Ein Aussie zieht ein
-
Aussiefan190210 -
26. März 2012 um 14:50
-
-
Ganz ehrlich?
Unter den Vorraussetzungen würd ich mir keinen Hund holen.
Die wollen die einfach nur loswerden, egal wo die Zwerge hin kommen.Wenn ihr Pech habt, hat der Kleine alles negative vererbt bekommen was es so gibt.
Gerade bei einem Modehund wie dem Aussie kann man bei der Züchterwahl nicht vorsichtig genug sein!
Und wenn du so ein Fan der Rasse bist, wirds dir ja auch am Herzen liegen den Rasseerhalt und somit das Hauptaugenmerk auf der stetigen Verbesserung und Gesunderhaltung der Rasse, zu fördern oder? Und nicht irgendwelche Vermehrer. Tut mir Leid, aber Aussie Welpen auf nem Pferdehof sind sehr klischeehaft.Ich würd ihn mir an deiner Stelle gar nicht anschauen fahren, sonst überwiegt die vermeindliche Liebe auf den ersten Blick, sondern würd mich nach nem ordentlichen Züchter umschauen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ein Aussie zieht ein schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
7
ZitatÖhm, ja.....
Aber Du hättest alles für den Welpen zuhause, länger Urlaub genommen, etc.???
Wenn Du schaust, fällt es Dir bestimmt schwer, nein zu sagen. Überleg Dir doch noch einmal, ob ein Züchterhund nicht doch sinnvoller wäre. Du willst schließlich lange Freude an Deinem zukünftigen Hund haben, oder?Ich hab alles für den Welpen schon vor 1/2 Jahr angefangen nach und nach zuholen, sprich Körbchen Spielzeug etc.
Also ich arbeite nur zwei mal die Woche und das nur Abends für zwei Stunden, und in der Zeit ist mein Mann dann zuhause.
Sicherlich möchte ich viel und lange Freude an meinen Hundi haben aber dann werde ich erst nochmal mit mein Mann sprechen vorher.
-
Deine Vorbereitungen hören sich klasse an!
Und die Arbeitszeiten sind grad für nen Welpen wirklich perfekt.Lies dich hier im Forum doch mal ein zum Thema "Vermehrer" und "billig Welpen".
Leider ist das ein unschönes Thema.Auch ich hab den Fehler gemacht und bin "nur schauen" gefahren, hab sie ne Woche später geholt und ihre mangelnde Sozialisation werden wir wohl nie mehr aufholen. Geschweigedenn die schlechten Erfahrungen die sie gemacht hat.
Und das kann man nicht wissen, wenn man den Hund nur 1-2x sieht bevor man ihn holt.Außerdem steht euch ein kompetenter Züchter Tag und Nacht bei Fragen zur Verfügung! Und gerade das ist ein großer Pluspunkt und eine riesige Hilfe!
-
Falls du dich fragst, warum hier im Forum, die Ampel bei Vermehrern schnell auf Rot springt, lies dir zB dieses Thema durch:
https://www.dogforum.de/welpe-verstorb…nd-t142808.htmlHier will dir niemand etwas böses. Wir wollen dich nur sensibilisieren und warnen.
-
Ich kann Dich verstehn. So kleine Würmchen sind sooo süß. Deswegen, sei am besten schon jetzt vernünftig und fahr erst gar nicht hin. Denn dann fällt es nochmal viel schwerer zu widerstehen.
Gerade wiel der Aussie so modern ist, züchtet ihn inzwischen jeder ..... . Neben (Erb-)Krankheiten können dabei auch häufig Verhaltensstörungen auftreten.
Lies Dich doch noch ein bisschen hier ein: https://www.dogforum.de/der-aussie-klo…-2-t146904.html Dort hilft man Dir auch sicher bestens bei der Suche nach einem passenden Hundebaby für Dich. -
-
Zitat
Deine Vorbereitungen hören sich klasse an!
Und die Arbeitszeiten sind grad für nen Welpen wirklich perfekt.Lies dich hier im Forum doch mal ein zum Thema "Vermehrer" und "billig Welpen".
Leider ist das ein unschönes Thema.Auch ich hab den Fehler gemacht und bin "nur schauen" gefahren, hab sie ne Woche später geholt und ihre mangelnde Sozialisation werden wir wohl nie mehr aufholen. Geschweigedenn die schlechten Erfahrungen die sie gemacht hat.
Und das kann man nicht wissen, wenn man den Hund nur 1-2x sieht bevor man ihn holt.Außerdem steht euch ein kompetenter Züchter Tag und Nacht bei Fragen zur Verfügung! Und gerade das ist ein großer Pluspunkt und eine riesige Hilfe!
Okay dann werde ich das gleich alles mal durch lesen.
Ja ich werde das mit meinen Mann noch einmal besprechen sobald er nachhause kommt, schließlich hat er auch ein Mitsprache Recht
-
Genau :) Wie gesagt, momentan haben mehrere gute Züchter (mMn) tolle Würfe, da sollte etwas dabei sein. (Vom Gefühl her eher Show- als Arebitslinie)
Informier dich mal im Klönschnack.
Unter den neu aufgekommenden Vorraussetzungen würde ich den Welpen nicht von da nehmen, generell für euch schon :) Im Tierschutz ist auch schonmal der ein oder andere Aussie
-
Und, was ist aus Deiner Welpenbesichtigung geworden?
-
Wenn du dich so lange vorbereitet hast - warum nicht noch etwas Zeit in die Auswahl eines vernünftigen Züchters investieren?
Mein Hund war so ein Schnellschuss - Abends in die Zeitung geguckt und morgens hingefahren und mitgenommen.
Natürlich ohne Papiere - wozu auch?Ergebnis war ein totkranker Welpe und Tierarztkosten weit über 1000 Euro.
Nur als Denkanstoß.
-
Hi,
ich hoffe der Welpe stammt nicht aus so Quellen wie dieser: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!