Scheren, trimmen, auskämmen - Sommerfrisuren

  • ich möchte meinen hund demnächst auch zu einem hundecoiffeur geben, da ich mit seiner unterwolle nicht mehr nachkomme.


    was für einen kamm / bürste benutzt denn ein hundefriseur für die entfernung von unterwolle? wäre es okay wenn sie einen furminator benutzt? oder soll ich darauf achten, dass sie eine andere bürste nimmt?


    er ist ein bernersennenmischling, könnte daher das fell mit einem furminator kaputt gehen?


    *sorry falls ich hier im fred nicht richtig bin, aber da hier ja einige ihre hunde selbst frisieren oder es machen lassen, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen :)


    lg

  • Ich hab meinen Riesen auch runter getrimmt. Er hat aber eh nie viel Wolle, obwohl die raus geholten Haare schon so 5cm lang waren.


    Vorher


    Nachher


    Mit nassem Halstuch gegen die hitze :D


    Achja, der Furminator holt nur die Unterwolle und lose Haare raus. Wenn mans nicht zu oft verwendet wüsst ich keinen Nachteil. Hab auch einen zu haus.



    Bonadea:
    Bei so tollen Fotos wünsch ich mir immer ne Kamera, die das auch so schön hinkriegt, mit unscharfem hintergrund und scharfem Motiv. Meine kann dass nicht.

  • Hey, hoffe es ist ok, aber meint ihr den Coat King kann man auch zur Unterwolle Entfernung bei einen Norwegerkater anwenden. Der macht mich langsam wahnsinnig mit seiner ganzen Unterwolle. Selbst mit dem Furminator krieg ich da nicht wirklich viel raus,.... :???:


  • Die Hundefrisoere benutzen eine Unterwollharke. Sowas wie den Coat King (hier schon mehrmals von geschrieben).
    Du kannst mit deinem Hund ruhig zum Frisör gehen, aber bestehe drauf, dass nur die Unterwolle heraus soll und lass dir keine Komplettschur andrehen (alles schon gehört =( )
    Der Coat King ist eine tolle Investition für zuhause. Ihn gibt es in verschiedenen Größen für verschiedene Felle. Einfach mal googeln




    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • Zitat


    Die Hundefrisoere benutzen eine Unterwollharke. Sowas wie den Coat King (hier schon mehrmals von geschrieben).
    Du kannst mit deinem Hund ruhig zum Frisör gehen, aber bestehe drauf, dass nur die Unterwolle heraus soll und lass dir keine Komplettschur andrehen (alles schon gehört =( )
    Der Coat King ist eine tolle Investition für zuhause. Ihn gibt es in verschiedenen Größen für verschiedene Felle. Einfach mal googeln


    dankevielmal für die erklärung :tgrin:
    habe jetzt einen termin am MI und vorher-nacher bilder folgen dann auch :)
    den coat king werd ich mir sicher mal anschauen, wobei der hundesalon auch nur 30€ möchte (finde ich jetzt nicht viel, ein anderer salon möchte da gleich 55€...)

  • Ich finde, am besten holt man Unterwolle immer noch mit Kamm und Drahtbürste raus. Ich denke so ein Friseur hat ne ganze Ladung an Utensilien. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!