Scheren, trimmen, auskämmen - Sommerfrisuren

• Hallo.
    Ich habe auch einen Flohkamm, allerdings einen aus Metall mit einem richtigen Griff. Damit bekomme ich auch viel totes Haar heraus und suche nach dem Spazierengehen auch gleich die losen Zecken raus.

• Ich habe mich jetzt vorerst gegen das trimmen oder scheren entschieden.
    Es ist derzeit sehr warm und ich habe ihn beim Gassi und Wandern genau beobachtet.
    Er hechelt zwar, aber auch nicht mehr als andere Hunde, sein Fell ist war oberflächlich warm, in der Tiefe jedoch deutlich kühler. Er macht draußen nicht den Eindruck, das er leiden würde.

• Zitat

Ich habe mich jetzt vorerst gegen das trimmen oder scheren entschieden.
    Es ist derzeit sehr warm und ich habe ihn beim Gassi und Wandern genau beobachtet.
    Er hechelt zwar, aber auch nicht mehr als andere Hunde, sein Fell ist war oberflächlich warm, in der Tiefe jedoch deutlich kühler. Er macht draußen nicht den Eindruck, das er leiden würde.

Trimmen ist icht nur gut für eine Sommerfrisur, sondern auch , VORALLEM, für die Gesundheit der Haut!
    Von daher: Mindestens zweimal im Jahr Trimmen. Man muss seinen Hund ja nicht nackig machen. Aber ab und an mal drübertrimmen sollte schon mal sein.
    Den Staubsauger Zuahause freut es auch :tropf:

• Meine beiden Monsterchen hab ich nun doch vor 2 Wochen auf 3mm gekürzt! :ugly:

Bei Millo kannte ich den "Effekt" ja schon,bei Niru hat sich bestätigt das es eine gute Idee war.
    Es geht ihm sooooo gut damit,selbst die Woche Italien war kein Problem!:)

Jetzt nur hoffen das Niru's Fell gut nachwächst! :hust:
    Eine Bekannte Hundefriseurin meinte sie könne sich vorstellen,dass das ein Jahr dauert. :muede:

Beide sind aber schon schön nachgedunkelt,dieses Hellgrau war nicht schön.^^

Bei Millo wächst aber immer eine Stelle am Rücken langsamer als das restliche Fell. <.<
    Am "Ende" sieht sein Fell aber immer aus wie früher,keine Ahnung woran das liegt das es an einer Stelle so wenig wächst.^^

Hier frische Urlaubsbilder von den beiden:

Niru:

Millo(Nein,er leidet nich unter Größenwahn :pfeif: )

EDIT:

So sehen sie übrigens "normal" aus:

Millo,mein Schöner:

Niru:)

• mal eine Frage:

ist ein Trimmer das gleiche wie ein Furminaster?

Meine Kyra hat kurzes Fell, aber haart so stark, das ist unglaublich. Da hilft nichtmal der Furminator. Hat jmd einen Tipp?

• Morgen werd ich mir beim Hundemaxx mal einen Coat King holen. Bis jetzt hab ich noch nicht DAS ultimative Werkzeug für meinen Hund gefunden. Unterwolle muss aber auf jeden Fall raus, denn meinem Hund ists grundsätzlich immer zu warm...

• Zitat

mal eine Frage:

ist ein Trimmer das gleiche wie ein Furminaster?

Meine Kyra hat kurzes Fell, aber haart so stark, das ist unglaublich. Da hilft nichtmal der Furminator. Hat jmd einen Tipp?

Meinst du ein Trimmmesser?
    Trimmmesser und Furminator sind unterschiedlilch in der Funktion.
    Mit dem Furmi holt man hauptsächlich Unterwolle heraus. Etwas Deckhaar geht auch mit raus.
    Bei einem Trimmmesser holt man nur abgestorbenes Deckhaar heraus. (Bei z.B. Rauharrdackel, Jack Russel, Westi, Cairn Terrier, Airedale Terrier).

Mit kurzhaarigem Fell hab ich keine Erfahrung.

• Zitat

Morgen werd ich mir beim Hundemaxx mal einen Coat King holen. Bis jetzt hab ich noch nicht DAS ultimative Werkzeug für meinen Hund gefunden. Unterwolle muss aber auf jeden Fall raus, denn meinem Hund ists grundsätzlich immer zu warm...

ich finde einen Metallkamm immer sehr praktisch. Dauert zwar länger aber funktioniert ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!