Scheren, trimmen, auskämmen - Sommerfrisuren
-
-
Zitat
So, wir waren heute endlich dran! :)
Ich bin zufrieden. Die Länge ist für mich okay, so wollte ich es haben.
Vorher:
[IMG: https://desmond.imageshack.us/Himg641/scaled.php?server=641&filename=img6524a.jpg&res=landing]
Nachher:wenn sie ein kurzes fell hat ist sie so süß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Scheren, trimmen, auskämmen - Sommerfrisuren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke ihr beiden! :)
Aber ''sie'' ist ein er...
-
Zitat
Danke ihr beiden! :)
Aber ''sie'' ist ein er...
SORRY :angel: -
Zum geschorenen DSH:
Hier läuft ein grauer DSH-Rüde rum der mit Fell echt super aussieht. Ist zwar Emmas Feindhund und net ganz knusper, aber immerhin hübsch.
Genau der Hund läuft vorgestern ein paar Meter vor uns und war - omfg! - geschoren!
Jez ist er wirklich grau, sieht aus wie nen gerupftes Huhn und so wie der gehechelt hat war die Aktion voll für den Arsch. Nur nen Fuchsschwanz hat er noch und etwas längeres Fell am Hals unten.
Ich hab jedenfalls gedacht ich werd netmehr. Das ist ein Bild zum schießen gewesen. Da gab's jedenfalls nur noch Unterwolle, sah zumindest so aus.
Dann gab es letztes Jahr nen BC-irgendwas-Mix in Merle. Total weich anzufassen und ganz kurzes Fell. Hitze? Der war genauso tot wie Emma (schwarz & Unterwolle!). Die meinte, die lässt ihren Hund nie, nie, niiie wieder scheren. Die war wohl nur noch am kämmen und kämmen und kämmen.
Flauschig war er, wie mit Perwoll gewaschen, aber lieber hab ich Fussel als das ich 5x am Tag bürsten muss.
Meine Freundin ist grad mit ihrem Extremplüschhund an der Nordsee Ferien machen und geht dort zum Hundefriseur. Die will ihn auch geschoren haben.. mal schauen wie der Hund dann nach dem Urlaub zurück kommt. Ich hoff der Friseur rutscht dem net mit der Maschine drüber.bordy geht die Effilierbürste(kamm?) auch für Rottis? Der Furmi entfellt meinen Köter zwar echt gut, aber da ist immernoch soviel da.
Gegen die Hitze kriegen beide jez jedenfalls Kühlhalsbänder um den Hals.
Edison mit Kurzhaarfell und ohne Unterwolle stirbt nämlich den gleichen Hitzetod wie meine große Dicke. -
Zitat
bordy geht die Effilierbürste(kamm?) auch für Rottis? Der Furmi entfellt meinen Köter zwar echt gut, aber da ist immernoch soviel da.Gegen die Hitze kriegen beide jez jedenfalls Kühlhalsbänder um den Hals.
Edison mit Kurzhaarfell und ohne Unterwolle stirbt nämlich den gleichen Hitzetod wie meine große Dicke.Weiß ich nicht, ausprobieren? Im Endeffekt schneidet der Kamm ja teilweise das Fell ab und dünnt es dadurch aus...
Furminator schneidet ja im Prinzip auch. Er nimmt jedenfalls nicht nur das Tote weg.
-
-
Unseren Großen (DSH-Bracken-Husky-Mix) haben wir dieses Jahr auch das erste Mal geschoren.
Furminator holte zwar die Unterwolle raus, aber bis sie komplett draußen ist, ist der nächste Winter schon wieder vorbei.
So richtig erfolgreich fand ich den nicht.
Also haben wir ihn testweise auf 9mm runter geschoren. Bei Gelegenheit müssen wir wieder nachscheren.
Er fühlt sich sehr wohl damit. Bei kühlerem Wetter merkt man keinen Unterschied, aber bei der Hitze im Moment schon, da ist er deutlich aktiver. 8)
Bei ihm hat es auch den Vorteil, dass er geschoren an den Seiten heller ist, nur auf dem Rücken hat er einen schwarzen Strich, normal ist er komplett schwarz mit durchschimmerndem Weiß/Silber.
-
Zitat
Weiß ich nicht, ausprobieren? Im Endeffekt schneidet der Kamm ja teilweise das Fell ab und dünnt es dadurch aus...
Furminator schneidet ja im Prinzip auch. Er nimmt jedenfalls nicht nur das Tote weg.
Wir haben ja seit kurzem eine Effilierschere. Das wäre auf jeden Fall nix für einen Rotti da man ja da von unten nach oben die Haare ausdünnt und schneidet. Ich denke das geht bei der Länge des Fells nicht.
Allerdings ist das auch mit dieser Schere ein absoluter Knochenjob. Hab Luna eine halbe Stunde bearbeitet und ich konnte keinen Unterscheid feststellen -
Danke!
Dann such ich mir vllt erstmal wen der sowas schon hat damit ich's mal testen kann.
Sonst such ich ggf. noch ne andre Bürste/Kamm wo evtl noch zusätzlich zum Furmi mehr Unterwolle wegkommt.Jemand nen Rat?
Diese Bürste von Kong (mir fällt der Name grad net ein *sfz*) nimmt ja nur totes Deckhaar weg, oder? Davon haben wir recht wenig z.Zt. *lach* -
Die Kong-Bürste kenn ich leider nicht.
Ich hab Janosch das erste Mal selbst geschoren auf 4,5 mm. Eigentlich wollte ich auf 6mm aber der Aufsatz war nicht dabei. Er sieht gar nicht mal so schlecht aus, sogar Kopf und Rute sind einigermaßen was geworden.
Es hat ihm nicht sehr gut gefallen, war aber wesentlich ruhiger als beim Hundefrisör und er war auch noch brav nachdem ich ihm ins Ohr geschnitten habeGsd nicht viel passiert.
Fotos folgen heute Nachmittag
Achja vergessen: bei uns hilft das Scheren grandios gegen Zecken! Letztes We hatte er nach der Arbeit ca. 12-15 Zecken, dieses keine einzige
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!