2 Trainer 2 Meinungen (Aggressionen)
-
-
muecke:
Ich weiss nicht, wieso hier immer die Rede von Leinenpöbler ist. Mein Hund will auf andere Hunde los gehen und das tut er auch, wenn er die Möglichkeit dazu hat. Was das Ganze mit der Leine zu tun haben soll weiss ich nicht.Ceri05:
Naja der Zweithund hat vor Frust auch schon was abbekommen. Nein gegen alle Hunde ist er nicht aggressiv. Er mag Welpen und tragende Hündinnen. Seit unserem Umzug haben wir aber weder tragende Hündinnen, noch Welpen kennengelernt, sodass er eben momentan keinen anderen Hund mag. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 2 Trainer 2 Meinungen (Aggressionen) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
muecke:
Ich weiss nicht, wieso hier immer die Rede von Leinenpöbler ist. Mein Hund will auf andere Hunde los gehen und das tut er auch, wenn er die Möglichkeit dazu hat. Was das Ganze mit der Leine zu tun haben soll weiss ich nicht.Ich komm grad nicht mehr mit: Du hattest doch geschrieben, du lässt ihn nicht frei laufen...woher weißt du dann, ob er im Freilauf auch aggressiv ist, bzw. ob er den Hund wirklich ernsthaft zerlegen will?
Du bist doch mit ihm in Hundeschule/-verein, wie sieht es denn dort aus? Wie verhält er sich da?Nur als Denkanstoss:
Uns hat jede positive oder neutrale Begegnung im Freilauf ein klitzekleines Mäuseschrittchen näher an "wir pöpeln nicht mehr an der Leine" gebracht. -
Zitat
muecke:
Ich weiss nicht, wieso hier immer die Rede von Leinenpöbler ist. Mein Hund will auf andere Hunde los gehen und das tut er auch, wenn er die Möglichkeit dazu hat. Was das Ganze mit der Leine zu tun haben soll weiss ich nicht.Ceri05:
Naja der Zweithund hat vor Frust auch schon was abbekommen. Nein gegen alle Hunde ist er nicht aggressiv. Er mag Welpen und tragende Hündinnen. Seit unserem Umzug haben wir aber weder tragende Hündinnen, noch Welpen kennengelernt, sodass er eben momentan keinen anderen Hund mag.Ich finde es richtig, dass Du ihn derzeit, ohne greifendes Training, nicht ableinst, denn genau genommen wäre das ein Experiment mit unfreiwilligen Teilnehmern (die anderen Hunde und deren Halter) mit unbekanntem Ausgang.
Und wenn dann was passiert, bist Du die gearschte und alle schimpfen - wahrscheinlich auch ein paar von denen, deren Lieblingsspruch "lein doch ab, die machen das unter sich aus!"... ist.Klar machen die unter sich aus. Nur ist das Ergebnis dann auch schon mal sehr unwünschenswert. Das muß man sich (und dem Hund) nicht antun.
-
Guten Abend, ich hab jetzt nur die erste und letzte Seite gelesen, beide dort beschriebenen Methoden habe ich auch durch und noch:
Rückzug antreten - Erfolg gleich Null
Ausweichen, an Seite absitzen lassen - Erfolg gut, aber iwann will man ja auch mal weitergehen können
Bögen laufen - Erfolg gleich NullErfolgsrezept: Zeigen und Benennen (s. Thread von Shoppy) -damit kommen wir an (fast) jedem Hund vorbei ....
Und Lola ist auch im Freilauf nicht unbedingt die Netteste bei Hundebegegnungen - bei uns ist es keine Leinenaggro im eigentlichen Sinne sondern eine grundsätzlich Aggro gegenüber Artgenossen.
LG Marion
-
Rockabelli:
1. Nenn mir einen sinnvollen Grund wieso er ohne Leine nicht auf andere Hunde losgehen sollte und 2. was erwartest du eigentlich? Das ich es einfach mal ausprobiere und dafür einen anderen Hund und womöglich noch meinen eigenen opfere, der dann nach misslungenem Wesenstest eingeschläfert werden muss? Also echt, Ideen haben die Leute. Möchtest du deinen Hund für so ein Experiment opfern? -
-
Ich bin auch raus, hat ja irgendwie keinen Sinn...
