Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Möchten fremde Menschen eure Aussies eigentlich auch immer ungefragt anfassen?
    Ich habe selbst keinen Aussie aber wenn ich zusammen mit einer Bekannten und ihrem Aussie-Rüden spazieren gehe,fällt mir auf,dass alle Leute den Hund süß und plüschig finden und auch einfach streicheln möchten etc. Mit meinem Hund habe ich das nicht so extrem (ist aber auch ein Schäfer-Mix) .

Der Aussie hat ja normalerweise einen ausgeprägten Schutztrieb,wird er überhaupt als Beschützer wahrgenommen oder sehen alle Menschen in ihm einen süßen Flauschhund? Haben die Menschen überhaupt Respekt vor einem Aussie,wie sind eure Erfahrungen?

• Ja... fremde möchte unsere Aussies auch immer gerne anfassen...

Ganz besonders bei Diego... der schöne bunte :hust:
    Er würde sich auch gerne von allen anfassen lassen, wenn ich das zulassen würde.

Er hat aber auch den "Streichel-mich-Blick" drauf, allerdings nur wenn es Leute sind, mit denen ich ins Gespräch komme.

Bei den anderen beiden ist das Anfassen-wollen meistens nicht so extrem. Die zwei wollen das aber auch nicht und dementsrechend zurückhaltend bzw. desinteressiert sind sie in solchen Situationen eben auch.

Canyon und besonders Miles werden absolut wahrgenommen.
    Sie werden dann sehr sehr deutlich... :roll:

Bei Diego glaubt mir allerdings niemand, dass er auch mal böse werden kann.
    Bei Menschen bis jetzt noch nie vorgekommen, aber bei anderen Hunden.

• Hier wird eher der Golden Retriever bekuschelt, der ist halt doch heller, den meisten Leuten bekannter UND Fenja drängt sich meist vor Abby hin.
    Abby mag es nicht, wenn gerade größere Menschen sich von oben herab hinunter bücken. Da weicht sie aus. Kniet man sich hin (was die wenigstens aber machen wollen) und lockt sie, freut sie sich meist. Aber nicht bei allen Menschen.

Also hier nimmt der Golden schon viel "Streichen wollen" vom Aussie weg.

• Hier wollen immer alle den plüschigen, bunten, älteren Rüden streicheln (der das absolut doof findet, fremde Menschen generell wie Luft behandelt und deshalb von mir in solchen Situationen "abgeschirmt" wird), während der jüngere, nicht-gemerlte Rüde häufig übersehen wird (obwohl der das Streicheln von fremden Menschen manchmal sogar toll findet und auf jeden Fall "kontaktfreudiger" als der andere ist).

Ist ein bisschen fies verteilt bei uns. ;)

• Ich hab das häufig, dass jemand Finn streicheln will. Er mag das von fremden Menschen allerdings gar nicht und meine Antwort ist immer "wenn er möchte". Er zeigt immer sehr deutlich wenn er nicht möchte und ich stoße damit nie auf Unverständnis. Die Leute akzeptieren das sehr gut wenn er einfach zurück geht, stehen bleibt und nicht hingeht. Bei manchen Frauen kommt er zumindest mal schnuppern und ist mutig. Einfach so streichelt aber eigentlich keiner.

• Kenne ich auch und ich muss sagen, dass meistens Kinder brav sind und wirklich fragen, ob sie streicheln dürfen (im Gegensatz zu den meisten Erwachsenen). Dann sage ich immer "Wenn die Hunde das wollen, ja!" und meistens möchte Rose das auch, während Amy sich schnell verkrümelt. Das muss dann akzeptiert werden. ;)

Seit Rose da ist, fällt sowieso die Aufmerksamkeit auf sie. Das genießen sowohl Amy, als auch die kleine Rosie. :lol:

• Schwarze Hunde sind echt von Vorteil, aber früher war das auch ganz schlimm mit dem Anfassen. Ich bin aber auch der Typ, der den Zwangskuschlern mitlerweile eine Ansage macht und nach Möglichkeit vorher schon ausweicht.

• Ohja, selbst wenn sie, weil sich die großen Männer vorbeugen, schon knurrt, wird noch gelockt :fear:
    Mit Kiyu hab ich nicht das Problem, obwohl sie im Gegensatz gerne jedem auf den Schoß klettern würde :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!