Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Ach auf dem hundeplatz, wo alle Hunde an der Leine und unter Kontrolle sind, haben meine absolut keine Probleme. Denn eigentlich von sich aus, wollen die nur ihre Ruhe und sind anderen Hunden ignorant gegenüber. June hat ja im Juli die BH bestanden und das war null problemo. Die ignoriert einfach alle fremden Menschen und Hunde. Selbst als die Richterin sie angefasst hat, als sie alleine angebunden war und ich außer Sicht war, hat sie das völlig ignoriert.
Bei Reeba wird das nicht so leicht. Fremde Hunde ignoriert sie, aber fremde Menschen, die ihr zu nahe kommen sind ein ganz anderes Thema. Und wenn die sie dann noch anfassen wollen, na ja, wir werden sehen.
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach auf dem hundeplatz, wo alle Hunde an der Leine und unter Kontrolle sind, haben meine absolut keine Probleme.
Seitdem wir Rally Obedience machen und die Hunde dort ruhig und unter Kontrolle trainieren, ist das bei Bliss (Halleluja!) auch wieder so. Sie entspannt da mittlerweile wieder sehr gut in den Pausen, weil sie weiß, dass sie nichts befürchten muss. Beim letzten Training hat sie zwischendurch neben einem der anderen Hunde auf der Seite gelegen und gepennt, als sie nicht dran war.
Ich denke der ist aus dem Agi-Anfängerkurs einfach das Prellbock-Dasein im roten Köpfchen geblieben. Da waren die Hunde teilweise nämlich leider nicht unter Kontrolle und haben sich gerne mal davongemacht und wilde Sau bei den anderen gespielt. Die eine Hündin eben gerne bei Bliss. Und das muss wirklich weh getan haben. Der Hund wollte nix Böses, war sogar echt nett...weh getan haben muss es trotzdem. Und höflich ist das Reinbrettern ja nun auch nicht.
Später, im Aufbaukurs, trainierten dann auch noch leidenschaftliche Pöbler mit. Und da Bliss eben aufs Angefauchtwerden ziemlich arschig reagiert, konnte ich irgendwann auch nicht mehr garantieren, dass die nicht doch mal abrauscht, um sich den Pöbler zu packen, anstatt fein auf Distanz den Tunnel zu nehmen. Der Druck auf den Hund wurde mir irgendwann zu groß. Das ist keine schöne Trainingssituation. Nicht für mich, nicht für meinen Hund. Und auch nicht ganz so förderlich für unser Training.
Ich werde dieses Jahr wieder ins THS Training mit ihr einsteigen. Da läuft das alles etwas gesitteter und ruhiger ab. Und da sie eh so ein UO-Fan ist und wir mit dem Canicrossen begonnen haben, passt das ja auch ganz gut.
Außerdem mag ich den Sport sehr.
-
Ich weiß nur nicht Nadine ( @Dinakl) hatte glaub ich mal gesagt, dass sie mit Touli noch warten möchte was Hundegruppen angeht oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Nein, das hast du richtig in Erinnerung
Touli hat mir zu viel von irgendwelchen Möchtegernrüden auf den Deckel bekommen und meine Angst ist da einfach sehr sehr groß, dass Touli so wird wie Klecks, das will ich unter gar keinen Umständen.
Ich habe einfach fast nur schlechte Erfahrungen mit Hundegruppen gemacht, weshalb ich selten in größeren Gruppen gehe.
Aber wir können es gern probieren, wenn es nicht geht, dann pack ich ihn halt wieder ins Auto oderso -
Wir wohnen mit unseren beiden Aussies übrigens nur 15min von dir entfernt. In Layla würdest du auch einen Hund kennenlernen, der absolut nichts von anderen Hunden/Menschen hält und auch ernsthaft nach vorne gehen würde.
Melde dich doch einfach per PN, schaue hier nicht mehr so oft rein. Lg
-
Bei mir soll nächstes Jahr ein Aussie einziehen und eure ganzen Beschreibungen machen ihn mir immer sympathischer
-
-
Ui wie schön =). Hast du denn schon eine genauere Vorstellung, wie genau dein Aussie sein soll? Oder bist du schon auf Züchtersuche?
-
Ich hab bereits eine Züchterin gefunden, die perfekt zu meinen Ansprüchen passt :)
Soll eher Richtung AL gehen. Die Züchterin schaut dann auch, was charakterlich am besten passt. Dickkopf, Pfeffer im Hintern ist alles ok, aber zu viel von allem ist beim ersten Aussie vermutlich etwas heftig
Ich hoffe, dass ich charakterlich einen Hund mit nem gesunden Mittelmaß zwischen Arsch und Streber finde -
@LiaPfote Hört sich gut an!
(Frage am Rande: Ist das auf deinem Profilbild ein Akita? Dann bist du auf einen Aussie was Dickköpfigkeit angeht aber optimal vorbereitet.
Da würde dir vermutlich selbst ein sturer Aussie im Pubertätswahn nur ein müdes Lächeln entlocken...)
-
"Mittelmaß zwischen Arsch und Streber" klingt für mich nach Aussie!
Viel Glück bei der Suche nach deinem Aussie!
-
Mit etwas Glück und wenn alles so läuft wie vorgestellt, wählen wir dann zwischen den gleichen Geschwistern
Ich habe ja ähnliche Vorstellungen geäußert - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!