Ein Aussie zieht ein

• http://de.wikipedia.org/wiki/Australian_Shepherd (aus zeitmangel bzgl MerlexMerle)

Ich würde wohl vermutlich generell die Finger davon lassen, bin aber eine der letzten, die was sagt, weil ich selber nen Ups-Hund habe. (kenne aber einige Züchter, die grade ganz tolle Welpen haben ;))

Was soll der Hund kosten, wenn ich fragen darf? Wie wachsen die auf? Auch im haus? Lernen die Auto fahren, Staubsauger, etc.pp? Wieso kam der Wurf zustande?

und nochmal etwas im Zitat :)

[quote="Escha"]Hier sind noch ein paar Links bezüglich Hundefutter

http://www.futtermittellexikon.de/

http://www.welpen.de/service/jetter/artikel11.htm

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxi…rung-311912.php

und hier eine Seite übers Barfen:

http://www.barfers.de/barf_fuer_hunde.html

quote]

• Zitat

Dann ging das ja richtig flink bei euch - dann hoffe ich mal, dass ihr dennoch alles gut vorbereiten konntet.

Ja alles ist Welpen sicher.

Achte darauf, dass der Kleine gerade am Anfang hochwertiges Futter bekommt, damit sein Körper sich gut entwickeln kann. Ich habe letztes im Fernsehn einen Bericht zu Blindenhunden gesehen, die bekommen ein bestimmtes Vitamin zugefüttert, damit das Gehirn sich besser entwickelt und sie später zB Lärm ausblenden können, um sich besser zu konzentrieren. Weiß leider nicht mehr wie es hieß...

Ein Welpe muss mit 8 Wochen nicht nur alle 2 Stunden raus. Ich würde locker mit alle 30 Minuten rechnen. Nach jedem spielen, schlafen und fressen - sofort raus und eine kleine Party veranstalten wenn es geklappt hat :)[/quote]
    Aber wenn er schläft kann ich ihn schlafen lassen oder? Kann ihm auch ein Leckerchen nach seinen Geschäft geben?

Und besonders wichtig NIE bestrafen, wenn etwas schief geht. Der Kleine kann seine Blase noch garnicht kontrollieren.

[/quote]Achte darauf, dass er bis zur 16. Woche alles was wichtig ist kennengelernt hat: Lärm, Kinder, öffentliche Verkehrm., andere Tiere, Duschen, verschiedene Untergründe, ....[/quote]

Okay dann weiß ich da auch schon mal bescheid

Lies dir am besten diesen Beitrag durch:
    https://www.dogforum.de/der-welpe-klei…en-t138172.html

Schau dich am besten nach guten Büchern um, die helfen immer schnell mit guten Ratschlägen.

Du solltest am besten diese Woche noch zum TA für einen Check-up. Besonders die Impfungen und Wurmkuren sind jetzt wichtig. Frag den Bauern danach, was getan wurde und verlange den Impfpass.

EDIT: Da war ich wohl zu langsam :)[/quote]

Danke für die ganzen Links jetzt bin ich gut beschäftigt

• Ja, lies dir ruhig alles in Ruhe durch.
    Wenn er schläft lass ihn schlafen ^^
    Und wie schon geschrieben wurde (auch ich bin manchmal was langsam ;)) :

Wenn er draußen macht PARTY !!!! gerne auch mit Leckerchen !

Man rechnet pro Lebensmonat 5 Minuten Spaziergang, also mit 8 Wochen dann 10 Minuten pro Einheit.
    Hundekinder sind erstmal ganz ganz viel mit ihrer Umwelt beschäftigt, da ist alles aufregend genug :)

Zuhause würde ich großartig gar nicht spielen. Lass ihn in Ruhe und viel schlafen. Dann lernt er direkt zuhause gibts keine Party/Bespaßung. Das machts nachher einfacher xD

Wenn er in den Zahnwechsel kommt hat sich bei uns Rinder-Dörrfleisch bewährt oder diverse Taue zum knabbern, manchmal hilft auch so ein gekühlter Beißring für Babys :roll:

Wirres Geschreibsel, aber fiel mir grade mal so ein.

• Wenn er schläft darfst du ihn natürlich schlafen lassen :)

Belohnen mit Leckerli nach dem erfolgreichem Geschäft ist besonders wichtig.

Stell dich darauf ein, dass du Nachts aufstehen musst, wenn er anfängt unruhig zu werden. Welpen schlafen nur selten durch.

Sei mir nicht böse... aber du scheinst noch sehr viele Fragen zu haben. Eventuell, solltest du dem Kleinen noch ein, zwei Wochen bei seinen Eltern gönnen. Davon profitiert er, bei guten Zuchtverhältnissen, ungemein und ihr könnte euch richtig gut vorbereiten.

Ich habe Vin erst mit 12 Wochen abgeholt. So hatte er viel Zeit noch ganz viele Regeln von seinen Eltern zu lernen und im Spiel mit seinen Geschwistern Grenzen kennenzulernen. Zudem habe ich über ein Jahr mit der intensiven Vorbereitung verbracht. Und natürlich Jahre mit der Schwärmerei für die Rasse :D Und trotzdem stoße ich oft an meine Grenzen, wo ich nicht sicher bin was richtig ist.

Aus heute könnte ja ein erstes Kennenlernen werden. Ich würde es nicht so überstürzen.

• Wie, es ist schon klar, dass der Welpe heute einzieht, aber gesehen habt ihr bisher weder ihn noch die Eltern noch die Umgebung wo er aufgewachsen ist?

Nah, das sind ja die besten Grundvorrausetzungen :roll:

• Den kleinen hat mein Mann gestern Abend im Internet gefunden, und mir ihn heute Mittag gezeigt. Dann hat er da angerufen und hat mit den Leuten gesprochen,das wir ihn heute Abend ansehen können, dürften ihn auch wenn es zwischen uns passt sofort mitnehmen.

Aber wir wollen uns vorher schon alles genau anschauen.

• Öhm, ja.....
    Aber Du hättest alles für den Welpen zuhause, länger Urlaub genommen, etc.???
    Wenn Du schaust, fällt es Dir bestimmt schwer, nein zu sagen. Überleg Dir doch noch einmal, ob ein Züchterhund nicht doch sinnvoller wäre. Du willst schließlich lange Freude an Deinem zukünftigen Hund haben, oder?

• Dann fahrt bitte nur zum gucken hin - dem Kleinen zu liebe. Am besten besucht ihr in öfter, wenn es nicht zu weit ist. So Kurzschlusshandlungen enden meist nicht gut.

Besucht doch noch min. einen anerkannten Züchter. Dann habt ihr einen super Vergleich.

Es geht hier um eine Entscheidung für min die nächsten 10 Jahre, die sollte nicht vom Mittag bis zum Abend getroffen sein und weder von Preis noch von der Anfahrt abhängen.

Ein kranker Hund vom Bauernhof kostet weit mehr als ein gesunder Zuchthund. Und fehlende Sozialisierung ist kaum aufzuholen.

Besonders da der Aussie gerade sehr in ist, werden viele schmutzigen Geschäfte getrieben. Familienanschluss, bla, bla steht in jeder Anzeige. Ob das stimmt, sei noch dahin gestellt. Seid bitte vorsichtig! Schaut genau hin und berichtet danach am besten hier. Dann können erfahrene Menschen, die Situation beurteilen.

Wenn das so spontan ist, habt ihr da schon alles an Zubehör, Futter usw. zuhause?

EDIT: Woher kommst du denn? Vielleicht können dir hier ein paar Züchter empfohlen werden? Am besten schreibst du dann noch kurz an welcher Linie du interessiert bist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!