Welpe schnappt
-
-
Also keiner meiner Hunde lernt sowas wegen irgendwelcher Kinder.. Und nur weil sowas im Westenstest geprüft wird (was mir neu ist) müssen meine Hunde das nicht können. Im Wesenstest darf ein Hund sich auch nicht 'wehren', wenn er bedroht wird. Nichts was ich von meinen Hunden verlange.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Echt, das wird im Wesenstest geprüft? Gut das wir das noch nicht machen mussten
.
-
Zitat
Also keiner meiner Hunde lernt sowas wegen irgendwelcher Kinder.. Und nur weil sowas im Westenstest geprüft wird (was mir neu ist) müssen meine Hunde das nicht können.
Deine Hunde lernen es vll. nicht wegen Kinder, aber sie lernen es!
Meine haben es gezielt wegen der Kinder gelernt, nicht wegen einem Wesenstest.
Das Problem ist einfach, immer wenn hier im Forum sich danach erkundigt wie er seinem Hund sowas beibringen kann, eben weil er Kinder hat, kommen die üblichen Kommentare einen Hund bloss nicht beim fressen zu stören. Das es -übertrieben ausgedrückt- total Schwachsinnig wäre auch nur daran zu denken einem Hund so etwas bei zu bringen UND die Kommentare stammen in 90% der Fälle von Usern welche selber keine kleinen Kinder zu Hause haben, sich darüber also keine Gedanken machen (müssen).
...zwar OT aber dennoch letztlich das gleiche: Handtaschenfiffi´s brauchen ja auch keine Erziehung...sind doch sooo klein -
Zitat
unwahrscheinlich ist aber nicht ausgeschlossen.
Weißte was auch total unwahrscheinlich ist ?
Mal gute Ratschläge im DF zu lesen, unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen
Ne, war natürlich nur Spaß, gell?
Du hast ja mal die Horrorszene schlecht hin dargestellt.
Meine Hunde lassen sich auch alles weg nehmen von mir, bin ja schlieflich das Alphatier *g*
Hoch Mensch, hab heute Morgen einen Clown gefrühstückt und mir noch nicht alle Antworten durch gelesen. Aber ich hoffe es ist ein Troll und wenn nicht dann Schande über die Häpter der Kleinanzeigen.
Ein TWH-Husky Mix ist gewiss keine leichte Rassenmischung, wieso habt ihr euch nicht vorher informiert über die Rassen ?
Bzw. wieso habt ihr nicht eher nach "kinderfreundlichen" Rassen erkundigt ?Ich denke hier haben bestimmt schon genug geschrien, dass "Klaps auf die Schnauze" und "Alphawurf" nicht so dolle ist.
Les dir mal "Wölfisch für Hundehalter" durch, passt ja ganz nett zu Lukka.Leider kann ich dir keine gute Hundeschule nennen, kenne da keine.
-
2-3 Würfe im Jahr - das fällt unter gewerbliche Zucht, also hier als Vermehrer, da nicht anerkannt.
Wie auch immer: Ohne Hundeerfahrung und mit 2 kleinen Kindern heißt es Geld woanders sparen und sich einen kompetenten Trainer zur Hand nehmen, der einem das nötige Rüstzeug für die Erziehung des Hundes mitgibt.
Im Raum München könnte ich zu Christiane Ostermeier raten: http://www.christianeshundeschule.de/index.html
-
-
ich würde euch zu einem trainer raten. noch sind es stinknormale welpenprobleme. wenn diese schon für solch eine stress sorgen, wird es enorm schwer auf die rassespezifischen bedürfnisse und anforderungen einer solchen mischung einzugehen.
zum thema futter: ich würde es jedem meiner hunde beibringen, dass er sich futter abnehmen lässt. ich finde es absolut notwendig, es kann immer mal sein, dass ein hund etwas fressbares findet, das nicht gut für ihn ist.
das lässt sich auch komplett stresslos lösen, indem man seinem hund beibringt, dass der mensch am napf eine vermehrung des futtervolumens bedeutet :)
das abgeben von futter lässt sich wunderbar über den tausch bzw. ein positiv belegtes tauschsignal (z.b. "aus") lösen.
sprich: hund hat etwas langweiliges zum fressen, mensch hält etwas tolles hoch. hund lässt das langweilige fallen (um das bessere futter zu bekommen), in dem moment ertönt das signal und der hund erhält etwas besseres.
was ist nun daran so stressig für den hund?
-
Ich habe mir gerade den Thread hier zu Gemüte geführt und ich muss sagen, ich habe mich nach dem Lesen deiner ersten Beiträge ganz schön auf den A**** gesetzt.
Ich kann dir wie so viele andere hier nur empfehlen, dir genau zu überlegen, ob ihr den Welpen wirklich behalten wollt. Es ist nicht schlimm, mit einem Welpen mal ein bisschen überfordert zu sein, aber bei euch klingt es als würde der Haussegen ganz schön schief hängen. Und Angst vor deinem Hund haben, ist gerade bei nem TWH bzw. einem TWH-Mix eine echt schlechte Voraussetzung.
Ich würde dir nahe legen, dich mal mit jemandem zu treffen, der einen TWH hat und dir ein bisschen was dazu erzählen kann, so dass du auch weißt, was da auf dich zukommen kann und du dann auf der Basis eine passende Entscheidung treffen kannst. Es sind keine Ungeheuer, aber man sollte schon wissen, wo üblicherweise die Probleme liegen und wie man diesen begegnen kann.
Am besten nimmst du mal mit TWH-Club (http://www.twh-club.de) Kontakt auf oder du gehst über das Wolfdog-Forum, um Besitzer in deiner Nähe zu finden.
Wenn ihr euch entschließt den kleinen Tyrannen zu behalten, würde ich dir auch zu einem guten Trainer raten. Hier im Forum sind dir die User bestimmt auch gerne behilflich, wenn du einen guten Trainer in deiner Nähe suchst.
Ich bin nicht unbedingt der TWH-Profi, aber du kannst mich dennoch jederzeit gerne bei konkreten Fragen zur Rasse anschreiben.
Viele Grüße
Frank -
Ich möchte mich bei euch vielmals für eure Unterstützung bedanken. Auch die harten Worte denke ich, waren gerechtfertigt. Wir haben heute Nachmittag viel geredet und herumtelefoniert und uns entschlossen, Lukka morgen zurückzubringen. Das Züchter-Paar ist zwar wenig begeistert, aber sie haben dann eingelenkt und zugesagt, das wir sie bringen können.
-
Respekt vor eurer Einsicht
-
Ui, das war sicher nicht leicht für Euch. Aber wahrscheinlich die richtige Entscheidung. Ihr müßt ja auch an die Kinder denken.
Wenn der Hundewunsch so groß ist, dann fangt doch vielleicht mit einem schon etwas älteren Hund an, der bereits über eine gewisse Grunderziehung verfügt und insgesamt leichter zu handlen ist als gerade dieser Mix. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!