Labbi 8 Monate alt. Ich weiß nicht mehr weiter :-(
-
-
Ob Papiere jetzt da sind oder nicht, ist ja wohl derzeit das geringste Problem
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich könnte mir vorstellen, dass der Stressfaktor mit dem Hausbau, Kleinkind und Welpe einfach zu viel für dich ist, eventuell hättest du dir das mit dem Hundekauf bis nach der Vollendung des Hausbaues aufsparen sollen. Dann wäre dir mit Sicherheit einiges erspart geblieben und deine vorab Information der Hundeerziehung hätten Früchte getragen.
-
Ich hoffe das sie in dem verband ist.
GEkostet hat er 900 Euro.
VHD???
Naja ich denke wie ich das mit dem finaziellen mache das steht hier doch gar nicht zur Debatte oder??? Das ist doch wohl meine Sache. -
https://www.dogforum.de/was-genau-ist-der-icr-t3616.html
hättste dich mal erkundigt was der IRC ist :) vielleicht wärs dann ja ein vernünftiger Welpe geworden
ZitatOb Papiere jetzt da sind oder nicht, ist ja wohl derzeit das geringste Problem
es sagt aber einiges über die "Qualität" des welpens aus -
Zitat
https://www.dogforum.de/was-genau-ist-der-icr-t3616.html
hättste dich mal erkundigt was der IRC ist :) vielleicht wärs dann ja ein vernünftiger Welpe geworden
es sagt aber einiges über die "Qualität" des welpens ausDas mit dem ICR wusste ich ja erst beim Kauf des Hundes.
-
-
Vielleicht kann ich ja nicht lesen aber ich glaube nicht das sich die ursprüngliche Frage um Papiere, irgendwelche seltsamen Verbände etc. gehandelt hat. Das hilft dem Hund und der Halterin auch nicht wirklich das der Hund von einem nicht so tollen Verband, nicht superdupi Züchter etc. gekommen ist, etc. tralala - schlussendlich ändert es nichts an der Tatsache das die Halterin Probleme hat und sich nun entscheiden müsste wie es nun weitergeht..:
-
Such deinem Hund ein gutes Zuhause. Manchmal passt es auch einfach nicht. Ein unglücklicher Zeitpunkt war es auch. Versucht hast du es und vielleicht war es auch einfach nicht die richtige Rasse die ihr euch ausgesucht habt. Aber das Wohl eurer Tochter geht erstmal vor. Wenn sich alles eingepegelt hat und ihr mehr Zeit habt könnt ihr es ja nochmal versuchen. Eigentlich ist doch die Martin Rütter HS nicht so schlecht... Aber gut. Guck doch auf den vorgeschlagenen Seiten ob ihr euren Labbi dort unterbringen könnt. Denke nicht, das die Züchterin ihn zurücknimmt, wenn sie schon keine Papiere rausrückt. (Bist da wahrscheinlich an einen Vermehrer geraten, dem sowas pip-egal ist)
Nur weil ein Welpe vom Vermehrer kommt, heißt es nicht gleich das er eine Macke haben muss. die wahrscheinlichkeit ist höher aber es ist kein MUSS. Meine Zwei sind wahrslchienlich auch vom Vermehrer (hab sie aus dem TH) aber die sind vom Wesen her top! Nur körperliche Wracks...
-
Zitat
Ob Papiere jetzt da sind oder nicht, ist ja wohl derzeit das geringste Problem
Doch, denn wenn es sich um eine seriöse Züchterin handelt, hat sie bestimmt Interesse daran zu erfahren, was mit dem Hund passiert, wenn die jetzige Halterin ihn abgeben möchte!
Ich denke, im anderen Fall wird ihr das weitere Schicksal des Hundes (wie heißt er eigentlich?) ziemlich egal sein. -
Ich hab jetzt gerade mal nachgesehen beim VDH ist sie zumindestens nicht wenn ich ihre PLZ eingebe als Züchterin aufgelistet.
Ist das eher gut oder schlecht? -
Zitat
Doch, denn wenn es sich um eine seriöse Züchterin handelt, hat sie bestimmt Interesse daran zu erfahren, was mit dem Hund passiert, wenn die jetzige Halterin ihn abgeben möchte!
Ich denke, im anderen Fall wird ihr das weitere Schicksal des Hundes (wie heißt er eigentlich?) ziemlich egal sein.Er heißt Barney.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!