Beiträge von Belosheltie

    Zitat

    Kommt drauf an, was für Knorpel sie wählt. Hühnerhälse sind auch Knorpel und haben schon genug Ca.


    Was sind Hühnerhälse? Knorpel?? Die Wirbelsäule eines Huhns ist also aus Knorpel... ok.... :D


    Du solltest einfach vorsichtig austesten, welche Knorpel in welcher Menge dein Hund gut verträgt. Kehlköpfe, Trachea und Co kann ich meinen Hunden in großen Mengen ohne Probleme geben, bei Kniescheibe vom Pferd dagegen bekam meine Hündin fix Scheißerei und mein Rüde Verstopfung :headbash:

    Zitat

    müsstest du vermutlich soviel Knorpel füttern, dass die Ca-Menge weit überschritten wäre im Hinblick darauf, dass es ansonsten Fertigfutter gibt, welches ja darauf ausgelegt ist den Ca-Bedarf bereits komplett zu decken.


    Knorpel enthält kaum Calzium - eine normale Karotte enthält in etwa ebensoviel Kalzium, ein Vollmilchjoghurt erscheint daneben wie eine Kalziumbombe :D

    Zitat

    und vergangenen Winter hab ich auch nur auf 20grad geheizt obwohl mir das eigentlich zu kühl ist.


    Wir haben in der letzten Wohnung bei 15-16 Grad den Winter ausgestanden, da wir im Vorjahr angeblich 1000 Euro hätten nachzahlen sollen. Dabei war im Winter davor die Wohnung auch nur auf 20-21 Grad geheizt worden und wir hatten nicht Fenster auf+Heizung an :mute:

    Zitat


    warum wirfst Du? Versteck doch lieber mit Antäuschen (3 x so tun, als ob Du etwas ablegst) und lass ihn mit der Nase suchen und bringen. ;)


    Findet mein Hund auch klasse - allerdings nur mit der richtigen Motivation. Und die lautet: finde den versteckten Ball und du bekommst ihn 1x geworfen. :D Ingesamt gibt es den Ball bei mir für Leistung, Gehorsam, Tricks, Sucharbeit,... aber geworfen möchte mein Köterchen ihn dann schon haben. Bloßes Werfen nur um den Hund zum Rennen zu bekommen gibt es hier zwar auch maaaaal, das ist aber wirklich die Ausnahme.

    Mein Zwerg bekommt etwa 3/4 TL bis 1 TL ins Essen. Sie liebt es auch, das Glas auszuschlecken wenn es leer ist. :D Ich selbst schaufele mir einen gut vollen Esslöffel in meinen Quark.

    Zitat


    Ich kenne die eigentlich immer nur so silbrig schimmernd aufgeblasen mit dem Muster einer Stachelbeere. So eine in beige-weiß habe ich jetzt in 16 Jahren Hundehaltung nicht gesehen :???:


    Grau-weißlich sieht der Holzbock aus, wenn er seine volle Größe beim Saugen erreicht hat. Also quasi reif zum Abfallen ist. Scheint so, als ob du Zecken selten findest, bevor sie komplett voll sind?

    Auch wenn es heiß ist und der Hund eventuell etwas zuviel bewegt wurde, gibt es dennoch normale und auffällige Regenerationszeiträume. Ramses brauchte auch schier ewig um nach kleinsten Aktivitäten wieder runterzukommen. Während andere Hunde nach der gleichen Belastung schon süß und seelig schlummerten, hing meinem Hund die Zunge immer noch bis zum Anschlag aus dem Hals, der ganze Hund wippte beim Hecheln im Liegen und in kurzen Abständen wurde leidend der Liegeplatz gewechselt.
    Bei ihm war es eine Schilddrüsenunterfunktion mit grenzwertigem T4. Also labordiagnostisch noch keine manifeste Unterfunktion - das hat nur den Stoffwechsel meines Hundes nicht interessiert...