Glück oder Pech haben - aber man kann eben die Wahrscheinlichkeit beeinflussen. Ganz abgesehen davon, dass man dadurch evtl geldgeile Vermehrer, die die Hündinnen ausnutzen, unterstützt. Nee, nee - Papiere sind mehr als eben nur ein Stück Papier!

Ansonsten alles Gute und viel Erfolg beim Finden des neuen Familienmitglieds! :smile:

• Zitat

XTina gruselig .... das sollen Aussies sein?

ganz genau das hab ich auch gedacht...

loki is ja auch ein reiterhof-unfall", und bisher muss ich sagen, dass wir verammt viel glück mit ihm gehabt haben... aber das hätte auch böse ins auge gehen können.
    war ja selber in der situation, nur mal gucken weils fast um die ecke war und dann doch lieber beim seriösen züchter kaufen...naja, verliebt, nochmal hingefahren, hin und her überlegt und trotzdem mitgenommen.
    wenigstens hat sich im nachhinein rausgestellt, dass uns (passend zum reiterhof :D ) nix vom pferd erzählt wurde. hatte ja in der ersten zeit doch etwas die befürchtung, dass die alle 2 wochen solche unfallwürfe verkaufen, aber so isses zum glück nicht gewesen.

trotzdem fazit: nochmal drüber schlafen, ruhig auch bissl großräumiger umschaun und auf nummer sicher gehen, soweit eben möglich (übern tisch gezogen werden kann man so gut wie überall)...werd ich zumindest beim evtl. später einziehenden zweithund machen :gut:

• Hier bin ich,

ihr werdet mich sicher prügeln.... :datz:

Der kleine Mann ist eingezogen. :hust: Wir haben uns die kleinen angesehen und auch beide Elterntiere.
    Mutter : Red-Merle und Papa Black Tri
    Mein Mann hat es am Telefon total falsch verstanden :headbash:

Die kleinen sind im Haus aufgewachsen, mit Kindern und anderen Hunden. Beide Elterntiere waren super Erzogen und sahen super fit aus. Und das mit dem Bauernhof ist das die kleinen mit bei ihr zum Pferd durften und sich hier

Der kleine wurde mit Schutzvertrag abgegeben. Impfbuch haben wir sofort richtig durchgeschaut ob er auch alles bekommen hat. Sie hat uns auch gesagt wann der kleine nochmal geimpft werden muss und wann noch einmal entwurmt.

Welpenfotos haben wir auch viele bekommen. Ein Welpen treffen gibt es auch in einem Jahr ca. Und wenn es Probleme und Fragen gibt dürfen wir uns auch immer bei ihnen melden.

Ich bin wirklich sehr zufrieden.

Hoffe nur ihr seit nicht sehr böse und stellt mich an den Pranger

• Zitat

Na, was soll man sagen.

Lies dir in Ruhe die Links durch und frag, wenn was ist ;)

Ich wünsche euch ganz viel Glück und viel Spaß mit dem Welpen!

Dankeschön :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!