-
Zitat
Rockabelli:
1. Nenn mir einen sinnvollen Grund wieso er ohne Leine nicht auf andere Hunde losgehen sollte und 2. was erwartest du eigentlich? Das ich es einfach mal ausprobiere und dafür einen anderen Hund und womöglich noch meinen eigenen opfere, der dann nach misslungenem Wesenstest eingeschläfert werden muss? Also echt, Ideen haben die Leute. Möchtest du deinen Hund für so ein Experiment opfern?1. Weil es nun mal viele Hunde gibt, die nur, nur an der Leine aggressiv sind - aus unterschiedlichen Gründen, das müsste ein Trainer doch beurteilen können.
2. Nein, das hab ich auch nicht geschrieben, oder doch? Das lief bei uns natürlich ebenfalls mit Trainer. In der Hundeschule, nicht mit irgendwelchen fremden Hunden.Ich komme immer mehr zu dem Schluß, dass du die falschen Trainer hattest...aber Tipps sind ja scheinbar auch nicht recht erwünscht. Keine Ahnung, was du eigentlich hören willst

-
Ich habe jetzt mal einbischen in früheren Beiträgen gestöbert und denke dein Knackpunkt mit deinem Hund liegt genau hier
ZitatDa war noch ein Mastin Español mit dabei bei meinem.
Du siehst immer nur den Schäferhund und vernachlässigst den Herdenschutzhund bei deinem Hund.
Mit denen muß man völlig anders arbeiten und umgehen wie mit einem reinen Schäferhund.
Wende dich mal an Experten von Herdenschutzhunden und lies dich mal genau in solche Rassen ein, dann wirst du vielleicht deinen Hund mal besser verstehen und vielleicht auch mal ein Team werden.
-
Zitat
Möchtest du deinen Hund für so ein Experiment opfern?
Ach ja, noch ergänzend:
Belli ist in der Tat oft "Testhund" für leinenaggressive Hunde im Freilauf. Natürlich NUR im Rahmen der Hundeschule und NUR mit Trainer! Da vertraue ich meiner Trainerin voll und ganz, sie kann vorher einschätzen, wieso ein Hund reagiert, wie er es nun mal tut. -
Zitat
Ceri05:
Naja der Zweithund hat vor Frust auch schon was abbekommen. Nein gegen alle Hunde ist er nicht aggressiv. Er mag Welpen und tragende Hündinnen. Seit unserem Umzug haben wir aber weder tragende Hündinnen, noch Welpen kennengelernt, sodass er eben momentan keinen anderen Hund mag.
Aaaber der Zweithund ist doch bestimmt auch weder nen Welpi noch ne tragende Hündin, oder? Und das klappt (außer halt gelegentlichem Gerangel - was ja normal ist), oder? Hattest du jetzt nicht wirklich beantwortet...Ich finde auch, dass deine ganze Wortwahl so klingt, als wenn dir die Ratschläge nicht passen würden.
Zitat1. Weil es nun mal viele Hunde gibt, die nur, nur an der Leine aggressiv sind - aus unterschiedlichen Gründen, das müsste ein Trainer doch beurteilen können.
2. Nein, das hab ich auch nicht geschrieben, oder doch? Das lief bei uns natürlich ebenfalls mit Trainer. In der Hundeschule, nicht mit irgendwelchen fremden Hunden.Ich komme immer mehr zu dem Schluß, dass du die falschen Trainer hattest...aber Tipps sind ja scheinbar auch nicht recht erwünscht. Keine Ahnung, was du eigentlich hören willst

Dem kann ich nur zustimmen. Jeder der uns begegnet, wenn Diego an der Leine abdreht, würde wahrscheinlich auch denken, dass er den anderen killt... aber im Freilauf ist er halt super. Einige von uns hier haben halt Erfahrung mit Leinenpöblern, dass ist halt die am weitesten verbreitete Variante....Zu dem 2.. Wieso sollte dein Hund denn dann gleich nen Wesenstest ablegen müssen? Es hat niemand davon gesprochen, dass du ihn einfach so auf wildfremde Hunde loslassen sollst... aber mit Trainer und ggf. Maulkorb... was soll denn da passieren?
Ich frage mich grad, wieso sträubst du dich so dagegen? Wär doch eigentlich am besten, wenn man erst mal durchtestet... wenn du Angst hast, könnte man ja auch erstmal durch einen Zaun hindurch gucken, wie sie sich benehmen, ist natürlich nicht ganz so aussagekräftig, aber da kann dann ja nu wirklich garnichts passieren...Ich wünsche dir, dass du die (guten) Ratschläge, die dir hier gegeben werden, auch annimmst und nicht einfach immer nur ohne wirkliche Argumente abschmetterst... sonst hat bald garkeiner Lust mehr dir zu antworten!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!