Scheren, trimmen, auskämmen - Sommerfrisuren
-
-
Haben wir alles schon zu Hause. Funktioniert allerdings nicht zufriedenstellend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe jetzt einfach mal ein Trimmmesser bestellt und dazu noch so ein Gummistriegel. Der Striegel hat dort eine sehr gute Bewertung und ich bin gespannt:)
-
Zitat
ich habe jetzt einfach mal ein Trimmmesser bestellt und dazu noch so ein Gummistriegel. Der Striegel hat dort eine sehr gute Bewertung und ich bin gespannt:)
Ich benutze ein Trimmmesser bei meiner Rauhaarigen zum totes Deckhaar entfernen.
Kann mir i.wie nicht vorstellen ,dass das bei Kyra so gut istMit dem Ding kann man ordentlich was absaebeln.
-
Liebe Friseure,
kann einer von euch so lieb sein und mir die verschiedenen Gerätschaften nochmal etwas auseinanderdröselnIch habe bei meiner Hündin das Problem, das Sie leider an den Beinen schlimmes Kastratenfell entwickelt hat, sieht man auf dem Foto ganz gut, direkt oben an den Beinen quillt so dichtes "Welpenfell" raus. darunter ist es auch ziemlich warm, sie juckt sich da hin und wieder und abgeseh davon überwuchert es das Deckhaar und sie sieht dann an den Beinen so matt aus:
Kann ich das mit irgendeinem "Gerät" vernünftig entfernen oder kürzen ? auch die Hinterbeinen sind voll davon und ich würd ihr die Wolle gern abnehmen.
Danke euch
-
Zitat
Ich benutze ein Trimmmesser bei meiner Rauhaarigen zum totes Deckhaar entfernen.
Kann mir i.wie nicht vorstellen ,dass das bei Kyra so gut istMit dem Ding kann man ordentlich was absaebeln.
ja, da kannst du Recht haben. Ich habe es aber trotzdem gekauft, weil ich mir dachte, wenn es bei Kyra nichts bringt, dann probiere ich das mal bei meinen Katzen aus. Die Haaren nämlich auch wie verrückt und haben sooo langes Fell
-
-
Okay.
Naja ich hab bei Enya damit letztens ein Loch ins Fell gerupft. Deshalb wuerde ich es auch nicht bei meiner Katze benutzen. -
Was würdet ihr für einen Schäferhund nehmen? Hab so eine Harke und einen Furminatorimmitat. Aber irgendwie haaren meine Hunde das ganze Jahr über so stark. Irgendwann muss es sich doch mal ein bissel geben. Ich bürste und mache aber alles bekomm ich nicht raus und Roxy wird am hintern irgendwie grau?! Sieht doof aus. Gibts da einen Wunderstriegel? Könnt ihr mir da einen empfehlen? Macht so ein Entfilzungskamm nicht das Deckhaar beim Stockhaarhund futsch?
Und was könnt ihr mir für meinen Rottweiler empfehlen? -
Zitat
Okay.
Naja ich hab bei Enya damit letztens ein Loch ins Fell gerupft. Deshalb wuerde ich es auch nicht bei meiner Katze benutzen.Echt jetzt
ohweja, ich glaube, dann habe ich das Teil jetzt umsonst bestellt
-
Zitat
Was würdet ihr für einen Schäferhund nehmen? Hab so eine Harke und einen Furminatorimmitat. Aber irgendwie haaren meine Hunde das ganze Jahr über so stark. Irgendwann muss es sich doch mal ein bissel geben. Ich bürste und mache aber alles bekomm ich nicht raus und Roxy wird am hintern irgendwie grau?! Sieht doof aus. Gibts da einen Wunderstriegel? Könnt ihr mir da einen empfehlen? Macht so ein Entfilzungskamm nicht das Deckhaar beim Stockhaarhund futsch?
Und was könnt ihr mir für meinen Rottweiler empfehlen?Es ist definitiv nicht normal, dass ein Hund ganzjährig haart.
Ist entweder ein Fütterungsproblem, oder meist auf anderen gesundheitlichen Ebenen begründet - bei meiner Seniorin war es die Schilddrüsenunterfunktion.
-
@bestfriend
Hast du einen Furminator (oder Nachmacher) probiert? Denn der geht ja gezielt an die Unterwolle. Allerdings holt er nur lose Haare raus.Ich an deiner Stelle würde, glaube ich, bei einem Hundefrisör vorsprechen und da nachfragen, was man tun kann. Evt. effilieren, also irgendwie ausdünnen. Aber damit kenne ich mich nicht aus. Ich würde hoffen, dass dem Profi was einfällt. Evt. kannst du das später zu Hause dann ja auch ohne den Frisör machen. Dass er einfach mal draufschaut oder auch "Grund reinbringt".
So spontan denke ich, es müsste jemand sein, der zB auch Setter "stylen" kann, oder Cocker Spaniel. Also nicht nur mit der Schermaschine drüber, sondern "Formschnitt" mit unterschiedlichen Haarqualitäten.Berichte gerne, ob/wie du weitergekommen bist!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!