Beiträge von Belosheltie

    Zitat


    Aber auf Giardien haben wir ja u.a. testen lassen ...


    Das muss bei einer so kleinen Sammelprobe von nur 3 Tagen nichts heißen. Bei dem Hund meiner Mutter konnten die Biester erst in einer Sammelprobe von 10 Häufchen nachgewiesen werden. Das kommt außerdem auch immer auf die Art der Kotuntersuchung an, da gibt es verschiedene Methoden die mehr oder weniger zuverlässig sind.


    ...für mich klingt das, so ganz spontan und aus dem Bauch heraus, auch sehr verdächtig nach Giardien.

    Beim Hund meiner Mutter war der Giardientest (Sammelprobe 3 Haufen) auch negativ, die Symptomatik aber so passend, dass sie nicht locker gelassen hat. Die Sammelprobe von 10 Haufen war dann auch eindeutig positiv.

    Zitat

    Leute, mir sträuben sich hier echt die Haare, was hier so geschrieben wird....


    Dein Vertrag endet nicht zum 31.08.2018, sondern da ist die bedingungsgemäß abgeschlossene Laufzeit (10 Jahre) erreicht. Danach verlängert sich der Vertrag jeweils um ein Jahr, außer er wird 3 Monate vor Jahrestag gekündigt.


    Wollte ich auch gerade schreiben, habe nämlich eben meinen Vertrag rausgekramt.

    Ich würde frisches Fett in jedem Fall dem erhitzten Fett bevorzugen, und würde auch einfach mal bei einer Metzgerei darum bitten, dass es mitbestellt wird.
    Ansonsten bekommt man sowas auch in Onlineshops.

    Mist zu spät für ein Edit...muss es darum in einen neuen Beitrag schreiben, sorry.


    Dann finde ich noch das hier:

    Zitat

    Darüber hinaus gilt, werden Hunde erst nach ihrem 5. Geburtstag zum Hunde-OP-Schutz angemeldet, beträgt die Erstattung im Schadenfall statt 100 % = 80 %. Nach oben gibt es jedoch keine weiteren Altersbeschränkungen. Somit können also z. B. auch 10 Jahre alte Hunde noch versichert werden.


    Quelle:
    Klick2


    --> ich halte das mit dem Versicherungsschutz-Ende nach 10 Jahren für ein Gerücht.

    Zitat

    Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Uelzener gemacht. Dass sie nach 10 Jahren endet, geht für mich in Ordnung. Ansonsten würde die Beiträge explodieren.


    Wo steht denn das? Bin gerade ein wenig schockiert - hab die OP-Versicherung auch bei der Uelzener, Ramses wird dieses Jahr 9 und ich zahle seit 8 Jahren ein ohne sie je in Anspruch genommen zu haben. Da wäre ich schwer enttäuscht, wenn die uns mit 10 Jahren dann rauskanten. Auf der Internetseite finde ich das hier:

    Zitat

    Ende der Versicherung bei Verkauf oder Tod des Hundes (einfach schriftliche Mitteilung an die Uelzener)


    Quelle:
    Klick

    Zitat

    Mal ernsthaft, man kann wirklich in jedem Hund einen bulligen Hund vermuten oder einen HSH. Und sei es nur die Form der Schnauze oder die Ohren oder wie die Rute geformt ist.


    Stimmt! In meinem Ramses sahen Spaziergänger auch gerade einen "Pit Bull":
    Ramses:
    http://www.belosheltie.de/hunde-dateien/ra.jpg


    Gesehen haben sie ihn allerdings mit dieser Frisur, wobei ich den Pit Bull-Verdacht weiterhin nicht nachvollziehbar finde:
    http://abload.de/img/164553se0.jpg


    Ich finde es unfassbar was man aus Dänemark mitbekommt und kann (oder eher: will) es wirklich kaum glauben. Nicht nur Beispiele wie die "eindeutige" Rassezuordnung meines ELO-Border Collie Mischlings von Passanten aufgrund seiner Sommerfrisur lassen mich stark Abstand von der Idee einer Dänemarkreise nehmen, ich werde schon aus Prinzip nicht mehr dorthin reisen.

    Jein - Wirbelsäule besteht ja nicht erst aus Knorpel die dann zu Knochen werden. Der Knorpelanteil ist nur einfach etwas höher und die Wirbelknochen sind noch nicht so stark ausmineralisiert wie bei älteren Tieren. Dennoch sind Hühnerhälse, auch wenn es sich dabei um die Hälse von Masthähnchen handelt, gut geeignet zu Ca-Versorgung, was man von Knorpel (Kehlkopf und Co) definitiv nicht behaupten kann.