Scheren, trimmen, auskämmen - Sommerfrisuren

  • Und ist zudem noch viel schneller =D
    Wenn ich den Hund komplett trimme, dann brauche ich einen ganzen Tag. Fenris Frisöse nur eine Stunde =)


    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • ich hätte da nochmals eine frage.


    ich habe am MI einen termin bei hundecoiffeur. nur ist ja im moment das wetter hier bei 15°C bewölkt. wenn ich ihm jetzt die unterwolle entfernen lasse - kommt da überhaupt noch gross was, wenn es verhältnismässig kühl ist für sommer? ich habe ihn bereits 2x2h durchgebürstet und viele haare entfernen können.


    ich fahre ende juli gen süden, wo das wetter dann hoffentlich wärmer und sonniger ist :) also wohl um die +25°C. jetzt frage ich mich gerade, wenn der juli hier auch nicht soo warm wird, ob es dann sinnvoller wäre, hundi erst vor dem urlaub zum friseur zu schicken. (also nicht, dass er dann aufgrund der wärme erst ende juli plötzlich haufenweise haare verliert und ich dann ihm dann ggf nochmals die unterwolle entfernen lassen müsste..) dann würde ich mir nämlich MI sparen und erst ende juli gehen :)


    weiss jemand, ob das was ausmachen würde?


    lg

  • okay meine friseurin meinte, dass sie nur noch bisschen scheiden kann, weil ich anscheinend schon die ganze unterwolle rausgebürstet habe :headbash: naja. das waren aber für ich auch 2x2h arbeit xD hätte nur nicht gedacht, dass ich praktisch alles schon draussen hatte. weil bisschen haaren tut er ja noch. so hat das ganze nur 15€ statt 30€ gekostet und sie hat sich 1h zeit genommen - klar auch mit bisschen reden, aber dennoch.


    vorher man sieht seine begeisterung zum modeln förmlich :lol:


    nachher



    vorher


    nachher



    ich finds ganz nett, nur fehlen mir seine fluffy ohren ^_^ aber die haare wachsen dort wieder nach :D
    und die brust... ja... das hätte ich so wohl auch noch schneiden können :roll:

  • nessaia85: Ganz anderes Thema, aber ich finde es heftig, dass dein Hund offenbar eine sehr steile Winkelung des Hinterbeins zu haben scheint - sowohl im für das Kreuzband so wichtigen Kniegelenk und noch mehr im Sprunggelenk. Das Bein erscheint auf den Bildern ja fast schon regelrecht gerade. Ich würde da mal eine Physio draufschauen lassen, um ggf. präventiv über Muskelaufbau noch was machen zu können. Vielleicht täuscht es ja aber auch nur auf den Bildern?

  • Zitat

    nessaia85: Ganz anderes Thema, aber ich finde es heftig, dass dein Hund offenbar eine sehr steile Winkelung des Hinterbeins zu haben scheint - sowohl im für das Kreuzband so wichtigen Kniegelenk und noch mehr im Sprunggelenk. Das Bein erscheint auf den Bildern ja fast schon regelrecht gerade. Ich würde da mal eine Physio draufschauen lassen, um ggf. präventiv über Muskelaufbau noch was machen zu können. Vielleicht täuscht es ja aber auch nur auf den Bildern?



    Vielleicht steht er einfach nur blöd? Allerdings habe ich nach anderen Bildern von ihm geguckt, er steht auf dem einen Schneebild auch so da. Vllt stimmt da wirklich was nicht..
    Nessaia, ich würde das uch abchekcen lassen oder ist dir das schon bekannt? Es sieht jedanfalls sehr merkwürdig unnatürlich aus...

  • Gestern war ich mit Nele beim Hundefrisör. Überlegung war sie auskämmen zu lassen oder sie zu scheren.


    Die Frisörin war für auskämmen. Nur innen an den hinteren Oberschenkeln wurde sie geschoren. Da kam man nicht mehr durch mit dem Kamm. Für Nele wars echt ne Quälerei. Am Hals und an den Vorderbeinen muss es weh getan haben. Es kam so wahnsinnig viel raus aus ihr. Der Wollberg ging ihr bis zum Bauch.
    Jetzt sieht sie toll aus, fasst sich super an und ich bin mir sicher, dass das wesentlich mehr bringt als nur scheren!


    Fotos kommen noch :smile:

  • Ich komme bei Roxy kaum hinterher. Aller zwei Tage kann ich die Bürsten und am 3. Tag haart die wieder extrem :( Das ist so nervig. Furminator und Unterwollenharke kommen dagegen nicht an :(

  • Ich hab gerade wieder 3mm-Kahlschlag gemacht, einmal alles ab und die die Grobipfoten wurden auch (mit der Schere) gestutzt. Unfassbar, wie schnell dieser Hund immer wieder nachwuschelt.
    Und das Fell ist schon seit der letzten Schur vor ein paar Wochen wieder sehr viel schöner geworden! Meinem Hund tut Luft auf der Haut einfach nur gut, da kann auch das gründlichste Entwollen nicht mithalten. Vor der ersten Schur diesen Jahres hatte ich ihn extrem gründlich und ohne Rücksicht auf Verluste mit einem Unterwollemesser bearbeitet. Es kamen riesige Berge raus, nur half ihm das alles nicht so sehr wie eine radikale Schur, und trotz der Unterwolleausbürsterei hatten sich offenbar schon wieder Pilze auf der Haut breitgemacht (passiert jedes Jahr vorm Scheren, da er gerne und viel Baden geht, und durch sein Fell einfach ziemlich lange zum Trocknen braucht - ist wie ein Tropenhaus, wenn man ins Fell fasst), denen Luft und Trockenheit durch die Schur nun den Garaus machen.

  • Hallo,
    ich hab eine Frage zum Scheren...
    Lilly müsste drigens wieder unters Messer, es ist einfach viel zu warm und jetzt habe ich mich gefragt, ob ich die Haarschneidemaschine, die mein Bruder für seine Seiten nutzt auch für den Hund nehmen kann....
    so sieht das Teil aus:
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/88951348/DSC_1083.jpg
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/88951348/DSC_1084.jpg
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/88951348/DSC_1085.jpg
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/88951348/DSC_1086.jpg


    Und so sieht das Fell von Lilly aus....
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/88951348/IMG_4796.jpg


    Über ne schnelle Antwort würde ich mich freuen, damit ich noch heute ansetzen kann :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!